• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Topeak Flash Stand

Pro SL

Mitglied
Registriert
17 August 2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Ort
LA
Hallo zusammen,

habe SuFu bemüht, aber für mich keine ausreichenden Infos erhalten.
Ich wollte mal fragen, ob dieser wirklich sein Geld wert ist.
Benötige einen kleinen, kompakten Radständer für unterwegs (RTF), um das Rad nicht immer gegen einen Busch oder eine Mauer lehnen zu müssen.
Vielleicht habt ihr auch Erfahrungen mit Alternativen (z. B. Rose).

Danke für eure Hilfe!

Gruß
PRO SL:cool:
 
AW: Topeak Flash Stand

Für wirklich unterwegs also in der Trikottasche ist er wohl so ziemlich der eizige.
Ich habe das Teil und finde es OK. Ob er das Geld(habe 20 Eur bezahlt) wirklich wert ist? naja, man kann 20 Eur schon besser anlegen aber das Ding ist gut verarbeitet...
 
AW: Topeak Flash Stand

Danke Cabrio-Freak für deine Antwort.
Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich mit unterwegs nicht die Trikottasche, sondern das Auto.
Gruß
PRO SL
 
AW: Topeak Flash Stand

Ich frage mich, ob Du nicht doch 30 Euro weiter wirfst und einen Bike-Trim oder Velomann besorgst.

Also ich habe den Flash im Koffer, primär, weil ich zu faul bin besagten ausgewachsenen Ständer aus dem Keller in die Garage zu schlüren.
Leichte Rennräder mit normalen Rahmen stehen recht gut darauf, aber man kann ihn wirklich nur zum Abstellen und leichte Einstellarbeiten benutzen. So Sachen wie Innenlager wechseln sind no-go für ihn. Gleiches gilt für viele Rahmenformen und mit einigen Zug-ums-Innenlager-Führungen gibt es auch Ärger. Es gibt übrigens einen neuen noch kleineren Flashstand von Topeak, der diese Probleme nicht hat.
 
Zurück
Oben Unten