• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Woher die bei den Record 1. Gen kamen, weiss ich auch nicht, aber die Veloce sind eindeutig kürzer, und solche hatte ich da drinAnhang anzeigen 424527
Danke, da kann man erkennen, dass die Schalthebel bei den Haifischbremsen (1Gen) länger waren als bei dem anderen gezeigten Modell.
Hatte ich noch nie drauf geachtet.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo Zusammen,

Was kann man für diese 1" Daccordi Gabel verlangen.

Columbus SPX Rohr / Campagnolo Ausfallenden

Neu, nie verbaut (Konussitz muss noch eingeschliffen werden und als Straßengabel müsste sie noch gebohrt werden)

23,5 cm / 5 cm Gewinde.

Chrom ist bis auf eine Stelle (siehe Foto) sehr gut

87379fa6fb1e0c00b154d0934df293a9.jpg
e2b2fa4f89a5490281e563265fba936d.jpg
caf8b0d95fb752c3253a53c4e21c6c78.jpg
42c129ba909e53124227e5da9f50f579.jpg
dea647951f34331447ad3e04b2101483.jpg

c856eeeb2aac83c9c2a2ed90d3b21bbf.jpg

bc4c2d4806531c0fd75f79c62d87be7e.jpg

Keiner ne Idee oder Interesse, sonst fliegt sie zu überhöhten Preisen in die Bucht...
 
Hallo, hab grad dieses Peugeot gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/altes-rennrad/610207562-217-3392

Ist ein PR10 bin ich da richtig?
Das daran die goldenen Mafac und der goldene Vorbau dran ist, ist schon ein bisschen unüblich oder?

Was wären eure Preisvorstellungen bei dem Rad?
Grüße

Ja, PR10 ist korrekt. Die goldenen Teile sind nicht original, aber da wurde eh etwas rumgebastelt. Siehe Schalthebel usw. Ich denke 200€ sind in Ordnung.
 
Kennt sich jemand mit Sachs - Zeugs aus?
Wie ist denn das hier einzuordnen und von wann ist das?
s-l500.jpg

Sieht nach Ende der 80er aus, mir ist aus der Zeit nur New Success oder Elysee bekannt, wie passt denn das "5000" da rein?
 
Dafür bekommst du nicht mal ne NoName Gabel..
Dann schau dir mal @faliero s Angebote an. :)

Oder verfahre, wie du anmoderiert hast: zu überhöhten Preisen in die Bucht. Deine Chance, dass du dann hier was zu Forumspreisen kaufen kannst, sinkt dann aber.

Für dich zum Vergleich: meinen Daccordi Griffe, der die gleiche Gabel hat, habe ich inkl. 10 Euro Transportkosten hier für 250 verkauft. Wieviel davon wäre aus deiner Sicht denn die Gabel wert? Forumspreise und EBay-Fantasiepreise sind zwei paar Stiefel. Die einen werden bezahlt, die anderen gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir mal @faliero s Angebote an. :)

Oder verfahre, wie du anmoderiert hast: zu überhöhten Preisen in die Bucht. Deine Chance, dass du dann hier was zu Forumspreisen kaufen kannst, sinkt dann aber.

Für dich zum Vergleich: meinen Daccordi Griffe, der die gleiche Gabel hat, habe ich inkl. 10 Euro Transportkosten hier für 250 verkauft. Wieviel davon wäre aus deiner Sicht denn die Gabel wert? Forumspreise und EBay-Fantasiepreise sind zwei paar Stiefel. Die einen werden bezahlt, die anderen gewünscht.

Sorry, korrigiere, nachdem ich deine
Gabel noch mal angesehen habe: Du hast die einfachere Variante, also mit der günstigeren Gabelkrone. Würde dennoch 50 ansetzen.
 
Kennt sich jemand mit Sachs - Zeugs aus?
Wie ist denn das hier einzuordnen und von wann ist das?
s-l500.jpg

Sieht nach Ende der 80er aus, mir ist aus der Zeit nur New Success oder Elysee bekannt, wie passt denn das "5000" da rein?

Wenn ich mich richtig erinnere:

-New success
-Rival (oder so ähnlich)
-7000
-6000
...........

Würde mal vermuten das sie mit ner 105'er aus der gleichen Zeit vergleichbar ist sich aber wegen fehlendem Image schlechter verkaufen wird.

Mille - Greetings
@L€X
 
Sorry, korrigiere, nachdem ich deine
Gabel noch mal angesehen habe: Du hast die einfachere Variante, also mit der günstigeren Gabelkrone. Würde dennoch 50 ansetzen.

Danke für deine Einschätzungen und Hinweise. Wenn ich überlege was ich für meinen letzten Gabeln (Colnago/Merckx) bezahlen musste, um meine Projekte fertig zu stellen, da hätte ich mich bei 50€ echt gefreut. Deshalb meine ich, dass Sie wesentlich mehr Wert wäre. Scheinbar ist dem nicht so, deshalb lass ich sie liegen. Evtl. kommt mal der passende Rahmen. Frisst ja kein Brot.
 
Ich glaube der Unterschied ist die Einbaubreite der Naben. Gen 1 sollte 126mm sein Gen 2 130mm ...
Preis des Paares so um die 150€ Nos/Nib halt etwas mehr ...
Gab es die crecord serienmäßig als 130er für schraubkranz? Ich habe hier so einen Kandidaten & dachte die Nabe wäre aufgespacert.
 
Danke für deine Einschätzungen und Hinweise. Wenn ich überlege was ich für meinen letzten Gabeln (Colnago/Merckx) bezahlen musste, um meine Projekte fertig zu stellen, da hätte ich mich bei 50€ echt gefreut. Deshalb meine ich, dass Sie wesentlich mehr Wert wäre. Scheinbar ist dem nicht so, deshalb lass ich sie liegen. Evtl. kommt mal der passende Rahmen. Frisst ja kein Brot.

Das ist nun mal so: Colnago Mexico oder Gios Münzgabeln bringen deutlich mehr, aber Daccordi leider eben nicht. Obwohl Rahmen und Gabeln teilweise qualitativ hochwertiger verarbeitet wurden, als manch ein Rahmen von den goldenen Namen. Mein Daccordi Griffe z.B. hat mal 1700 Mark gekostet, das war soviel wie ein Topline Colnago oder ähnliches. Die Rahmen mit dem hohen C bringen heute teilweise knapp 4stellige Summen, ein Griffe eben nur 250. C'est la vie. Behalten und ggf mal auf jemand warten, der genau so eine sucht.
 
Hallo liebes Forum!
Das Nabenpaar hier kann ich nicht gebrauchen und würde es gerne im Forum weitergeben.

Wenn ich richtig recherchiert habe Chorus oder Record Naben?
36l, 8 fach in noch recht schönem gebrauchten Zustand, etwas stärkere einspeichspuren vorne.
Incl. Schnellspannern und 13-21 Kassette.

IMG_20170304_020306816.jpg
IMG_20170304_020321362.jpg IMG_20170304_020335880.jpg IMG_20170304_020449249.jpg IMG_20170304_020349603.jpg

Die Vorderradnabe dreht mit frischem Fett schön weich, die hintere ist für meine billigen Konusschlüssel zu fest gekonntert, könnte wahrscheinlich etwas Fett vertragen aber läuft nicht rau.. Freilauf fühlt und hört sich gut an.
Was wäre denn ein fairer Preis?

Danke im voraus und liebe Grüße!
 
Zurück
Oben Unten