• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
was isn das für ein Vorbau?
schwer ist der ja auch nicht.


SAM_6503.JPG SAM_6504.JPG SAM_6505.JPG
SAM_6503.JPG
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hier die Sattelstütze /-kloben durch die der Bremszug, der durchs Oberrohr geht, geführt wird.
Aus welcher Produktion entstammt die?
SAM_6506.JPG
 
Weiß jemand, was das für Pedalen sind? Sind komplett , aber ohne irgendwelche Beschriftungen …
Wird sowas noch gebraucht?
DSC_0086.jpg
 
Hab hier einen Schauff Bahnrahmen mit einem Steuersatz und Innenlager von ETA. Wer kann mir was über den Hersteller ETA sagen?
Der Rahmen war mit einer Super Record Pista Kurbelgarnitur und einem 3TTT Superleggero aufgebaut. Leider hat der Rahmen keine Decals mehr aber eine mit S gravierte Gabelkrone und gefräste Tretlagermuffe. Die Klebereste der Decals lassen zwei Banderolen und ein S am Sattelrohr und ein S auf dem Steuerrohr erahnen. Die große Frage wird sein ob der Rahmen Originallack hat oder nachlackiert wurde. Eine Lacknase befindet sich etwas seitlich auf dem Unterrohr, ansonsten hat der Rahmen deutliche Gebrauchsspuren. Die Gabelausfaller sind Campagnolo gelabelt.
Fotos mach ich noch über Infos würde ich mich aber schon jetzt freuen;)
Ist der gelb?
 
Das Tretlagergehäuse scheint irgendwie verformt zu sein, aber ansonsten sind keine Schäden zu erkennen, woran könnte das liegen?

DSC_0393.JPG
DSC_0394.JPG
 
woran könnte das liegen?
Beim ersten Bild sieht es so aus, als wenn eine unbekannte Krafteinwirkung, die Mitte nach rechts verschoben hat.
Zuerst dachte ich aufgesetzt, aber das kann ja eigentlich auch nicht sein, das wäre ja beim rückwärtsfahren passiert...
Sind die Auflageflächen für die Lagerschalen parallel zu einander?
 
Beim ersten Bild sieht es so aus, als wenn eine unbekannte Krafteinwirkung, die Mitte nach rechts verschoben hat.
Zuerst dachte ich aufgesetzt, aber das kann ja eigentlich auch nicht sein, das wäre ja beim rückwärtsfahren passiert...
Sind die Auflageflächen für die Lagerschalen parallel zu einander?


Müsste ich bei Gelegenheit mal nachmessen, das Rad ist nicht meines, also mal sehen wann ich dazu komme.
 
Da hat bestimmt jemand mit einem BSA-Lager die ITA-Lagermuffe zusammengedrückt! :eek: Herkules!
 
Wie sollte das denn gehen? Da würde die Kraft ja durch die Lager von den mickrigen Lockring übertragen werden. Damit schafft man das nicht. Ich würde auf zu starkes Erhitzen beim Löten tippen. Irgendwie sowas. Der Lack ist ja auch unbeschädigt.

Oder die Fräse auf der die Löcher entstanden war vom Lehrling eingestellt und war nicht rechtwinklig. Der Rest ist Illusion durch die schrägen Löcher?!
 
Da hat bestimmt jemand mit einem BSA-Lager die ITA-Lagermuffe zusammengedrückt! :eek: Herkules!
Entweder sowas oder das war schon immer so... beim zusammenlöten ein wenig nachgerichtet, kann aber eigentlich auch nicht sein.:confused:
Sollte es der Originallack sein und sonst keine Beschädigung, gehts aber kaum anders:crash:
 
Entweder sowas oder das war schon immer so... beim zusammenlöten ein wenig nachgerichtet, kann aber eigentlich auch nicht sein.:confused:
Sollte es der Originallack sein und sonst keine Beschädigung, gehts aber kaum anders:crash:


Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt Hinweise das dies ein 60er Jahre Masi Rahmen ist, der aber vermutlich mal restauriert wurde, da Lack und Decals wie neu aussehen, hat denn schonmal jemand so eine Tretlagermuffe an einem Masi gesehen? besonders die Steuerrohrmuffen sind mir bei meinen Recherchen noch nicht unter gekommen, zumindest nicht mit diesem Fenster ....

hier noch ein paar Bilder:

DSC_0387.JPG DSC_0389.JPG DSC_0390.JPG DSC_0391.JPG DSC_0392.JPG DSC_0396.JPG
 
Zurück
Oben Unten