toddio
Aktives Mitglied
- Registriert
- 26 September 2013
- Beiträge
- 2.528
- Reaktionspunkte
- 2.996
Sieht ja auch noch ganz manierlich aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie ist denn diese Felge einzuordnen? Eher Brot und Butter-Klasse oder? Wobei sie glaube ich mal an einem Colango Super dranhingen.
Wie ist denn diese Felge einzuordnen? Eher Brot und Butter-Klasse oder? Wobei sie glaube ich mal an einem Colango Super dranhingen.
Stimmt, das wird auf dem einen Bild nicht klar. Vermutlich ein Model 58 oder 60. Besteht hier Bedarf an so Felgen und wenn ja wa darf sowas kosten?Kommt auf das Modell drauf an. Super Champion hatten einige Modelle.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Super_Champion
Habe seit einiger Zeit eine komplette Gruppe Shimano DA 7900 herumliegen. Was kann man hierfür aufrufen?
SchaltBremsgriffe
Umwerfer' paar kleine Kratzer
Schaltung
Kurbel 175mm, mit den für diese Gruppe üblichen Gebrauchsspuren
DuraAce 7900 Pedale
Bremsen
Kasette, Ca 2.500km, wie die gesamte Gruppe
Schöne Grüße Karl
Die Gruppe ist Shimano-typisch sicher funktionell über jeden Zweifel erhaben - aber halt leider absolut unklassisch wie fast alles aus der Shimano HTII Ära. Den Nimbus einer 7400er DA wird das wohl erst in vielen Jahren haben, also bunkern und bei der Gelegenheit putzen oder putzen und in der großen Bucht anbieten
Und zur Auflockerung. Hier noch ein Foto mit Hund [emoji240], den gibt es aber nicht dazu[emoji12][emoji23]
Das sind sehr optimistische Preise, habe für meinen Soubitez in neu in der Bucht 12 Euro bezahlt. (Gekauft nur, weil mein Gilles Berthoud eine spezielle Anlötlasche dafür hat)
Wer die Dinger nicht fahren muss, sollte es auch nicht tun, ein Irrweg der Fahrradbeleuchtungsgschichte.
Sollte ein Vetta sein, kein Cinelli. hat nur eine Bremsbrücke von Cinelli.Kann mir jemand sagen ob der Rahmen was taugt und was man dafür zahlen darf?
Geht nur um ein grobe EInschätzung da er mir angeboten wurde ich aber keine Ahnung von Cinelli habe!
Lg Flo
Um das mal zu präzisieren : Die Fa. Cinelli hat auch Rahmenbauteile hergestellt und die verkauft ( Tretlagergehäuse / Sattelmuffen / Bremsstege u.a. ) , das sind sowas wie Normteile/Fittings die dann der eigentliche Rahmenhersteller verwendet hat .Kann mir jemand sagen ob der Rahmen was taugt und was man dafür zahlen darf?
Geht nur um ein grobe EInschätzung da er mir angeboten wurde ich aber keine Ahnung von Cinelli habe!
Lg Flo
Dachte mir wegen der Pantos an der Bremsbrücke,wieder was dazugelernt!Lg...warum sollte das ein Cinelli sein?
Auf der Sitzstrebe verbirgt sich der Hinweis zum Hersteller...
Alles klar habe ich nicht gewusst und danke für die Aufklärung!Hat sich jetzt aber sowieso herausgestellt das mir der Rahmen zu gross ist und für mich uninteressant!Er will übrigens 230€ für das ganze Rad!Um das mal zu präzisieren : Die Fa. Cinelli hat auch Rahmenbauteile hergestellt und die verkauft ( Tretlagergehäuse / Sattelmuffen / Bremsstege u.a. ) , das sind sowas wie Normteile/Fittings die dann der eigentliche Rahmenhersteller verwendet hat .
Aber viele glauben ( oder wollen einem weis machen ) wenn solche Bauteile eingesetzt worden sind , der Rahmen käme von Cinelli selbst , das ist oft ein Irrtum .
Hier eben auch .
Trotzdem ist das ein guter Rahmen , der auch gute 150.- Wert ist .
Woher die bei den Record 1. Gen kamen, weiss ich auch nicht, aber die Veloce sind eindeutig kürzer, und solche hatte ich da drinBei den ersten zwei Generationen waren Record und Chorus Ergos doch laut Katalog identisch (EC-12RE CG).
Und die gezeigten wären demnach 2te Generation Chorus/Record Ergos (keine Haifischflosse, Laser Logo und Schräggravuren).
Von kürzeren Hochschalthebeln habe ich noch nie was gehört, wie sehen die denn aus?