• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

@königderberge :
Ich zweifle vor Allem an, dass derartige Plattitüden wie sie @Phonosophie hier eine nach der anderen raushaut förderlich oder fundiert sind. Dabei ist meine Intention vor Allem, solcherlei populistisch bis nationalistischen Sch*** nicht unkommentiert stehen zu lassen,
Letzte Antwort von mir um das Ganze Off Topic hier hoffentlich mal zu beenden! Ich verwahre mich aufs Schärsfte von Dir in irgend eine Ecke gedrückt zu werden und lasse mir auch keine nationale Sch**** von Dir anhängen. Ich wiederufe jetzt alles was ich hier geschrieben habe damit Du endlich zufrieden bist. Es gibt weder reisende, kriminelle Banden noch Diebstähle von Ausländern an Flughäfen oder sonst irgendwo. Auch die Geschäftsleute bei uns die Supermärkte in unmittelbarer Nähe zu einem Asylbewerberheim haben, und sich über vermehrte Diebstähle durch die Bewohner dieses Heimes beschweren und deswegen Kameras angebracht haben, müssen sich täuschen. Denn: Es gibt keine Ausländerkriminalität. Entweder haben die betroffenen Opfer einen an der Klatsche und bilden sich nur ein bestohlen worden zu sein, oder die Taten sind von Deutschen verübt worden.

Ich hoffe Du bist nun zufrieden und wir können das Thema beenden. Oder mach einen Fred in KTWR auf. Da kannste dann weiter akademisch gestellst fabulieren.

Hochachtungsvoll
Phono.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem abgeschlossen Keller in Wiesbaden-Rheingauviertel zwischen 15. bis 20. Mai 2015 gestohlen:

Steppenwolf Prisma Carbon RH51 wie fotografiert; Gruppe ist eine graue 3-fach Ultegra 6700.
Eventuell fallen auch die Laufräder auf: Citec 3000S Aero mit Schwalbe One Tour Transalp 2014 bereift.

Falls irgendwem das Rad auffällt, bitte Hinweise an mich oder an die Polizei Wiesbaden.

Für Hinweise, die zum Auffinden des Rades und/oder der Ergreifung des Diebes führen ist eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt.

prisma.jpg
 
Hallo liebe aufmerksame Gemeinde,

gestern oder heute morgen in Dormagen (bei Köln) entwendet:
1,5 Jahre altes Carbon-Rennrad Radon Spire, Farbe Black Glossy, SRAM Red 22, Größe 56, mit tune-Sattel KommVor+, Edge-Halterung für 810, Leistungsmesskurbel Quarq, teure SRAM-Red-Kassette, Ksyrium Elite S
Rahmennummer ist vorhanden (unter Tretlager) und mir auch bekannt.
Das Rad wurde super gepflegt, keine Stürze, keine Kratzer.

Wem das Rad oder ggf. Teile hiervon angeboten werden...
Strafanzeige gegen Unbekannt ist heute gestellt worden.

Es sei hier erlaubt: Ich bin stinkesauer...

Michael
 
Hey,

mein Rad wurde am Sonntag, 31. Mai 2015 in Berlin hinterm Berghain geklaut. Ja, ich war komplett nüchtern... Ich hatte es zwischen 16 und 18 Uhr mit einem Kryptonite an einen Metallpfosten gesperrt (Rahmen). Die Gegend ist eigentlich belebt und ich hatte mehr Angst vor den Betrunkenen vor dem Berghain. Die Bouncer sagten, es passiert sehr häufig und sie tun ihr bestes. Also passt auf! Stellt es am besten in Sichtweite der Türsteher ab.

Die Details:

- Columbus Custom Rahmen 58cm, Purpurrot RAL 3004 mit Chrommuffen Steuerrohr/Ausfallenden
- Bremsen Campagnolo (Silber) / Dia Compe Griffe
- Selle d'Italia Turbo Sattel Braun Veloursleder
- Sugino RD2 Kurbel mit TA Chainring
- MKS Sylvan Pedale mit Haken
- Rigida Chrina polished Felgen mit Sapim Speichen
- Dia Compe Gran Compe Naben
- Panasonic Reifen/Schlauch
- Lenkertape Fizik (Braun)
- Weiße Kabel

Für den Hinweis, der mir mein Fahrrad zurück bringt, gibt es 200 EUR Belohnung.

