• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

@phono
Für den letzten Beitrag musste ich einfach "liken", obwohl ich sonst eher "Bigsize"'s Meinung bin. (Natürlich nur in diesem Thread:p)
 
Zwar kein Rennrad, aber es wurde mir diese Woche gestohlen in Mainz

Stevens X6 lite, hellblaue Pulverbeschichtung, markante Delle im Oberrohr, ca. 10cm hinter dem Steuersatz.

Vllt. findet es ja wer im Netz oder auf Flohmärkten, ich habe leider kein Bild, aber die Lackierung und die Delle sind schon sehr sehr auffällig.......
 
Zwar kein Rennrad, aber es wurde mir diese Woche gestohlen in Mainz

Stevens X6 lite, hellblaue Pulverbeschichtung, markante Delle im Oberrohr, ca. 10cm hinter dem Steuersatz.

Vllt. findet es ja wer im Netz oder auf Flohmärkten, ich habe leider kein Bild, aber die Lackierung und die Delle sind schon sehr sehr auffällig.......
OT: Was hat es eigentlich mit Deinem Nick auf sich? Die Zeiten, in denen man sich stolz als Arier präsentiert hat, sind doch zum Glück vorbei.
 
OT: Mein Arsch ist braun, nicht meine Gesinnung. Meine Eltern haben mich "Aryan" genannt. Ein Name, der zuerst im Sanskrit auftauchte und dann im persischen Reich. Das persische Reich zerfiel, es enstanden viel später die Länder Iran und Afghanistan.....dort ist der Name üblich und heißt tatsächlich der Arier. Aus Arier wurde später auch Iran abgeleitet in der Sprache Farsi. Btw. schonmal nen Nazi auf nem hellblauem Fahrrad gesehn?
 
OT: Mein Arsch ist braun, nicht meine Gesinnung. Meine Eltern haben mich "Aryan" genannt. Ein Name, der zuerst im Sanskrit auftauchte und dann im persischen Reich. Das persische Reich zerfiel, es enstanden viel später die Länder Iran und Afghanistan.....dort ist der Name üblich und heißt tatsächlich der Arier. Aus Arier wurde später auch Iran abgeleitet in der Sprache Farsi. Btw. schonmal nen Nazi auf nem hellblauem Fahrrad gesehn?
Du hast zweifellos einen Namen, über den man schnell ins Gespräch kommt. Danke für die Aufklärung.
 
OT: Mein Arsch ist braun, nicht meine Gesinnung. Meine Eltern haben mich "Aryan" genannt. Ein Name, der zuerst im Sanskrit auftauchte und dann im persischen Reich. Das persische Reich zerfiel, es enstanden viel später die Länder Iran und Afghanistan.....dort ist der Name üblich und heißt tatsächlich der Arier. Aus Arier wurde später auch Iran abgeleitet in der Sprache Farsi. Btw. schonmal nen Nazi auf nem hellblauem Fahrrad gesehn?
Ahh , Sanskrit das Latein Indiens, Sprache in der der Hinduismus und seine Kosmologie beschrieben werden. Auch buddhistische Schriften. Indogermanische Sprache, wir benutzen einige Wörter auch in der deutschen Sprache, z.B. Orange, Kajalstift, Moschus, Ingwer, Lack. Hat nichts mit den Nationalsozialisten zu tun, diese haben sich auch aus diesen Bereich Begriffe für deren krude Ideologie zusammengestoppelt.
 
Münster: Suche meinen Rahmen 60er gold-metallic nackt(alle Aufkleber abgelöst) Rahmen-Nr.: MOF 25347 ,verchromter Hinterbau 125 mm, Campa --Ausfallenden mit Ösen.
Am 24.11.2013 habe ich den Rahmen zum lackieren an Zweiradmechaniker Sascha, wohnhaft in Greven, gegeben. MANNI KLOSE steht rechts vor dem Sitzrohr.

Wer hat den Rahmen gesehen, ggf. wieder aufgebaut. Ursprünglich sollte ich den Rahmen Anfang November zurück erhalten, Nun erfindet er immer neue Geschichten. Die letzte:Er habe einen Rechtsanwalt( Schoppbek, Telgte) in der Sache eingeschaltet. Leider ist der nicht(Deutschland weit) exestent. Auch einen Lackierer bei der angegebenen Anschrift gibt es nicht.Vielmehr gibt es in der angegebenen Adresse im Raume Hiltrup, eine KITA.
Wer kann mir helfen. [email protected]

Mit freundliche Gruß Manni
 
Stand: Anwalt ausgewählt, mein Brief liegt in der Kanzlei, doch er ist heute Morgen zu einem Termin im AG. Warte auf seinen Anruf.Bin nicht sicher, ob Zivilklage(nicht so teuer für den Beklagten). Aber ich kenne auch Einlassungen wie:" Ich bin bereit zu zahlen", aber es geschieht nichts und der Bursche zeigt mir nur den FINGER.
Mein Hals ist z.Zt. 25cm dick, Tendenz: Zunahme.
Chörli
 
Stand: Anwalt ausgewählt, mein Brief liegt in der Kanzlei, doch er ist heute Morgen zu einem Termin im AG. Warte auf seinen Anruf.Bin nicht sicher, ob Zivilklage(nicht so teuer für den Beklagten). Aber ich kenne auch Einlassungen wie:" Ich bin bereit zu zahlen", aber es geschieht nichts und der Bursche zeigt mir nur den FINGER.
Mein Hals ist z.Zt. 25cm dick, Tendenz: Zunahme.
Chörli
Ob und wie teuer die Zivilklage für den Beklagten wird kann dir doch latte sein. Du kannst übrigens Prozesskostenbeihilfe beantragen wenn du kein Geld für Anwalt und Gerichtskosten hast.

Warst Du schon bei der Polizei? Schließlich dürfte das auch ne Straftat sein. Ich würde Anzeige erstatten.
 
Für die gut gemeinten Ratschläge bedanke ich mich ausdrücklich.
1. Polizei, Wache Innenstadt: das ist was für einen Anwalt, weil Zivil.
2. Habe dem Herrn Vorgestern 08.01.´14 in den Hals gesehen, nachdem ich aus Amelsbüren zurück war.
3. Gestern habe ich einen Brief an den Anwalt verfasst, den meine liebe Frau, sie hatte in der Innenstadt zu tun, in der Anwaltskanzlei abgegeben.
4. Prozesshilfe, dass hab ich schon gehört, aber offenbar verschüttet.
5. Ich will nicht irgend ein Rahmen,- Ich will MEINEN Rahmen (Nr.MOF 25 347) und natürlich die Kohle, logo!

Bis bald Chörli
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die gut gemeinten Ratschläge bedanke ich mich ausdrücklich.
1. Polizei, Wache Innenstadt: das ist was für einen Anwalt, weil Zivil.

Dann täte ich nochmal zur Wache gehen und sie freundliche darauf hinweisen, dass durch die wahrheitswidrige Angabe einer falschen Adresse ja eventuell doch die Absicht der Bereicherung in Betracht kommen könnte. Das wäre dann eine klare Straftat, deren Versuch allein strafbar ist. Man nennt sie "Betrug".
Alternativ käme, sofern Du die Aufforderungen zur Herausgabe des Rahmens nachweisen kannst, auch Unterschlagung in Frage.

Abgesehen davon, dass ich die ganze Kiste etwas schräg finde: viel Erfolg Dir bei der Rückholung Deines Rahmens!
 
Zurück
Oben Unten