• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo Forumgemeinde, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig. Ich habe hier diesen Rahmen bei ebaykleinanzeigen gesehen, der mir besonders gut gefällt. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...eddy-merckx-rennrad-rahmen/418459547-217-1377.
Meine bisherige Suche über F. Kessels hat mich leider nicht weitergebracht, dafür habe ich aber dieses Forum hier entdeckt :) und hoffe das mir jemand mehr über diesen Rahmen sagen kann. Da einzige was ich noch herausgefunden habe ist, das auf der Unterseite des Tretlagers anscheinend der Löter des Rahmens seinen Namen untergebracht hat. Scheint als wären die Rahmen von F. Kessels selten, da ich bei ebay bis auf diesen keinen anderen gefunden habe. Nun meine eigentliche Frage, da der Verkäufer einen Preis geboten haben will, weiß ich nicht was ich dafür bieten soll, meint ihr 250 wären zu viel oder deutlich zu wenig????? Keine Ahnung....oder ist der Rahmen nicht so dolle?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen, nicht das der Rahmen bald weg ist....

Mfg
TGR
 
Hallo Forumgemeinde, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig. Ich habe hier diesen Rahmen bei ebaykleinanzeigen gesehen, der mir besonders gut gefällt. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...eddy-merckx-rennrad-rahmen/418459547-217-1377.
Meine bisherige Suche über F. Kessels hat mich leider nicht weitergebracht, dafür habe ich aber dieses Forum hier entdeckt :) und hoffe das mir jemand mehr über diesen Rahmen sagen kann. Da einzige was ich noch herausgefunden habe ist, das auf der Unterseite des Tretlagers anscheinend der Löter des Rahmens seinen Namen untergebracht hat. Scheint als wären die Rahmen von F. Kessels selten, da ich bei ebay bis auf diesen keinen anderen gefunden habe. Nun meine eigentliche Frage, da der Verkäufer einen Preis geboten haben will, weiß ich nicht was ich dafür bieten soll, meint ihr 250 wären zu viel oder deutlich zu wenig????? Keine Ahnung....oder ist der Rahmen nicht so dolle?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen, nicht das der Rahmen bald weg ist....

Mfg
TGR

Ich hab keine Ahnung von den Kessels, aber für einen Rahmen mit Blechausfallenden und so lieblos angelöteten Muffen würde ich max. 25€ zahlen. Und ein Merckx ist es ja wohl kaum.
Ein Hinweis auf den verwendeten Rohrsatz seh ich auch nicht..

Warum willst du gerade den Rahmen haben?
Weil er selten ist?
 
Hallo Forumgemeinde, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig. Ich habe hier diesen Rahmen bei ebaykleinanzeigen gesehen, der mir besonders gut gefällt. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...eddy-merckx-rennrad-rahmen/418459547-217-1377.
Meine bisherige Suche über F. Kessels hat mich leider nicht weitergebracht, dafür habe ich aber dieses Forum hier entdeckt :) und hoffe das mir jemand mehr über diesen Rahmen sagen kann. Da einzige was ich noch herausgefunden habe ist, das auf der Unterseite des Tretlagers anscheinend der Löter des Rahmens seinen Namen untergebracht hat. Scheint als wären die Rahmen von F. Kessels selten, da ich bei ebay bis auf diesen keinen anderen gefunden habe. Nun meine eigentliche Frage, da der Verkäufer einen Preis geboten haben will, weiß ich nicht was ich dafür bieten soll, meint ihr 250 wären zu viel oder deutlich zu wenig????? Keine Ahnung....oder ist der Rahmen nicht so dolle?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen, nicht das der Rahmen bald weg ist....

