• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
An meiner neuen Stadtschlampe sind Maillard Helicomatic Naben montiert. Was kann man zu denen sagen, taugen die was? Also laufen tun sie ganz gut! Anhang anzeigen 227918
Ich fahr die an meinem Mercier und kann nichts negatives sagen. Ich bin auch von der "Feinheit" der Kranzaufnahme immer wieder begeistert. Schwierig ist mittlerweile die Ersatzteilbeschaffung. Mehr darüber findest Du bei Sheldon.

http://www.wikipedalia.com/index.php?title=Helicomatic_®
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...hab mir vorgestern ein sehr schönes GITANE angeschaut. Der Zustand ist traumhaft, das Rad ist kaum gefahren und hat lediglich minimale Lackkratzer. Was darf man(n) dafür auf den Tisch legen??

Grüsse
RomanAnhang anzeigen 227938


kp, wenn man unbedingt ein schönes Fahrrad wie dieses möchte, es gewartet und einwandfrei ist dann würde ich sagen, dass man dafür 400-600 € ausgeben darf.

Wenn man nicht so viel ausgeben möchte eher weniger ;)
 
...dann formuliere ich es eben so: Welcher Preis wäre dafür realistisch??
Ja sach ich doch, wenne in einen Laden gehst der sich auf solche Räder spezialisiert hat, also diese herrichtet und verkauft würde ich sagen zahlt man min. 400,-€, Wenn man es von privat kauft wüde ich mal sagen 300,- wenns passt, wenn nicht eben weniger, das muss man dann abschätzen. dem Foto nach sollte der VK aber schon mins. 200,- dafür verlangen udn auch kriegen dürfen, sprich 200-300,-€ wären für beide Seiten eine faire Sache.
 
Ja sach ich doch, wenne in einen Laden gehst der sich auf solche Räder spezialisiert hat, also diese herrichtet und verkauft würde ich sagen zahlt man min. 400,-€, Wenn man es von privat kauft wüde ich mal sagen 300,- wenns passt, wenn nicht eben weniger, das muss man dann abschätzen. dem Foto nach sollte der VK aber schon mins. 200,- dafür verlangen udn auch kriegen dürfen, sprich 200-300,-€ wären für beide Seiten eine faire Sache.


...o.k., dann passt das ja! Danke dir für deine Einschätzung!
 
...so, einen habe ich noch. Toll erhaltenes Motobecane, steht leider in den Vogesen und der Besitzer will nicht verschicken, was für mich ca. 400km An- und Abreise bedeuten würde.
Der Zustand scheint ja fast als neuwertig zu bezeichnen sein. Zu dem Rad gehört noch eine schöne Lenkertasche, die der Verkäufer als Schmankerl mitgeben will.Interessant ist hier die 59er Rahmenhöhe, weniger interessant finde ich die 650B LAufräder, eigentl. hätte ich gerne 700er gehabt.
Motobecane.JPG
MOTOBECANE  (8).JPG
MOTOBECANE  (9).JPG
MOTOBECANE  (13).JPG
MOTOBECANE  (24).JPG

Welcher Preis wäre hier realistisch????

Grüsse
Roman
 
hallo,

ich suche das sachs jubilee schaltwerk.
hatt das jmd und dazu noch interesse, es zu verkaufen?

CD75AFAB-D19C-4E9B-81F6-800C44B0BBDC.jpeg


http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=cfd5f21a-ebd6-4642-90ca-a946f7c67845&Enum=108

Ja und ja. Und da ich nicht so recht weiß, was ich dafür aufrufen könnte, habe ich Deine Anfrage mal hierher verpflanzt.

Umwerfer, Schalthebel und eine Umlenkschelle habe ich auch noch. Soweit ich mich erinnere, auch alles späte Teile, Hebel und Schelle evtl. NOS.

P1050954.JPG
P1050955.JPG
P1050956.JPG
P1050957.JPG


Die Rollen werden noch gewartet und entsprechend gesäubert.
 
Hallo Männers,
habe da ein unverbasteltes Mercier mit allererster Shimano 600 entdeckt. Das Rad steht wohl schon 15 Jahre oder auch mehr in einer trockenen Scheune und ist offensichtlich wenig gelaufen. Der Lack (irgendwie so Lachsmetallic, nicht rosa) befindet sich in gutem Zustand, alle Decals sind vorhanden. Leider konnte ich mangels Technik kein Bild machen.
Was kann man für sowas denn auf den Tisch legen??

Grüsse
Roman

300,- - je nach dem, welcher Rohrsatz (531?) und ob alle Rohre oder nur 3-Rahmenrohre... auch etwas mehr für einen Voll-531.
 
ein guter Laufradsatz wird dich zw. 70 und 140€ kosten, je nachdem welche Felgen|Speichen|Naben verwendet sind plus Zustand.

Ich konnte bis jetzt die schwierige Ersatzteillage als Nachteil finden oder überlese ich die ganze Zeit etwas?Was könnte man für einen LRS mit den Naben verlangen, wenn ich vielleicht auf etwas wechseln sollte, was leichter instand zu halten ist?
Liebe Grüße
 
Ich habe jetzt mein 20 Jahre altes MTB auseinandergenommen, ich weis, ich bin hier mit MTB-Teilen nicht ganz richtig, aber dieses Forum erscheint mir als DAS einzig richtige, vielleicht kann mir ja doch wer weiterhelfen.
Verbaut war das Bike mit einer kompletten Shimano Deore-Gruppe, bis auf eine einzige Ausnahme, das Steuerlager, kennt das wer, ist das was wertiges oder eher Klump.

Steuerlager_2.JPG
 

Anhänge

  • Steuerlager_3.JPG
    Steuerlager_3.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 31
  • Steuerlager_4.JPG
    Steuerlager_4.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 35
  • Steuerlager_5.JPG
    Steuerlager_5.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 32
  • Steuerlager_6.JPG
    Steuerlager_6.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 33
  • Steuerlager_7.JPG
    Steuerlager_7.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 31
  • Steuerlager_8.JPG
    Steuerlager_8.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 26
  • Steuerlager_9.JPG
    Steuerlager_9.JPG
    109 KB · Aufrufe: 24
  • Steuerlager_1.JPG
    Steuerlager_1.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 36
Mglw. hat Dein AV einen Geschmacksfilter: Vor hässlichen Bildern wird gewarnt...

Habe jetzt nochmal anders das Bild eingefügt.
 
Hey, danke für die Einschätzung aber ich glaube du hattest mich falsch verstanden! ;)
Meine Frage bezog sich darauf wie viel der LRS mit den Helicomatic Naben wert sei! ;)
wenn du sie zerlegst und die Naben an jemanden verkaufst der sie dringendst haben willl... aber normal eher nix, weil ausser nem Franzosnfreak wird jeder tunlichst die Finger davon lassen.
Fahrten bis sie hin sind ist für den Freak der sie dringend braucht natürlich hart. In dem Fall würd ich schlachten und Neuaufbau eines LRS mit den Felgen so sie denn gut sind und gängigen Naben befürworten.
 
Zurück
Oben Unten