• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathlon-Bike auf Mallorca mieten?

nurbs

Mitglied
Registriert
5 August 2009
Beiträge
698
Reaktionspunkte
1
Ort
Wiesbaden (Biebrich)
Servus!

Seitdem ich vor einem Jahr mit dem Rennradfahren begonnen habe, schiele ich immer neidisch auf Triathlon / Zeitfahrmaschinen;)

Allerdings saß ich noch nie auf solch einem Geschoss und da ich in wenigen Tagen nach Mallorca fliege dachte ich mir, wieso miete ich mir für einen Tag nicht mal so ein Teil und teste es aus!

Kennt jemand einen Radverleih der auch Triathlonräder im Angebot hat? Bevorzugt in der Gegend um Alcudia.
 
AW: Triathlon-Bike auf Mallorca mieten?

Gerade die gegend um Alcudia ist nicht so geeignet für Triathlon Räder.

Ich war im Frühjahr mit meinem TT in Malle, würde es aber nicht mehr machen, sondern nur mein normales RR mitnehmen.
Warum? Einfach zu bergig, zuviel fahren in der Gruppe, da kann man sich nicht so gut auf den Extensions ausruhen.....
Wenn du es genau wissen willst, frag doch direkt bei Hürzeler an, das sind die Größten im Radverleih da.
 
AW: Triathlon-Bike auf Mallorca mieten?

Bei Hürzeler habe ich mir schon ein normales RR für den Urlaub gemietet, aber einen Tag lang wollte ich einfach mal so ein TT-Teil testen... nicht unbedingt eine Tour in die Berge machen, sondern eher im Flachen fahren. Ganz für mich alleine, damit keiner das Desaster sieht, wie ich mich mit dem Lenker und der ungewohnten Sitzposition herumquäle;)

P.S. Laut HP hat Hürzeler keine Triathlon-Bikes (würde mich bei denen auch wundern).
 
AW: Triathlon-Bike auf Mallorca mieten?

Hallo,

trage mich ja auch mit dem Gedanken, mir im Ausland ein Rad zu mieten. Das Training auf dem eigenen Rad ist natürlich immer noch etwas anderes, aber irgendwie traue ich mich nicht, es reisefertig zu machen. Habe da doch Angst vor größeren Beschädigungen oder Totalverlust. :eek:
Man hört ja immer wieder, wie die Jungs in der Abfertigung mit Koffern und Taschen umgehen. Nehme nicht an, dass Räder davon verschont bleiben.

Oder wie kann man am Besten sein Rad mitnhemen um auf das Mietrad verzichten zu können?
Würde mich über die eine oder andere Erfahrung freuen.

Gruß

Tigger
 
AW: Triathlon-Bike auf Mallorca mieten?

Ich habe es einmal selbst erlebt daß mein Flugkoffer ( gibt ja extra Koffer für Räder ) stark beschädigt angekommen ist, zum Glück hatte das Rad nix abbekommen! Aber auf den Streß anschließend mit Schadensanzeige, warten auf den Bericht, einreichen der Unterlagen usw hab ich keinen Bock mehr und daher würde ich mir auf Mallorca z.b. immer ein Rad mieten.

Und bei nem Kumpel wurde letztes Jahr ebenfalls der Koffer stark beschädigt. Auch hier hatte das Rad nix abbekommen aber wie gesagt, der Ärger anschließend........
 
AW: Triathlon-Bike auf Mallorca mieten?

@ Adrenalino:
Ja, das ist halt meine Sorge. Andererseits nehmen ja auch viele Leute ihr Rad Jahr für Jahr mit.
Bin da sehr unschlüssig. Habe mal im Netz nach speziellen Radkoffern Ausschau gehalten. Die Preise waren teils nicht ohne und 100%ige Sicherheit garantiert einem natürlich keiner.
Schwierig, schwierig... :(
 
AW: Triathlon-Bike auf Mallorca mieten?

Ich werde mir für nächstes Jahr wohl diesen Radkoffer hier holen. Der ist baugleich mit dem Modell von B&W und kostet aber 40€ weniger.

Ich denke, beim Radtransport im Flugzeug kann man Pech haben, muss man aber nicht. Viele nehmen ihre Carbon-Bikes sogar in Softtaschen mit in den Flieger und es passiert nichts(würde ich aber trotzdem nicht machen;)) oder in Kartons. Wichtig bei einem aufgetretenem Schaden ist auf jeden Fall, den Schaden bei der Fluggesellschaft zu melden. Am besten gleich den Koffer am Gepäckband noch überprüfen. Das macht es auf jeden Fall wahrscheinlicher, dass man sein Geld wiederbekommt, wenn man Ersatzansprüche erheben will.


Am Allerbesten ist aber auf jeden Fall, wenn gar nix kaputt geht:)
 
AW: Triathlon-Bike auf Mallorca mieten?

@ mustang1982:
Vielen Dank für den Link. :) Die Seite kannte ich noch gar nicht. By the way...welchen von den abgebildeten Koffern kaufst Du Dir denn jetzt?
Sehen alle ganz gut aus und die Preise sind wohl auch ok.

Gruß, Tigger
 
Zurück
Oben Unten