Der Mistkröte, die das Ding geklaut hat, wünsche ich die Pest an den Hals.

Fotos:

iMHor5G.jpg

8bttDGd.jpg

c5B8w2o.jpg

PbTREyc.jpg

6Iqs3a9.jpg
 
Meines ist aus der Garage - zugegebenermaßen nicht abgeschlossen - entwendet worden.
Spielt aber keine Rolle: Das mit der Mistkröte und der Pest, die mein Vorposter erläuterte, kann ich nur unterschreiben...

MfG
Michael
PS: Jetzt weiß ich, dass man auch online Strafanzeige erstatten kann
 
Elendes Internet, unter 4 Augen hättet Ihr vielleicht sogar zusammen gelacht.
Wie sich hier die Kommunikation mit rasender Geschwindigkeit verändert...
;)
 
22338202dl.jpg


Zwischen Donnerstag und heute wurde dieses Rennrad in Riegel aus meinem Keller entwendet. Falls jemand irgendwelche Anhaltspunkte hat bitte melden. Teilen erwünscht.
 
ist auch mein persönlicher alptraum - dass aus meinem verschlag was geklaut wird, mein mtb steht noch drin, das ist wertintensiv, die anderen räder sind auch nicht gerade billig, könnte ich aber verschmerzen

obwohl die dinger ja mit jedem monat an wert verlieren, aber sie waren ja mal teuer

ich habe außerdem eine sehr gute hausrat, aber ich will die nicht unbedingt nutzen, lieber meine schätzchen behalten

dein rad hätte ich übrigens in der wohnung behalten, soooo schlimm wäre das schleppen ja nicht gewesen... ist/war ja kein voll-alu elektrorad

aber nützt ja nun nichts mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein Fully und mein Rennrad in der Wohnung stehen, nimmt zwar leider viel Platz weg ist aber um ein vielfaches sicherer als im Keller
 
Ist auf alle Fälle sicherer als im Keller verschlag mit einer billigen Holztür und einem mini Schloss :)
Und hier im Forum hab ich bisher noch kein bericht über Fahrraddiebstahl aus der Wohnung gelesen :)
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Kommt zudem darauf an, wo ein Dieb mehr Wert erwartet. Laptops, Konsolen, Schmuck etc ist ja eher in der Wohnung als im Keller.

Meine besten Räder stehen auch alle im Wohnzimmer, denn sonst sehe ich sie ja nicht. Wobei ich die nicht mal fahre. :eek:
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Kommt zudem darauf an, wo ein Dieb mehr Wert erwartet. Laptops, Konsolen, Schmuck etc ist ja eher in der Wohnung als im Keller.

Meine Räder stehen auch alle im Wohnzimmer. Das macht mir aber auch Sorgen. Sonst sehe ich sie ja nicht. Wobei ich die nicht mal fahre.

Zur Not sind sie ja eh versichert ;)
Wohnungen werden ja in der Regel vorher ausgespäht und wenn die sehen das jemand teure Räder ins Haus schleppt, dann wäre ein Kellereinbruch am leichtesten. Jedenfalls würde ich so denken
 
Zur Not sind sie ja eh versichert
Das hilft mir bei meinen Stahlklassikern leider nichts. Den Wert kann man gar nicht ersetzen. Was da an jedem Rad an monatelanger Arbeit drin steckt ... Was wir schon alles zusammen durchgemacht haben!

Da würde ich sogar hoffen, dass sie nur die Carbonräder aus dem Keller mitnehmen. Die sind mir völlig schnuppe, da ersetzbar. Vielleicht sollte ich ein Schild an meine Wohnungstüre anbringen: "Carbon-Rennräder stehen im Keller!" :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach das Trekkingtandem im Weg gestellt, bis die das auf Seite geräumt haben meldet sich der Ischias...:D:D

Dabei ist der Koloss am teuersten von all den Radelapparaten.

Unter mir ist direkt eine Bank, der Keller gepanzert und mit Kameras bestückt....ich denke relativ Safe.:daumen::cool:
 
Zurück
Oben Unten