• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Im Leben kein Schrott. Das ist halt Einsteigerware. Ideal, um herauszufinden ob dir das Hobby auf längere Zeit zusagt. Spaß haben kann man damit auf jeden Fall. Mal ne Runde neu fetten, neue Züge und ungeniert fahren :)

Einsteigerware? Was hier immer alles zum Einstieg dient. Würde gern mal wissen was los wäre wenn ich im Real 185€ für ein "Mountainbike" ausgebe und mich dann mit der Kiste der Down-Hill-Community anschließe... :rolleyes:
 
Also so kommt hier auf jeden Fall kein Neuling wieder.

Alle seine Fragen wurden kompetent beantwortet. Er hat sein Modell bestimmen, und den ungefähren Wert erfragen können.

Lass die Jungs erst mal testen und fahren, dann kann man "alles mal fetten und und und ..." immer noch anbringen.
 
Alle seine Fragen wurden kompetent beantwortet. Er hat sein Modell bestimmen, und den ungefähren Wert erfragen können.

Lass die Jungs erst mal testen und fahren, dann kann man "alles mal fetten und und und ..." immer noch anbringen.
Du hast heute aber mal ne Kiezschnauze!
 
Hallo,

ich habe spontan ein Peugeot Aubisque gekauft. Ich kenne mich mit Fahrrädern jetzt aber absolut nicht aus. Ein Freund sagte mir das Rad ist deutlich älter als 20 Jahre. Was ich aber nicht glauben kann weil es in einem Top Zustand ist. Habe ein paar Fotos gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Rad einzuschätzen.

Ich wollte es eigentlich auf meine Bedürfnisse umbauen aber ein "Oldtimer" lasse ich lieber im originalen zustand:)

https://picload.org/image/rgilcaga/img_20160601_182848.jpg
https://picload.org/image/rgilcdwi/img_20160601_182709.jpg
https://picload.org/image/rgilcdwa/img_20160601_182632.jpg
https://picload.org/image/rgilcdwl/img_20160601_182644.jpg
https://picload.org/image/rgilcdpl/img_20160529_235238.jpg
https://picload.org/image/rgilcdww/img_20160601_182732.jpg
https://picload.org/image/rgilcdpi/img_20160529_235300.jpg
https://picload.org/image/rgilcagr/img_20160601_182815.jpg
https://picload.org/image/rgilcagl/img_20160601_182926.jpg

Eigentlich kannst du dich direkt wieder abmelden. Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich zwar ungeniert. Aber bitte nicht hier
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/28er-herren-rennrad-centurion/475558021-217-931

auf die Gefahr hin, dass da jetzt jemand mehr bietet.. Aber ist das was? Ich fahre morgen vormittag hin und will nicht die 2 Stunden Bahnfahrt umsonst machen. Lg Ole
@mrt1: das ist ein Centurion Semi-Pro, ein klasse Rahmen aus Tange Champion 1. Ist auf jeden Fall das Geld wert, falls er nicht total runtergeritten ist. Anbauteile: da muss man Arbeit oder neues Material investieren. Insgesamt: zuschlagen!
 
Hallo,
Was kann ich für diese sehr gut erhaltene Flite aus dem Jahr 1994 aufrufen.
Ich würde mich über eure einschätzung freuen.
Gruß Yusuf.
SDIM3937.jpg
SDIM3938.jpg SDIM3940.jpg SDIM3941.jpg SDIM3942.jpg
 
Bräuchte mal eine Einschätzung von den Suntour Experten (@Salamander @Ivo vielleicht). Wie ist denn qualitativ eine Suntour Radius Gruppe aus den frühen 90ern einzuordnen?
 
Bräuchte mal eine Einschätzung von den Suntour Experten (@Salamander @Ivo vielleicht). Wie ist denn qualitativ eine Suntour Radius Gruppe aus den frühen 90ern einzuordnen?

Solide Mittelklasse, vergleichbar mit Shimano 105 oder etwas drüber. Das Schaltwerk kann genau wie die Cyclone etwas mehr Zähnedifferenze schalten und ein etwas grösseres Ritzel. Die Bremsen sind aber recht knapp bemessen, breite Schutzbleche (sogar die schmale Chromoplastics) oder breitere Reifen passen da nicht durch. Die Bremshebel brauchen die Spezial Kabelendkappen.
 
Solide Mittelklasse, vergleichbar mit Shimano 105 oder etwas drüber. Das Schaltwerk kann genau wie die Cyclone etwas mehr Zähnedifferenze schalten und ein etwas grösseres Ritzel. Die Bremsen sind aber recht knapp bemessen, breite Schutzbleche (sogar die schmale Chromoplastics) oder breitere Reifen passen da nicht durch. Die Bremshebel brauchen die Spezial Kabelendkappen.

Danke. Und super Bilder vom Brevets in dem anderen Thread. Kenne die Ecke vom Surfen. Ist immer schön bekannte Orte auf den Bildern zu sehen.
 
Hallo allwissende Gemeinde,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe und Einschätzung zu folgendem wie ich immer noch finde sehr seltenen Rad.
Es ist ein T.Oriello und der Rahmen laut Chef Krabo Aus Columbus Star Rohren,selbst über die habe ich nichts gefunden.
Nachdem dieses gute Stück zu lange im trocken stand ist es nun an der Zeit Ihm eine zweite Chance zu geben. Aber dafür brauche ich Eure Meinung zum Rad zum Rahmen
........ also immer her damit.
Zudem würde ich Euch bitten mir eine Empfehlung für Smart Repair oder neulackierung, vorausgesetzt es lohnt sich.
Was könnte er so und was wird er wenn er fertig ist, mit kompl. Campa .Chorus wert sein.
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • 20160524_183208.jpg
    20160524_183208.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 26
  • 20160529_064416.jpg
    20160529_064416.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 28
  • 20160529_064403.jpg
    20160529_064403.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 31
  • 20160524_183202.jpg
    20160524_183202.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 26
  • 20160529_064403.jpg
    20160529_064403.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten