• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse #3: Sagan siegt auch in Aarberg

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

Peter Sagan (Liquigas-Cannondale) hat auf der dritten Etappe der Tour de Suisse auf seine derzeit Starke Form gebaut und einen weiteren Erfolg zu seiner Palmares hinzugefügt. Nach 194 Kilometern siegte er vor Baden Cooke (Orica-GreenEdge) und Ben Swift (Sky).

In der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen. Hier führt weiterhin der Portugiese Rui Costa (Movistar) vor Frank Schleck (RadioShack-Nissan) und Roman Kreuziger (Astana).

Über weite Teile der Strecke hatte eine dreiköpfige Spitzengruppe das Geschehen geprägt. Guillaume Bonnafond (AG2R-LaMondiale), Michael Morkov (Saxo Bank) und Jonas Van Genechten (Lotto-Belisol) hatten bei Rennhälfte einen Vorsprung von etwa zehn Minuten. Erst auf dem letzten Kilometer wurden Bonnafond und Morkov gestellt, die sich zuvor von ihrem Mitstreiter gelöst hatten. Im Finale hatte dann Sagan die besten Beine.


[yt=Youtube Video]TEq_lmpzeOM[/yt]


Tageswertung Top10

1. Peter Sagan (Liquigas-Cannondale) - 4:35:32
2. Baden Cooke (Orica GreenEdge) - s.t.
3. Ben Swift (Sky) - s.t.
4. Jacopo Guarnieri (Astana) - 0:00:03
5. Allan Davis (Orica GreenEdge) - s.t.
6. Yauheni Hutarovich (FDJ-Big Mat) - s.t.
7. Lloyd Mondory (AG2R) - s.t.
8. Tyler Farrar (Garmin-Barracuda) - s.t.
9. Daniele Colli (Team Type 1 - Sanofi) - s.t.
10. Marcus Burghardt (BMC) - s.t.

Gesamtwertung Top10

1. Rui Alberto Faria Da Costa (Movistar) - 11:06:57
2. Frank Schleck (RadioShack-Nissan) - 0:00:08
3. Roman Kreuziger (Astana) - 0:00:15
4. Thibaut Pinot (FDJ-Big Mat) - 0:00:19
5. Nicolas Roche (AG2R) - 0:00:21
6. Thomas Löfkvist (Sky) - s.t.
7. Alejandro Valverde Belmonte (Movistar) - 0:00:23
8. John Gadret (AG2R) - 0:00:24
9. Mikel Nieve Ituralde (Euskaltel-Euskadi) - 0:00:26
10. Thomas Danielson (Garmin-Barracuda) - 0:00:29

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
 
Zurück
Oben Unten