• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra-Bremsen-Befestigungsmutter zu dick für Canyon-Carbongabel

Einmal versuch ich's noch, bei dieser Gabel liegt meines Wissens der Schraubenkopf außen an der Gabel an! Du must nur eine entsprechend lange besorgen, ein großer Kopf ist auch nicht unvorteilhaft.
 

Anzeige

Re: Ultegra-Bremsen-Befestigungsmutter zu dick für Canyon-Carbongabel
Ich vermisse seit 5 Tagen ein Bild des Canyon Wunderwerks- warum zum Teufel sollten die ein Sonderteil konstruieren ? Sheldon Brown schrieb dazu folgendes:
1653146692091.png
 
Der Schaftdurchmesser einer normalen Hülsenmutter ist 8mm, bei der Canyon Gabel muss sie 7,5mm sein. Ist doch nicht schwer zu verstehen.
 
Was sich Hersteller alles einfallen lassen um die Kundschaft selbst bei Kleinteilen an sich zu binden.
 
Kaum zu glauben, aber ... gelöst: Die Shimano-Schraube hat gepasst. Ich hab's letztlich dann doch gewagt im "Eingangsbereich" leicht Material abzutragen. So konnte ich die Hülsenmutter mit etwas Druck doch letztlich doch sanft reindrücken.
Keine Ahnung, warum die Öffnung schmaler war als der Rest.
Danke euch jedenfalls für euren Ideenreichtum.
 
War wohl Lack dran.
Hat die Hülsenmutter eine schützende Schicht gegen Kontaktkorrosion? Sonst bekommst Du sie sehr schwer wieder heraus.
Habe bei meinen Bremsen vor langer Zeit schon gegen Titan getauscht.
 
Zurück
Oben Unten