• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ein Bekannter von mir möchte sein Eddy Merckx Rennrad verkaufen und braucht bei der Preisfindung etwas Hilfe.
Ich sehe es bei 700-800€...
Er möchte damit eher 1000€+ erziehlen...


Corsa Extra blau/weiss aus SLX und mit kompletter Super Record Gruppe in sehr gutem Zustand...was meint ihr?
mit SR Innenlager, Pedalen usw. Kommt vielleicht noch auf den Rest an, in sehr gutem Zustand könnte es schon an die 1000 gehen, aber nicht hier im Forum, da gehen nur Räder unter 500, egal wie gut.
 
Möchte ne Kurbel Campagnolo Centaur vergeben.

Kurbellänge 172,5, gelabelt mit "Gebhardt".

Kettenblätter wirken auf mich noch gut, ebenso alle Gewinde und Aufnahmen.

Hat wer Interesse und .... "was ist das wert?" ;)

Eine Centaur in tip-top bin ich hier für 50 nicht losgeworden, das Gebhardt-KB musst du auch noch "abziehen".
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Und zwar geht es um eine kleine Schätzung des Wertes meines Titan Rades. Weitere Bilder wären kein Problem.
Danke Euch schonmal :)
IMG_4642.JPG IMG_4641.JPG IMG_4640.JPG IMG_4646.JPG IMG_4650.JPG IMG_4649.JPG
IMG_4644.JPG
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Und zwar geht es um eine kleine Schätzung des Wertes meines Titan Rades. Weitere Bilder wären kein Problem.
Danke Euch schonmal :)
Anhang anzeigen 257062 Anhang anzeigen 257063 Anhang anzeigen 257064 Anhang anzeigen 257065 Anhang anzeigen 257066 Anhang anzeigen 257067 Anhang anzeigen 257061

Schönes Teil. Du willst es verkaufen?>

Kann schon jenseits der 300€ gehen. Der Sattel ist nur ein großes NoNo.
 
Tante Gugel meint: Wie wäre es mit einer Lötöse und einer normalen Mutter?
und
Es geht aber auch, wenn keine Lötöse zur Hand ist:
  • Ein längeres Stück am Ende des Kabels abisolieren.
  • Die Adern der Litze verdrillen und eine Öse formen.
  • Das Ganze verzinnen und unter ein gewöhnliche Mutter + Unterlegscheibe klemmen.
Mit beiden schafft man eine potentielle Sollbruchstelle, wenn man das Ende von starrem Lot in der Litze nicht vor jeder Bewegung schützt.

Da gehört ein Ringkabelschuh dran, und zwar ein gescheiter wie der unten abgebildete. Verarbeitung habe ich WIMRE schonmal wie bei Flachsteckhülsen beschrieben, sonst naochmal fragen.

721530.jpg
 
Könntet ihr mir kurz auf die Sprünge helfen was ihr mit "Gruppe" meint?
Bin nicht ganz so fit auf dem Gebiet :D
im anhang noch ein paar Bilder
IMG_4639.JPG IMG_4655.JPG IMG_4635.JPG IMG_4648.JPG IMG_4647.JPG
 
Na alles, wo nicht "Dura Ace" draufsteht. ;)
Soweit ich das mit meinem super fachmännischen Auge beurteilen konnte, steht auf allen Teilen Dura Ace außer:
- Rahmen
- Felgen
- Gabel
- meinetwegen der Flaschenhalter, aber den habe ich nicht so genau angeshaut :D
- und der Sattel selbst

Sprich Dura Ace Teile sind:
- Bremsen
- Kurbel
- Das Tretlager soweit ich weiß
- Die Naben
- Die Schaltung
- Der Vorbau
- Und das Lenkkopflager

Ich hoffe meine Fragerei ist nicht allzu blöd :rolleyes:
 
Exakt.
So sieht eine komplette Gruppe aus.

upload_2015-8-12_13-18-43.png


Ok, die Haken und Riemen (für die Pedale) könnte man noch abziehen.
 
Klasse, Danke für eure Hilfe! Auch das Bild der kompletten Gruppe hat mir weiter geholfen das ganze zu verstehen ;)
Was meint ihr wo ich so ein Titan am besten verkaufen kann? Hier bei euch im Forum? oder doch in der Bucht... oder vielleicht Fahrradläden abklappern?o_O
 
Zurück
Oben Unten