• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was ist ein Laufradsatz mit Pelissier 2000 Professional HF Naben + Mavic Monthlery Legere in gutem Zustand möglicherweise wert?

Inkl. Schnellspanner
Inkl. brauchbaren Schlauchreifen
Inkl. 5Fach Kranz

Bilder reiche ich eventuell noch nach.

So, hier ein Teaser......mehr schlechte Bilder gibts im Album (ja, ich brauch immer noch ne neue Kamera :rolleyes:)

medium_IMAG1165.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kurbelsatz Raleigh SR SAKAE 52/42 Zähne in 170 mm, ob Kettenblätter original kann ich nicht Beurteilen,
sind aber fast neu, Kettenblattschrauben sind original und die Staubkappen aus Metall auch....
Ich kann sie nicht brauchen. Kann jemand was zu dieser Kurbel sagen, alter, ob KBs original
und wie man so was abgeben kann / soll...

Kurber Raleigh 007.jpg
 

Anhänge

  • Kurber Raleigh 001.jpg
    Kurber Raleigh 001.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 18
  • Kurber Raleigh 003.jpg
    Kurber Raleigh 003.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 26
  • Kurber Raleigh 004.jpg
    Kurber Raleigh 004.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 20
  • Kurber Raleigh 005.jpg
    Kurber Raleigh 005.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 21
  • Kurber Raleigh 006.jpg
    Kurber Raleigh 006.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 19
So, hier ein Teaser......mehr schlechte Bilder gibts im Album (ja, ich brauch immer noch ne neue Kamera :rolleyes:)

Ich habe hier letztens für einen guten LRS mit den gleichen Naben und GP4 Felge, auch inkl. SSP und Kranz, allerdings stark ungeputzt und ohne Reifen, 85€ bezahlt. Weiß nicht, 110,- wenn Giro's drauf sind, 140,- bei Veloflex fände ich fair ...
 
Kurbelsatz Raleigh SR SAKAE 52/42 Zähne in 170 mm, ob Kettenblätter original kann ich nicht Beurteilen,
sind aber fast neu, Kettenblattschrauben sind original und die Staubkappen aus Metall auch....
Ich kann sie nicht brauchen. Kann jemand was zu dieser Kurbel sagen, alter, ob KBs original
und wie man so was abgeben kann / soll...

Anhang anzeigen 164831

Kommt mir bekannt vor. ;)
Ich würd ja denken, du gibts sie zum EK weiter.
 
So folgendes, ein Bekannter von mir möchte ein Rennrad "Albuch Kotter Racing Team" mit einer kompl. Shimano 600er (7-fach) an den mann oder Frau bringen und fragt mich was er dafür ausrufen kann, als ob ich mich mit Albuch Kotter auskenne, ich habe keine Ahnung von diesen Rädern und sonst auch von keinen.
Ich habe mir das Rad jetzt einmal angesehen, ein paar nette Fotos gemacht, leider ist das Chrom schon sehr mit Rost behaftet, ebenso die Schrauben, aber ich denke man sieht es auf den Fotos eh ganz gut.
Rahmenhöhe habe ich von Tretlagermitte bis Oberrohrmitte mit 52 cm gemessen, witzigerweise ist auf dem Tretlagergehäuse 54 eingestanzt, entweder bin ich zu doof um die Rahmenhöhe zu messen oder .......... was weis ich.
Ich bitte um Eure Mithilfe was man dafür ausrufen (Forumspreis bzw. freier Markt) kann (darf) und ersuche um zweckdienliche Hinweise was ich sonst noch nicht weis. ;)

Danke schon mal und schöne Grüße!!
Kotter_1.JPG
Kotter_2.JPG
Kotter_3.JPG
Kotter_4.JPG
Kotter_5.JPG
Kotter_6.JPG
Kotter_7.JPG
Kotter_8.JPG
Kotter_9.JPG
Kotter_10.JPG
 
Ohne Kotter genauer zu kennen würde ich angesichts von Ausstattung und Zustand so auf 200+-50 tippen. Es sei denn, das Spiralrohr erhöht den Wert deutlich.
 
Mal ne Frage zu der Superbe (pro)
wo liegt diese denn vom Anschaffungswert? Ebay gibt da leider nichts als genauen Anhaltspunkt.
Ich schwanke für mein Nishiki zwischen superbe pro oder shimano dura ace ax ...aber die ax ist ja auch nicht gerade oft zu bekommen.
 
Ich find den Rohrsatz ja klasse!
Aber aufgrund der vielen Roststellchen und dem aktuellen zustand wuerd ich net mehr als 200,- zahln
 
Mal ne Frage zu der Superbe (pro)
wo liegt diese denn vom Anschaffungswert? Ebay gibt da leider nichts als genauen Anhaltspunkt.
Ich schwanke für mein Nishiki zwischen superbe pro oder shimano dura ace ax ...aber die ax ist ja auch nicht gerade oft zu bekommen.

Also icb hab vor kurzem fuer ne Komplettgruppe mit LRS und Pedalen 430 teuros bezahlt
 
Mal ne Frage zu der Superbe (pro)
wo liegt diese denn vom Anschaffungswert? Ebay gibt da leider nichts als genauen Anhaltspunkt.
Ich schwanke für mein Nishiki zwischen superbe pro oder shimano dura ace ax ...aber die ax ist ja auch nicht gerade oft zu bekommen.
Ich kenn jemanden aus dem Forum der evtl. ne komplete DA aX abgeben möchte. Soll ich den mal anschr?
 
Ich find den Rohrsatz ja klasse!
Aber aufgrund der vielen Roststellchen und dem aktuellen zustand wuerd ich net mehr als 200,- zahln

So folgendes, ein Bekannter von mir möchte ein Rennrad "Albuch Kotter Racing Team" mit einer kompl. Shimano 600er (7-fach) an den mann oder Frau bringen und fragt mich was er dafür ausrufen kann, als ob ich mich mit Albuch Kotter auskenne, ich habe keine Ahnung von diesen Rädern und sonst auch von keinen.
Ich habe mir das Rad jetzt einmal angesehen, ein paar nette Fotos gemacht, leider ist das Chrom schon sehr mit Rost behaftet, ebenso die Schrauben, aber ich denke man sieht es auf den Fotos eh ganz gut.
Rahmenhöhe habe ich von Tretlagermitte bis Oberrohrmitte mit 52 cm gemessen, witzigerweise ist auf dem Tretlagergehäuse 54 eingestanzt, entweder bin ich zu doof um die Rahmenhöhe zu messen oder .......... was weis ich.
Ich bitte um Eure Mithilfe was man dafür ausrufen (Forumspreis bzw. freier Markt) kann (darf) und ersuche um zweckdienliche Hinweise was ich sonst noch nicht weis. ;)

Danke schon mal und schöne Grüße!!
Anhang anzeigen 164985 Anhang anzeigen 164986 Anhang anzeigen 164987 Anhang anzeigen 164988 Anhang anzeigen 164989 Anhang anzeigen 164990 Anhang anzeigen 164991 Anhang anzeigen 164992 Anhang anzeigen 164994 Anhang anzeigen 164995

Wie du wohl siehst, ist der Zustand wirklich nicht der Beste. Insofern stelle ich mir 250€ auch wirklich schwierig vor. Ganz anders sieht es aus, wenn du dich der Pfege widmest. Wäre z.B. interessant, ob sich das Chrom noch retten lässt. Aber insgesamt muss da eine Komplettwartung ran.


Ich kenn jemanden aus dem Forum der evtl. ne komplete DA aX abgeben möchte. Soll ich den mal anschr?

Ach ja? :D
 
Kannst du gern mal machen, für mich interessant wären da vor allem die Bremsgruppe.
Dann würde ich die duraace 7400 nämlich dran lassen und die Schaltung dann entweder ax oder 7400 jeh nach dem.
Das Rad macht mir echt Kopfschmerzen ^^
 
Es gibt von T.A. ja unterschiedliche Kettenblattsysteme. Was ist der Vor-/Nachteil von dem Adapterring mit den den daran befestigten Kettenblättern (links) im Vergleich mit dem "normalen" Kettenblatt mit dem daran befestigten kleinen Blatt (unvollständig, aber rechtsseitg angedeutet)?

DSC01982.JPG
 
Zurück
Oben Unten