• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Die Schaltung ist definitiv Chorus 1. Generation. Das war das Schaltwerk, bei dem man das Parallelogramm schwenken konnte, je nach Ritzelpaket. Maiskolben oder Louis Trecker ;)
Die Bremsen und Kurbel sehen auch nach Chorus 1. gen. aus. Die Monoplaner-Bremsen wurden dann später von Athena übernommen, waren aber nicht mehr so schön.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
@clapton11 mich interessiert nu eher noch der Lenker.
warum ist klar schätz ich. Bremshebel wurde wohl gerichtet ( wenn auch hingerichtet) ist nu die Frage obs das Aluröhrchen auch erwischt hat.
Preislich gesehen halt ich mich mal geflissentlich zurück aber sieh es so, 2 ganze Weinmänner sind mir wesentlich lieber und wertvoller
 
Was wäre ein fairer Forumspreis?

DA 7402 LRS UG + 7-fach Ritzelpaket 14-26

HR
Nabe 7402 UG 36L
Felge MA40
Speichen DD Edelstahl

sonstiges: -HR Felge auf der nicht Kranzseite kaum bebremst, auf der Kranzseite schon etwas mehr
-leichter Seiten und Höhenschlag - nicht dramatisch müsste man sich aber drum kümmern
-Nabe, läuft nicht mehr butterweich, die Konen haben leichtes Pitting, da die Nabe wohl nicht spielfrei eingsctellt gefahren wurde mit ein bissl Schleifen sollte sich das beheben lassen, schlimm ists nicht, aber wenn man das Rad an den Achsenden hält und drehen lässt spürt man halt was...

Anhang anzeigen 215896 Anhang anzeigen 215897 Anhang anzeigen 215898 Anhang anzeigen 215899 Anhang anzeigen 215900



VR
Nabe 7402 36L
Felge schaut aus wie eine MA 40 allerdings steht nur in großen lettern "MAVIC" durff wie bei einer ssc
Speichen: DT Swiss Edelstahl 2mm

sonstiges: -Nabe läuft butterweich
- Felge beidseitig Eloxal abgebremst
- leichter Höhen. und Seitenschlag

Schnellspanner sind beide da, allerdings fehlt eine Mutter bzw. ist nicht orig.

Anhang anzeigen 215901 Anhang anzeigen 215902 Anhang anzeigen 215903


Anhang anzeigen 215904


Na wieso schweigen denn die vielen Shimano DA Fahrer/SPezialisten?

Mache nachher gerne noch ein Bild von den Ritzeln... aber vllt wagt ja trotzdem jemand schonmal eine Schätzung, entweder dieser oder einer mit Schraubkranz muss/darf gehen....danke ;)
 
Na wieso schweigen denn die vielen Shimano DA Fahrer/SPezialisten?

Mache nachher gerne noch ein Bild von den Ritzeln... aber vllt wagt ja trotzdem jemand schonmal eine Schätzung, entweder dieser oder einer mit Schraubkranz muss/darf gehen....danke ;)
Ich würde mal meinen, die 7fach Variante ist schwieriger zu verkaufen als die 7403, da die nur UG kompatibel sind und die DA UG Sache so langsam Goldstaub werden... Daher tippe ich auf deutlich weniger als 150. Wobei war 7402 nicht die 8fach UG-only Variante? Müsste 7fach dann nicht 7401 sein?
 
Ich würde mal meinen, die 7fach Variante ist schwieriger zu verkaufen als die 7403, da die nur UG kompatibel sind und die DA UG Sache so langsam Goldstaub werden... Daher tippe ich auf deutlich weniger als 150. Wobei war 7402 nicht die 8fach UG-only Variante? Müsste 7fach dann nicht 7401 sein?


ich glaube es gab 7402 UG als 6,7 und 8-fach Variante

@T-lo sag du mal bitte was ;)
 
Ich habe zu viel Kram und überlege daher dieses ansehnliche Rahmenset aus einem gescheiterten Projekt wegzugeben.

Ich hatte den Rahmen mal recht günstig aufgrund schlechter Präsentation ertseigert und war anfangs Feuer und Flamme.
Ich hatte die Vorstellung etwas mit Campa Deltas usw aufzubauen, was ich letztlich auch gemacht hatte, letztlich war es mit einer Croce D'Aune Gruppe und ein paar C-Record Teilen bespickt, aber irgendwie hat mich das ganze nicht zufriedengestellt. Ich habe mir das Rahmenset hingestellt und finde es nach wie vor faszinierend, aber die Inspiration über einen passenden Aufbau fehlt von daher erwäge ich das Teil wegzugeben.

Mich würde nun interessieren ob es für solch ein Rahmenset Interessenten gäbe und was man dafür so verlangen kann - ich krieg bald was neues, und habe iwie jetzt schon das Gefühl 2-3 Räder zu viel zu haben :confused:
SAM_5829.JPG SAM_5830.JPG SAM_5832.JPG SAM_5833.JPG SAM_5835.JPG SAM_5836.JPG SAM_5837.JPG SAM_5838.JPG SAM_5839.JPG SAM_5840.JPG
SAM_5829.JPG
 
Sehr, sehr schick! Ich hab auch einen Ferremi, der auf einen Aufbau wartet (leider in etwas abgerockt – Aufbau demnächst in anderem Fred) – das eingezogene Sattelrohr und die komplett innenliegenden Züge faszinieren mich auch. Ich möchte einen schönen Italo-Aufbau komplett ohne Campa dranmachen – vielleicht auch was für Dich?

Wenn Du nur die Gabel weggeben willst: Ick nehm se!! :D
ferremi_1.jpg
PS: Welche Größe ist das denn?
 
Ach, wenn er nicht so groß wär … :( Ne schöne 56/57, dann würde ich Dich anquengeln. Zum Preis: Du solltest den nicht verschenken, der ist schon sehr exotisch, ich würde den so bei 250 sehen … (allerdings muss man schon unempfindliche Netzhaut haben und mutig zu dieser Lackierung stehn) :cool:
Hast mich aber bestärkt, mein Projekt zu intensivieren :daumen:
 
ich glaube folgendes:
7400 = Schraukranz 6/7fach
7401 = gabs nicht
7402 = UG Kassette mit 6 fach, 7fach und 8 fach Körper
7403 = UG/HG 7/8fach

So isset - zumindest bei den Naben. Also, bei denen fürs Hinterrad.

Generell war 7400 6fach, 7401 7fach und 7402 8fach, Querschläger wie die ST-7400, die ja 8fach STI sind, gab es aber auch immer…

Der Grund weshalb keine 7401-Naben existieren ist dabei vollkommen logisch: das wären 7fach Schraubkranz-Naben gewesen, und die unterscheiden sich nunmal kein Stück von den 6fach. Als dann 8fach kamen, wurde die Einbauweite größer und auf Kassette umgestellt, deshalb musste ne neue Nabe mit neuer Bezeichnung her. Da 7402 eben die 8fach-Gruppe war, hier die Naben nach der 7400 7402...
 
Ich habe zu viel Kram und überlege daher dieses ansehnliche Rahmenset aus einem gescheiterten Projekt wegzugeben.

Ich hatte den Rahmen mal recht günstig aufgrund schlechter Präsentation ertseigert und war anfangs Feuer und Flamme.
Ich hatte die Vorstellung etwas mit Campa Deltas usw aufzubauen, was ich letztlich auch gemacht hatte, letztlich war es mit einer Croce D'Aune Gruppe und ein paar C-Record Teilen bespickt, aber irgendwie hat mich das ganze nicht zufriedengestellt. Ich habe mir das Rahmenset hingestellt und finde es nach wie vor faszinierend, aber die Inspiration über einen passenden Aufbau fehlt von daher erwäge ich das Teil wegzugeben.

Mich würde nun interessieren ob es für solch ein Rahmenset Interessenten gäbe und was man dafür so verlangen kann - ich krieg bald was neues, und habe iwie jetzt schon das Gefühl 2-3 Räder zu viel zu haben :confused:
Anhang anzeigen 216263 Anhang anzeigen 216264 Anhang anzeigen 216265 Anhang anzeigen 216266 Anhang anzeigen 216267 Anhang anzeigen 216268 Anhang anzeigen 216269 Anhang anzeigen 216270 Anhang anzeigen 216271 Anhang anzeigen 216272
Anhang anzeigen 216263

Gib ihn doch einfach für das weiter, für den du ihn bekommen hast. :)
 
Zurück
Oben Unten