• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tilff-Bastogne-Tilff 2007

matinho

Neuer Benutzer
Registriert
15 September 2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin am überlegen mich mit einem Freund bei T-B-T anzumelden.
Wer ist denn noch am Start ???
Wer kann Tipps zu Unterkunft usw. geben ?


Gruß

Martin
 
AW: Tilff-Bastogne-Tilff 2007

...hallo, aus welcher Ecke von D wirst Du denn anreisen?
Tilff selber ist ein kleiner Ort bei Lüttich oder auch Liege wie man hier sagt.
Der Ort ist am Pfingstsonntag von RRlern überlaufen, ob Lüttich zum Übernachten zu empfehlen ist aus preislicher Sicht oder auch weil ich es als heisses Pflaster kennengelernt habe, (Auto geknackt) habe ich so meine Bedenken. Eine Möglichkeit wäre bis Aachen, hier in die JH und morgens früh raus bis Tilff. Am besten vor 5:30 Uhr vor Ort sein. Dann kriegst Du auch im Zentrum einen Platz fürs Auto. Die Strecke von Aachen bis Tilff kannst Du in einer halben Stunde schaffen.
Wir sind die letzten drei Jahre jeweils morgens um 4:30 Uhr raus und aus der Eifel quer durch die Ardennen nach Tilff.
Schau dir die Wetterprognose an, es kann alles von kommen was man sich so denken kann.
Aber...wenn Du die lange Strecke geschafft hast, letztes Jahr 229km und 3600HM kannst Du stolz auf Dich sein.:) :) :)
Gruss
egomon
 
AW: Tilff-Bastogne-Tilff 2007

Danke für die Tipps.
Ich würde aus der Pfalz (Ludwigshafen) anreisen. Da ist eine Übernachtung schon vonnöten.
Vielleicht hätte ich die Möglichkeit in der Eifel bei nem Freund zu übernachten, das wäre ja eine Alternative.

Gruß

Martin
 
AW: Tilff-Bastogne-Tilff 2007

werde wohl auch am start sein, allerdings nur die 127km fahren. weiss jemand wieviel HM das sind? konnte auf der hp lediglich die strecke aber nicht die höhenmeter finden?
 
AW: Tilff-Bastogne-Tilff 2007

...ob Lüttich zum Übernachten zu empfehlen ist aus preislicher Sicht oder auch weil ich es als heisses Pflaster kennengelernt habe, (Auto geknackt) habe ich so meine Bedenken.

wir haben mal in der örtlichen jhb in tilff übernachtet. ein aufgebrochener wagen und ein geklautes rad waren das ergebnis...
ausserdem es gab nur zimmer mit 10 betten und mehr.
dann doch lieber das ibis-hotel in lüttich oder so, aber da wird mit sicherheit alles ausgebucht sein...
 
AW: Tilff-Bastogne-Tilff 2007

bin dieses Jahr auch wieder dabei!
@egomon: vll. sehen wir uns ja dieses jahr, wenn es letztes jahr schon nicht geklappt hat:)
team ibero-bike germany
gruß dream
@matinho nicht überlegen, kommen, mitfahren, begeistert sein:eek:
 
AW: Tilff-Bastogne-Tilff 2007

das wetter wird ja wohl bis auf ein paar gewitter am späten nachmittag halten!
wie der wetterdienst verspricht!
 
AW: Tilff-Bastogne-Tilff 2007

da hört man mal auf den wetterbericht!!!!!
die ersten 30 kilometer trocken bei 14 grad und dann nur noch regen und nebel!
ardennen wetter halt! hat aber trotzdem spass gemacht!
 
AW: Tilff-Bastogne-Tilff 2007

meine Fresse...
nach 20 km die Regenplörren raus...erst ab Wanne KM150 wurds trocken
am Rossier raus aus den von aussen und inne nassen Jacken
zwei tote Dachse und ein totes Wildschwein...tolle Streckenauszeichnung mit super Posten, die immer die Autos aufgehalten haben..2 böse Stürze, gott seis gedankt als Beobachter...ich kann keine Waffeln und keine bunten Limonaden mehr sehn...meien Startkarte hat sich schon in Bastogne aufgelöst...heute hat mir der Cote d'amarmon zu schaffen gemacht...Parkplatz gab's genug...die Abfahrt durch den Wald war was für's MTB....die letzten Jahre war mehr los...haben wohl alle die aktuellen Wetterdaten studiert...ich auch... wir sind trotzdem hin..Stimmung an der La Redote war super...ergo...wir kommen wieder...wer dabei war, kann sich auf die Schulter klopfen...was machen die eigendlich mit den ganzen bunten Limonaden und waffeln, die übrig geblieben sind?
so das ist ein kurzes Stimmungsbild mit allem was vorerst bei mir so noch present ist.

Gruss egomon
 
Zurück
Oben Unten