Mfg
TGR


Finde 250 Euro schon sehr hoch für den Rahmen, kenne mich bei Kessels aber auch nicht aus. Aber mit Ösen für Schutzbleche und einfachen Muffen, vor allem die Tretlagerhülse! Aber ich lasse mich da auch eines besseren belehren! Bald soll mein Corsa Extra gehen, mit C-Record und DA 7-Fach, Zustand ~1-
 
Hallo Forumgemeinde, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig. Ich habe hier diesen Rahmen bei ebaykleinanzeigen gesehen, der mir besonders gut gefällt. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...eddy-merckx-rennrad-rahmen/418459547-217-1377.
Meine bisherige Suche über F. Kessels hat mich leider nicht weitergebracht, dafür habe ich aber dieses Forum hier entdeckt :) und hoffe das mir jemand mehr über diesen Rahmen sagen kann. Da einzige was ich noch herausgefunden habe ist, das auf der Unterseite des Tretlagers anscheinend der Löter des Rahmens seinen Namen untergebracht hat. Scheint als wären die Rahmen von F. Kessels selten, da ich bei ebay bis auf diesen keinen anderen gefunden habe. Nun meine eigentliche Frage, da der Verkäufer einen Preis geboten haben will, weiß ich nicht was ich dafür bieten soll, meint ihr 250 wären zu viel oder deutlich zu wenig????? Keine Ahnung....oder ist der Rahmen nicht so dolle?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen, nicht das der Rahmen bald weg ist....

Mfg
TGR

http://www.2dehands.be/fietsen/fietsen/racefiets/kessels-main-d-or-frame-264889863.html
http://www.classicrendezvous.com/Benelux/Kessels.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forumgemeinde, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig. Ich habe hier diesen Rahmen bei ebaykleinanzeigen gesehen, der mir besonders gut gefällt. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...eddy-merckx-rennrad-rahmen/418459547-217-1377.
Meine bisherige Suche über F. Kessels hat mich leider nicht weitergebracht, dafür habe ich aber dieses Forum hier entdeckt :) und hoffe das mir jemand mehr über diesen Rahmen sagen kann. Da einzige was ich noch herausgefunden habe ist, das auf der Unterseite des Tretlagers anscheinend der Löter des Rahmens seinen Namen untergebracht hat. Scheint als wären die Rahmen von F. Kessels selten, da ich bei ebay bis auf diesen keinen anderen gefunden habe. Nun meine eigentliche Frage, da der Verkäufer einen Preis geboten haben will, weiß ich nicht was ich dafür bieten soll, meint ihr 250 wären zu viel oder deutlich zu wenig????? Keine Ahnung....oder ist der Rahmen nicht so dolle?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen, nicht das der Rahmen bald weg ist....

Mfg
TGR

Mal "Kessels Eddy Merckx" gesuchmaschint ? Spuckt schon einges aus.

Wenn der Verkäufer schon mit keinem Preis rausrückt und "sehr seltener Rahmen" schreibt, dann wird er sich wahrscheinlich Phantasiepreise vorstellen.
Mir wäre der Rahmen aber keine 100 € Wert, Kessels hin oder her.
 
Danke für die Antworten. Also der Rahmen hat was an sich wie ich finde, aber dies ist nun mal Geschmacksache.

@x-berg, danke für die zwei Internetvorschläge, wobei die zweite Adresse ich auch schon gefunden habe. Vielleicht sollte ich auch die Leute dort mal anschreiben.

Ok, danke euch nochmal für eure Antworten....werde meine Suche nochmal weiter verfeinern. Freue mich natürlich auch über weitere Antworten von euch :)
 
Kessels ist teuer wenn es sich um Moltenireplicas handelt, die so auch vom Team Molteni gefahren wurden, wobei die im gleichen Dekor lackierten Colnagos (leider häufig bloß nachträglich umlackierte Colnago Super) und De Rosas noch teuer sind.
Ein Kessels Merckx Rahmen in gutem Zustand bringt inzwischen leicht 800 Euro, das was du verfolgst, genauso wie ein Großserienbianchi mit Blechausfallenden, nicht mal 1/10 davon.
 
