• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Da ich beim ersten mal nicht wirkliche Informationen bekommen habe bitte ich euch nochmal um eure Einschätzung ;)
Campagnolo Shamal 26"

Wird jetzt übrigens doch zum Verkauf angeboten werden oder zum Tausch für welche mit 28"
Anhang anzeigen 377516 Anhang anzeigen 377517 Anhang anzeigen 377518
Da es leider schon wieder untergegangen ist bitte ich euch jetzt nochmal um euere Einschätzung damit ich es endlich an den Mann oder Frau bringen kann :)
Mittlerweile weiss ich ja dass sie miteinem Rohloff Cash8 Adapter als Freilauf sind! ;)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da es leider schon wieder untergegangen ist bitte ich euch jetzt nochmal um euere Einschätzung damit ich es endlich an den Mann oder Frau bringen kann :)
Mittlerweile weiss ich ja dass sie miteinem Rohloff Cash8 Adapter als Freilauf sind! ;)
Der LRS ist in 26" - besonders mit Cash8 Adapter - exotisch. Ersatzteile hierfür sind schwer verfügbar. Das grenzt den Käuferkreis ein.
Andererseits kann es gut sein, daß jemand genau diesen LRS fährt und jetzt Ersatz sucht.... .
Der Cash8-Freilauf ist die einzige Möglichkeit, einen Campa-LRS mit 10 mm Achse auf Shimano-Rotor
umzubauen. Ich würde maximal 300 € für 16/16 Non HPW Shamals zahlen. Wirklich haltbar waren die Dinger nie - ganz im Gegensatz zu den nachfolgenden HPW-Shamals, die wirklich sehr gut waren (und noch immer sind !).
Wenn Du schlau bist, tausche am HR den Freilaufkörper und verkaufe den - seltenen - Cash8 separat.
Da wird sich dann vielleicht jemand freuen, der lange danach gesucht hat.
 
Der LRS ist in 26" - besonders mit Cash8 Adapter - exotisch. Ersatzteile hierfür sind schwer verfügbar. Das grenzt den Käuferkreis ein.
Andererseits kann es gut sein, daß jemand genau diesen LRS fährt und jetzt Ersatz sucht.... .
Der Cash8-Freilauf ist die einzige Möglichkeit, einen Campa-LRS mit 10 mm Achse auf Shimano-Rotor
umzubauen. Ich würde maximal 300 € für 16/16 Non HPW Shamals zahlen. Wirklich haltbar waren die Dinger nie - ganz im Gegensatz zu den nachfolgenden HPW-Shamals, die wirklich sehr gut waren (und noch immer sind !).
Wenn Du schlau bist, tausche am HR den Freilaufkörper und verkaufe den - seltenen - Cash8 separat.
Da wird sich dann vielleicht jemand freuen, der lange danach gesucht hat.

Stabil sind aber nur die HPW Ventos, mit 16/16..bei den Shamals mit 12/12 wurden kostenlos bei Defekt die HR gegen 16er getauscht. Danach die schwarzen HPW sind stabil
 
Da es leider schon wieder untergegangen ist bitte ich euch jetzt nochmal um euere Einschätzung damit ich es endlich an den Mann oder Frau bringen kann :)
Mittlerweile weiss ich ja dass sie miteinem Rohloff Cash8 Adapter als Freilauf sind! ;)

Ich habe für meine 26" Shamals 200 bekommen, viel mehr dürfte bei der Grösse nicht drin sein....
 
Ja aber es ist eben ein Rohloff Cash8 Adapter der alleine schon um die 200-300???? Wert sein soll ;)
Finde erstmal jemanden, der Dir 200-300 € dafür gibt. Viele Laien sehen nur die ebay-Angebotspreise und nehmen das als
"Verkehrswert". Das ist falsch, weil ja einerseits nicht sicher ist, ob dieser Preis jemals wirklich gezahlt wird; und andererseits werden die
Dinger sehr selten gehandelt, eben weil es nur wenige gibt. Du hast hier einen 26" Shamal LRS, der eben nicht mehr als
300 € bringt. Da kannst Du 3 x auf Deinen tollen "Cash8-Adapter" hinweisen. Der Verkaufpsreis wird dadurch nicht höher.
Jedenfalls nicht bei jemandem, der sich mit Preisen etwas auskennt.
 
Finde erstmal jemanden, der Dir 200-300 € dafür gibt. Viele Laien sehen nur die ebay-Angebotspreise und nehmen das als
"Verkehrswert". Das ist falsch, weil ja einerseits nicht sicher ist, ob dieser Preis jemals wirklich gezahlt wird; und andererseits werden die
Dinger sehr selten gehandelt, eben weil es nur wenige gibt. Du hast hier einen 26" Shamal LRS, der eben nicht mehr als
300 € bringt. Da kannst Du 3 x auf Deinen tollen "Cash8-Adapter" hinweisen. Der Verkaufpsreis wird dadurch nicht höher.
Jedenfalls nicht bei jemandem, der sich mit Preisen etwas auskennt.

Nicht falsch verstehen ich kenne mich mit den Shamals so gut wie gar nicht aus und für mich wäre auch ein Preis von 300€ für das Set vollkommen in Ordnung :)
Will es halt zu einen fairen Preis verkaufen nicht zu teuer aber auch nicht herschenken!
 
Mal als Anhaltspunkt:
Meinen Cash 8 hab ich für 50-70 aus der bucht gezogen, nos.
War keine Großtat, man braucht nur Geduld. jetzt sind allerdings wieder ein paar mehr aufgeklärt.... :D;)
 
Vorderradnabe SUNTOUR Superbe Pro 36h
Da die MA40 NOS ist, geh ich davon aus, dass das bei der Nabe auch der Fall.
Was kann man für die Nabe nehmen??

P1050215.jpg P1050216.jpg
 
Juhu, noch mal zu meinem Bauer Rennrad. Ein Händler behauptet doch glatt, 1000 wäre der Verkaufspreis bei ihm im Laden. Er meint er muss es ja noch fetten, auseinander nehmen, alle Teile aufpolieren etc. und der Hinweis dass einige Sachen am Rad nicht passen (Reifen, Lenkerband etc.)
Mich als Laie würde interessieren, was ein Händler da wirklich an Arbeit und Wert reinstecken würde oder überhaupt müsste (in Euro? :D).
 
Juhu, noch mal zu meinem Bauer Rennrad. Ein Händler behauptet doch glatt, 1000 wäre der Verkaufspreis bei ihm im Laden. Er meint er muss es ja noch fetten, auseinander nehmen, alle Teile aufpolieren etc. und der Hinweis dass einige Sachen am Rad nicht passen (Reifen, Lenkerband etc.)
Mich als Laie würde interessieren, was ein Händler da wirklich an Arbeit und Wert reinstecken würde oder überhaupt müsste (in Euro? :D).


nenne uns mal den Namen des Händlers, am Ende ist es noch ein gewisser Laden aus Berlin :D
 
Juhu, noch mal zu meinem Bauer Rennrad. Ein Händler behauptet doch glatt, 1000 wäre der Verkaufspreis bei ihm im Laden. Er meint er muss es ja noch fetten, auseinander nehmen, alle Teile aufpolieren etc. und der Hinweis dass einige Sachen am Rad nicht passen (Reifen, Lenkerband etc.)
Mich als Laie würde interessieren, was ein Händler da wirklich an Arbeit und Wert reinstecken würde oder überhaupt müsste (in Euro? :D).

Als Händler muss er eine gewisse Gewährleistung/Garantie geben.
Daher sollte er alle Lager aufmachen, reinigen, prüfen und frisch geschmiert (ggf. mit neuen Kugeln) wieder verbauen. Evtl. muss noch der Laufradsatz zentriert werden, auch verkauft sich das Rad mit passenden Reifen und frischem Lenkerband besser.

Also letztlich das gleich das hier auch (fast) jeder macht wenn er/sie ein frischen Rädchen in die Finger bekommt. Wie lange das bei einem geübten Händler dauert kann ich nicht sagen, ich nehme mir für diese Arbeiten richtig Zeit und brauche um acht Stunden für die o.G. Arbeiten.

Wenn er es tatsächlich später für 1000€ anbieten will kann er Dir tatsächlich nicht mehr viel zahlen.

Ich denke so was verkauft man tatsächlich am besten privat (unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung/Garantie).

Just my 2€ct

Mille - Greetings
@L€X
 
Zeig mir mal einen Händler, der diese Arbeiten vor dem Verkauf eines gebrauchten Rades durchführen würde. Sowas macht man dann, wenn der Kunde mit einem Defekt wieder auftaucht, aber nicht routinemäßig vorher.

Dem würde ich nicht ganz zustimmen. Mein erstes altes Rad habe ich bei einem Händler gekauft. Dann ist es dort überholt worden und ich habe extra dafür bezahlt. Insgesamt kam dann ein fairer Preis zu Stande. Die Frage was ein fairer Preis vor Überholung und ohne Pedale ist und was der voll restaurierte Preis bzw Wert wäre ist noch gar nicht gestellt, geschweige denn beantwortet.

Bislang habe ich mich mit dem Wert zurückgehalten. Das Bauer ist ein sicher begehrenswertes Rad und hat einen entsprechenden Preis. Ich bin der Meinung von @Pananoia dass das Rad privat verkauft werden müßte, um den bestmöglichen Preis zu erzielen. Die Händlermarge bleibt dann beim Verkäufer.

Wenn @Sasummsumm jetzt schon weiß was der Händler ihr gibt, ich denke er war bei rd 600+€ , ist jeder höhere Preis besser. Das Problem abholen oder versenden läßt sich dann sicher auch noch lösen.

Denkt an diese hier
IMG_0996.JPG
 
Das Bauer ist ein sicher begehrenswertes Rad und hat einen entsprechenden Preis. Ich bin der Meinung von @Pananoia dass das Rad privat verkauft werden müßte, um den bestmöglichen Preis zu erzielen.

Dem kann ich natürlich völlig zustimmen. @Paranoia hatte es ja auch ganz richtig formuliert: "Daher sollte er alle Lager aufmachen..."
Ich musste nur kurz drüber schmunzeln und konnte mir den Kommentar nicht verkneifen.
 
nenne uns mal den Namen des Händlers, am Ende ist es noch ein gewisser Laden aus Berlin :D
Vintage Velo Berlin. Du hast den Hauptpreis gewonnen. :D. Ich bilde mir ein, die verkaufen so Räder sicher um die 1400...
Dachte mir halt ich schreib von den Händlern auch mal möglichst viele an und finde raus was die geben würden. Viel hilft viel :D.... aber ja, ich denke an die Vögelchen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten