• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tretlager SM-BB9141: Ich finde kein passendes Ersatzteil...

obi1987

Mitglied
Registriert
17 August 2009
Beiträge
397
Reaktionspunkte
4
Ort
Augsburg
Servus liebe Foranden,

ich wende mich mit einem Schrauberproblem an euch. Mein Kumpel fährt ein Centurion Rennradl und hat ein übles Knacken im Tretlagerbereich. Kurzum haben wir die Kurbel (Shimano 105, 3fach) demontiert um die Lager zu inspizieren -> Das linke Lager ist definitiv kaputt, das Teil geht spürbar ruckelig.... Auf dem Tretlager findet sich die Aufschrift SM BB 9141.
Leider kann ich kein 9141 Lager als Ersatzteil finden. Ich finde viele 9241 oder 9142 Lager, aber diese werden nicht passen, oder?

Könnte mir bitte jemand helfen wieder Licht ins Dunkel mit den 100 Lager Standards zu bringen?

Viele Grüße
Thomas
 

Anzeige

Re: Tretlager SM-BB9141: Ich finde kein passendes Ersatzteil...
Das heißt also, dass 91 bzw. 92 nicht die Gehäusebreite sind, sondern die Gruppenbezeichnung? Dann wäre auch ein 94-41 korrekt?
Vielen Dank schon mal!
 
Das SM-BB92-41 passt genauso.
Ist nur eine Weiterentwicklung
Du musst nur aufpassen auf
-41A = MTB
-41B = RR

EDIT: SM-BB94-41 find ich nur als -41A, sprich nur für MTB

EDIT²: 91-94 gibt Gruppenzugehörigkeit an, 41 bzw 42 den EInbaudurchmesser. Es gibt auch SM-BB72-41
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten