• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ein Bekannter möchte gerne seinen Eddy verkaufen:
  • Corsa Extra / SLX
  • Team Stuttgart Lackierung
  • Dura Ace 7400
  • FIR EA 60 Felgen
  • C Record Sattelstütze
Weiß leider die RH nicht genau, er meinte 54, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Sieht doch eher nach ~57 aus. Scheint in einem guten Zustand zu sein. Wo würdet ihr denn das Ding sehen?

Mehr Bilder

20141130_113211_resized.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und zumindest gefährden die die Sicherheit nicht, denn wenn die nicht beim schließen brechen, brechen sie beim fahren wohl auch nicht.

Mir ist mal einer beim Antritt bei ~30km/h gebrochen, der beim Einbau logischerweise nicht gebrochen ist...
War eher unangenehm, konnte mich aber oben halten und bis auf ein verkantetes HR und einen "Bremsplatten" folgenlos geblieben...
 
Meine Frage: Über welche Quelle kann ich an Felgenösen kommen? Werde einen Satz Felgenrohlinge bekommen, die ich gern lochen und ösen lassen würde, daher...
 
Mir ist mal einer beim Antritt bei ~30km/h gebrochen, der beim Einbau logischerweise nicht gebrochen ist...
War eher unangenehm, konnte mich aber oben halten und bis auf ein verkantetes HR und einen "Bremsplatten" folgenlos geblieben...
aber hier wurde ja der Hebel bearbeitet, und der hat ja nach dem Schließen keine Funktion mehr. Bei dir ist sicher die Mutter oder die Achse gebrochen nehme ich an?
 
Ein Bekannter möchte gerne seinen Eddy verkaufen:
  • Corsa Extra / SLX
  • Team Stuttgart Lackierung
  • Dura Ace 7400
  • FIR EA 60 Felgen
  • C Record Sattelstütze
Weiß leider die RH nicht genau, er meinte 54, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Sieht doch eher nach ~57 aus. Scheint in einem guten Zustand zu sein. Wo würdet ihr denn das Ding sehen?

Mehr Bilder

Anhang anzeigen 189995
neulich suchte doch jemand händeringend so einen
 
Jepp, das war ich!

Jetzt gerade, just in diesem Moment bin ich aber auf dem Heimweg mit einem kompletten 10th anniversary Merckx, das, sollte das Team Stuttgart tatsächlich RH54 haben und ich es bekommen, direktemang an Oppi-Oppi gehen würde.
Sofern ich mich nicht sofort unsterblich in es verliebe...
 
Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie alt diese Schaltung ungefähr ist und einen ungfähren Wert angeben. Sie ist nicht wie bei Campagnolo üblich aus Alu, sondern aus Messing und Eisen. Daher auch nicht sonderlich leicht :) War das eine einfache Billigausführung oder war Alu noch nicht üblich am Fahrrad?
Danke und Gruß
Gege
 

Anhänge

  • campagnolo-schaltung 002.jpg
    campagnolo-schaltung 002.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten