• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
So, eigentlich schon zu viele Bilder, aber hier kommen noch die letzten für den Lenker..

P1030934.JPG P1030933.JPG P1030932.JPG
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier einige Teile, von denen ich mir recht sicher bin, dass es Campa Victory sind - lasse mich da aber auch belehren, sollte dem nicht so sein.
Doch zu erst etwas, dass ich überhaupt nicht zuordnen kann:
ungerasterte 2x7fach Schalthebel:
Anhang anzeigen 348797
Anhang anzeigen 348798 Anhang anzeigen 348799

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Ansonsten hätte ich natürlich noch die allgemeine Frage bzgl. der restlichen Bauteile - was ist das wirklich (Wie gesagt, ich vermute Campa Victory, da dies nachträglich auf den Rahmen geklebt wurde. Mehr Beweis hab ich aber bisher nicht...) und was wäre das so grob Wert.
Umwerfer:
Anhang anzeigen 348800
Anhang anzeigen 348801 Anhang anzeigen 348802

Kurbel:
Anhang anzeigen 348803 Anhang anzeigen 348804 Anhang anzeigen 348805

Sattelstütze (da hat jemand dran herumgefeilt...):

Anhang anzeigen 348809


Ein dazugehöriger Steuersatz kommt da auch noch dazu.

Hebel Modolo Kronos.
Wert ist eher symbolisch da sie nicht wirklich beliebt sind.

UW ist Campa Super oder Nuovo Record (je nach Ansichtsweise/Baujahr)
Wert etwa 20€

Sattelstütze Campagnolo Super Record.
Wert ist sie in DEM Zustand eher nix, vielleicht ein 10 bis 15 € für den Klemmmechanismus.

Suntour hab ich keine Ahnung

Lenker Vorbau sehe ich bei 20 - 30€

Steuersatz musst Du zeigen. ;)

Just my 2€ct.

Mille - Greetings
@L€X
 
Ich habe hier einige Teile, von denen ich mir recht sicher bin, dass es Campa Victory sind - lasse mich da aber auch belehren, sollte dem nicht so sein.
Doch zu erst etwas, dass ich überhaupt nicht zuordnen kann:
ungerasterte 2x7fach Schalthebel:
Anhang anzeigen 348797
Anhang anzeigen 348798 Anhang anzeigen 348799

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Ansonsten hätte ich natürlich noch die allgemeine Frage bzgl. der restlichen Bauteile - was ist das wirklich (Wie gesagt, ich vermute Campa Victory, da dies nachträglich auf den Rahmen geklebt wurde. Mehr Beweis hab ich aber bisher nicht...) und was wäre das so grob Wert.
Umwerfer:
Anhang anzeigen 348800
Anhang anzeigen 348801 Anhang anzeigen 348802

Kurbel:
Anhang anzeigen 348803 Anhang anzeigen 348804 Anhang anzeigen 348805

Sattelstütze (da hat jemand dran herumgefeilt...):

Anhang anzeigen 348809


Ein dazugehöriger Steuersatz kommt da auch noch dazu.

Umwerfer Nuovo Record - 20€ würde ich da auch ansetzen, Kurbel Super Record - 75 oder 80€ im Forum dürften drin sein. Stütze Super Record ... absägen und als Stummelstütze nutzen, aber mehr als 20€ würde ich da auch erstmal nicht ansetzen.
 
Ach du meinst der Vorbau ist nicht orschinol?
Ich dachte halt da der Schriftzug meiner ansicht nach G. Gios heißt und somit nicht Tolmino oder Alfredo Gios gemeint sein können. Außerdem hab ich so ein Gios-Panthogramm sonst noch nirgends gesehen (was jetzt nix heißen muss).

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich dachte halt da der Schriftzug meiner ansicht nach G. Gios heißt und somit nicht Tolmino oder Alfredo Gios gemeint sein können. Außerdem hab ich so ein Gios-Panthogramm sonst noch nirgends gesehen (was jetzt nix heißen muss).

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Da Gios mit "G" anfängt, der erst Buchstabe aber definitiv nicht die gleiche Form hat, ist das imho eher kein "G". Mit der Schleife oben würde ich auf "T", allenfalls "C" tippen.

Schau mal hier

image.jpeg
 
Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Ansonsten hätte ich natürlich noch die allgemeine Frage bzgl. der restlichen Bauteile - was ist das wirklich (Wie gesagt, ich vermute Campa Victory, da dies nachträglich auf den Rahmen geklebt wurde. Mehr Beweis hab ich aber bisher nicht...) und was wäre das so grob Wert.

Kurbel:
Anhang anzeigen 348803 Anhang anzeigen 348804 Anhang anzeigen 348805

Kurbel Super Record - 75 oder 80€ im Forum dürften drin sein.

Wenn ich das richtig sehe, hat das Innenlager Gewindestummel für Muttern und keine Schrauben, dann könnte es ein Campa Super Record Innenlager mit Titanwelle sein (oder billigstes Zeug aus Stahl nachgerüstet).
Je nach Zustand der Laufbahnen sind das auch nochmal bis zu 100 € hier im Forum.

Oliver
 
Die Bremsen sind wirkungsvoller als die originalen 600 EX ( Typ 6200 ) die da wohl mal verbaut waren , und ich täte die , die jetzt dran sind , dranlassen .
Die originalen waren nicht so der Hit .
Wenn du die aber beschaffst solltest du , um dann wirklich Originalität herzustellen , auch den dazugehörigen Kurbelsatz mit verbauen , auch 600 EX ( 6200 ) , aber das ist auch eine Geldfrage , und funktionieren tut dann nichts besser .
Sammlerwert für das Rad ist übertrieben , Wert aufgrund des guten Zustandes ca. 250.- bis 350.- € , kein Sammlerstück aber ein gutes Rennrad .
Die Sakae Kurbel dürfte original sein. Und wahrscheinlich waren keine Shimano 600 Bremsen, sondern Weinmann Bremsen verbaut. Die Schaltung ist die 6100, also Vorgänger der Arabesque (6200). Ich hatte mal ein "besseres" Kalkhoff aus Reynolds 531, da waren Sakae Kurbeln und Weinmann Bremsen verbaut. Es ist natürlich spekulativ, aber ich glaube nicht, dass an dem billigeren Rahmen teurere Komponenten verbaut waren.
 
Die Sakae Kurbel dürfte original sein. Und wahrscheinlich waren keine Shimano 600 Bremsen, sondern Weinmann Bremsen verbaut. Die Schaltung ist die 6100, also Vorgänger der Arabesque (6200). Ich hatte mal ein "besseres" Kalkhoff aus Reynolds 531, da waren Sakae Kurbeln und Weinmann Bremsen verbaut. Es ist natürlich spekulativ, aber ich glaube nicht, dass an dem billigeren Rahmen teurere Komponenten verbaut waren.

Meinst du wirklich....?
Eine Kurbel mit Hosenschutzring an einem Kalkhoffrenner , das kann ich mir echt nicht vorstellen .
 
Kann mir jemand einen Tipp geben und sagen, welche Marke ein Pferd als Logo hat?
Habe über Google nur Pegasus gefunden.
Ist es ein Pegasus?



Es scheint ein Staiger zu sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich hierfür aufrufen bzw. gibt es hier einen Interessenten?

Titan Underslung / Maes Kint Bahn-Cockpit [80/22/36 M-M] von Anfang / Mitte 50er. Vorbau und Bügel haben eine 53-Prägung. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es sich dabei um das Produkionsjahr handelt.

Der Gesamtzustand ist patiniert aber noch recht schön, der Bügel ist leicht assymetrisch. Ich hoffe man kann es auf den letzten beiden Bildern erkennen. Sollte aber zu richten sein, oder?

Vielen Dank!

IMG_8987.JPG

IMG_8990.JPG

IMG_8993.JPG


IMG_9001.JPG


IMG_8997.JPG


IMG_9002.JPG
 
Was kann ich hierfür aufrufen bzw. gibt es hier einen Interessenten?

Titan Underslung / Maes Kint Bahn-Cockpit [80/22/36 M-M] von Anfang / Mitte 50er. Vorbau und Bügel haben eine 53-Prägung. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es sich dabei um das Produkionsjahr handelt.

Der Gesamtzustand ist patiniert aber noch recht schön, der Bügel ist leicht assymetrisch. Ich hoffe man kann es auf den letzten beiden Bildern erkennen. Sollte aber zu richten sein, oder?

Vielen Dank!

Anhang anzeigen 348874
Anhang anzeigen 348875
Anhang anzeigen 348879

Anhang anzeigen 348880

Anhang anzeigen 348881

Anhang anzeigen 348882

Das ist wohl das geilste Cockpit was ich bisher hier gesehen habe!!! Dreistellig und ne 2 davor. Vielleicht nicht hier, aber da bin ich mir sicher.
Scharfes Teil!!! :daumen:
 
Und um das Ganze weiter laufen zu lassen -
kommt hier noch ein LRS dazu, der vom selben Rad stammt, wie die meisten anderen Komponenten die ich hier "hinterfrage".
Ist eine lustige Kombination, so wie auch der Rest des Rades -

VR ist Shimano HB-F105, sollte wohl aus der Golden Arrow Linie stammen, zusammen mit Ambrosio 19 Extra Elite Durex Felge in silber, 3 fach gekreuzt, 2mm Speichen, druff ist ein Schwalbe Blizzard Kevlar 20mm in sehr gutem Zustand. SSP (nicht Golden Arrow, aber Shimano) dabei

HR ist Campa Record mit ~129mm Einbaubreite (128,7 sagt der Messschieber - da hat wohl mal jemand was gebastelt..) und einem 7fach Dura Ace MF-7400 Schraubkranz in recht solidem Zustand. Ditt sollte noch ein bisschen fahrbar sein. Felge ist auch von Ambrosio, allerdings die 19 Extra Super Elite - vermutlich Durex. Leider sind hier die Aufkleber teilweise entfernt worden. Speichen sind konifiziert (2-1.8-2), links radial gespeicht, rechts 3 fach gekreuzt, SSP (Campa Record) dabei
Die Felge ist in einem dunklen Lila/Blau Eloxiert, die Bremsflanken sind hier und da ein bisschen angekratzt.
Das Rad wurde in den 80er wohl mal vom Baden-Würtembergischen Straßenmeister gefahren - dementsprechend sehen die Felgen nicht mehr astrein aus.

Aber Rundlauf und Leichtgängigkeit sind gegeben, Naben sind in einem sehr guten Zustand und haben noch kein "Karies", die Reifen sind wenig gefahren und zeigen keine offensichtlichen Risse oder ähnliche Lagerspuren, da sie hängend aufbewahrt wurden.

Alles in allem ein recht brauchbarer Satz - nur eben ein Mischmasch. Frage wäre also folgende - kann man das so zusammen anbieten, oder lieber einzeln oder sogar in Einzelteilen? Und natürlich - was wäre eine faire Preisvorstellung? Vielen Dank

Hier noch die Bilderchen dazu.

P1030950.JPG
P1030952.JPG P1030953.JPG P1030955.JPG
P1030958.JPG
P1030957.JPG P1030959.JPG P1030961.JPG P1030960.JPG P1030963.JPG
 
Es ist ein Staiger. Allerdings konnte man mir selbst bei Staiger nichts Genaueres zu dem Rad sagen.
Ich schaue es mir morgen vielleicht mal "live" an. Aber 180 finde ich dafür definitiv zu teuer. Vielleicht für einen Hunni...
Wenn ich das so richtig verstehe, waren das keine besonders hochwertigen Räder, auch keine echte Seltenheit im Sammler-Sinne. Die Ausstattung ist auch nicht sooo besonders anscheinend. Mal schauen...
 
Zurück
Oben Unten