Kessels ist teuer wenn es sich um Moltenireplicas handelt, die so auch vom Team Molteni gefahren wurden, wobei die im gleichen Dekor lackierten Colnagos (leider häufig bloß nachträglich umlackierte Colnago Super) und De Rosas noch teuer sind.
Ein Kessels Merckx Rahmen in gutem Zustand bringt inzwischen leicht 800 Euro, das was du verfolgst, genauso wie ein Großserienbianchi mit Blechausfallenden, nicht mal 1/10 davon.
vor allem,wenn ich mir die fiese Naht in der Tretlagermuffe anschaue,scheint es ein mieser fake zu sein.
Der einzige Bapperl wo kessels draufsteht ist am Unterrohr und da hat der VK lustig spekuliert,und gehofft,es geht ihm einer auf den Leim:p
 
...der Löter war das sicher nicht, denn der hätte Schlagzahlen benutzt.
Nach dem Lackieren sehen die Metallarbeiter die Rahmen i.d.R. nicht mehr...
Soweit ich mich damit auskenne, ist das der Händler, an den der Rahmen ausgeliefert wurde. Auf meinem Kessels ist auch ein Name drauf gemalt worden.

Für dieses Rad habe ich €300.00 gezahlt, ist aber eine andere Liga:

Ein Eddy Merckx von Kessels von 1974. Hat vor mir einem belgischem Amateur gehört und der ist damit zig Kirmesrennen gefahren. Das Ding war krumm, verzogen und wurde mit unkontrollierter Gewalt auf 126mm aufgebogen. Die Reparatur und das Richten hat 3 Tage gedauert. Falsche Innenlagerachse eingebaut und viele kleine Überraschungen. Aber jetzt ist alles in Ordnung und ich bin schon zwei mal die L'Eroica damit gefahren. Ein treues Rad fürs Grobe.

aAnhang anzeigen 145919 Anhang anzeigen 145920 Anhang anzeigen 145921 Anhang anzeigen 145922 Anhang anzeigen 145923 Anhang anzeigen 145924 Anhang anzeigen 145925
 
Soweit ich mich damit auskenne, ist das der Händler, an den der Rahmen ausgeliefert wurde. Auf meinem Kessels ist auch ein Name drauf gemalt worden.

Für dieses Rad habe ich €300.00 gezahlt, ist aber eine andere Liga:

Ein Eddy Merckx von Kessels von 1974. Hat vor mir einem belgischem Amateur gehört und der ist damit zig Kirmesrennen gefahren. Das Ding war krumm, verzogen und wurde mit unkontrollierter Gewalt auf 126mm aufgebogen. Die Reparatur und das Richten hat 3 Tage gedauert. Falsche Innenlagerachse eingebaut und viele kleine Überraschungen. Aber jetzt ist alles in Ordnung und ich bin schon zwei mal die L'Eroica damit gefahren. Ein treues Rad fürs Grobe.

aAnhang anzeigen 145919 Anhang anzeigen 145920 Anhang anzeigen 145921 Anhang anzeigen 145922 Anhang anzeigen 145923 Anhang anzeigen 145924 Anhang anzeigen 145925
Gefällt mir immer wieder :daumen:
 
Hmmm also die ganzen Reaktionen scheinen ja nicht grade für den Rahmen zu stimmen, das schreckt mich natürlich etwas ab. Und wenn es sich wirklich um irgendeinen Nachbau handelt der nichts taugt, dann umso schlimmer.
 
Hmmm also die ganzen Reaktionen scheinen ja nicht grade für den Rahmen zu stimmen, das schreckt mich natürlich etwas ab. Und wenn es sich wirklich um irgendeinen Nachbau handelt der nichts taugt, dann umso schlimmer.

Ja die Leute hier sind echt auf Zack! Du wirst noch staunen wie Du auf einmal immer mehr über die alten Maschinen lernen wirst - und wie schnell Du Gold von Mist unterscheiden lernst, Stichworte: Ausfallenden, Muffen, Tretlagergehäuse, Sitzstrebenanlegung ;):D

Viel Spaß im Forum!

Grüße Alex
 
Zurück
Oben Unten