• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Croce D'Aune, Chorus oder Athena?
Eine Wertangabe brauche ich nicht.
Danke!
image.jpeg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kapier ich nicht, aber gleich die nächste Frage: sowas schon mal gesehen? Es ist kein Cinelli Rahmen ...
image.png
 

Hm,

Columbus Zeta ist ja nicht besonders beliebt und die Ausstattung ist halt ziemlich gemischt.
Man kann nicht alles erkennen, aber ich sehe Chorus Schaltung, Triomphe Kurbeln und Schalthebel, Modolo Speedy Bremsen, Campa Schlauchreifenfelgen.

Ich würde sagen normalerweise nicht mehr als 250 €, aber weil es so geil aussieht sind wohl auch 300 € möglich.

Oliver
 
Wenn man nur eventuell Züge und Lenkerband wechseln muss, fände ich 450€ auch nicht zuviel. Der Lack ist klasse, Flanken sind kaum angebremst (trotz Adamos Sinterraspelblöcken) und die Komponenten sind zwar gemischt, aber das dafür stimmig. Wurde das bei Mittelklasserädern damals nicht eh oft gemacht?
 
Cinelli XA/Campione del Mondo-Kombi mit Bremszugsicke in 120mm & 42cm - sind 35€ ok, bzw. kann man den Lenker mit Bremsschellenspuren noch fahren?



Zeus 2000/Alfa Schalthebel mit Schelle und etwas Rost - sind 15€ in Ordnung?
 
Hm,

Columbus Zeta ist ja nicht besonders beliebt und die Ausstattung ist halt ziemlich gemischt.
Man kann nicht alles erkennen, aber ich sehe Chorus Schaltung, Triomphe Kurbeln und Schalthebel, Modolo Speedy Bremsen, Campa Schlauchreifenfelgen.

Ich würde sagen normalerweise nicht mehr als 250 €, aber weil es so geil aussieht sind wohl auch 300 € möglich.

Oliver


Das ist schon unverschämt! Faliero ist da ein alter Hase, und ich bin mir sicher er würde sich von der Schätzung nicht weich machen lassen. Aber wie kann man das Chromovelato so dermaßen übersehen und den recht guten Zustand?!
Die Marke ist zwar bei Hinz und Kunz unbekannt, aber das macht mal garnüscht, bei dem Zustand. Anbauteile sind gemischt, und manche nicht timecorret, aber auch von Wert und relativ schnell lässt es sich timecorrect umbauen. Wofür solche Räder prädestiniert sind & dieses Rad im Speziellen. Und wer den Spaß haben will, sollte mind. 400€ zahlen.

Für 250€ würde ich dem Käufer noch zwei-drei Nackenschläge dazu geben, wenn er denn interessiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten