Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
...aus technischer Sicht bedeutet Neuchrom Stress für das Rahmenmaterial.
Rahmenbruch durch Wasserstoffversprödung ist in der Realität schon vorgekommen.
Wäre der Rahmen aus dickwandigen, gutmütigen Material , könnte man eher zu einer neuen Chromschicht raten.
Alternative: lackieren wie die Variante in blaumet. und du kannst das Magni behalten. Vorteil: der Lack ist günstiger als Chrom und der Rahmen nimmt keinen strukturellen Schaden.
In einem Geschäft in meiner räumlichen Nähe das sich in Auflösung befindet, hängt so ein fullpro A in blau komplett bis auf Laufräder und Pedale in NEU zum Verkauf.
Rahmenhöhe ist 60dd, sonst wäre ich schon in Bedrängnis.
Das gilt nicht nur für neu verchromen , sondern auch schon für "das erste mal "
Bei Gabeln unkritisch , die sind ja dickwandig ( 1,0 - 1,2 mm ) ohne Konifizierung.
Bemerkenswert : Bei Rädern die in Chromvelato angeboten wurden , ist meist Columbus Aelle verwendet worden , mit gutem Grund .
Gabelköpfe und Ausfallenden sind auch kein Problem.
Aber bei kpl. Verchromungen müssen ja die Rohre vorher riefenfrei geschliffen/poliert werden , bei ja, von der Handarbeit abhängigem Materialabtrag , was auch mal schief gehen kann , wie das eben so ist bei Handarbeit .
Reynolds hat z.B. Verchromungen auf 753 Rohren untersagt ( woran sich aber nicht alle Fertiger gehalten haben )
Aber einen ehemals verchromten Rahmen das ein 2. mal zu machen...
Also mir wird etwas schlecht dabei ....