• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Satori und mein armer RR-Rahmen

MaKa

Neuer Benutzer
Registriert
8 Januar 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Radler,

seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer einer Rolle.
Gestern aufgebaut und gleich ausprobiert.
Fazit:
Der Rahmen ist leicht in Schwingungen geraden , hatte mir dabei nichts gedacht. Nach ner halben Stunde sah ich einen kleinen Riss im Bereich des Tretlagers....
Kacke!

Was habe ich falsch gemacht? Wo könnte der Fehler liegen?
Aufgebaut nach Beschreibung.
Wenn ich am Rad ein wenig "wackele" dann wackelt es ein klein wenig in der Aufnahme mit, normal? (Achse des Rades sitzt nicht bombenfest..)

Kennt wer ähnliche Probleme?
Danke im vorraus

Gruß
MaKa
 
AW: Tacx Satori und mein armer RR-Rahmen

Das muß aber bombenfest sitzen und das tut's auch, wenn man das Rad korrekt einbaut und den Tacx Schnellspanner verwendet.

Ungeachtet dessen arbeitet der Rahmen auch dann - macht er aber auch beim Fahren auf der Strasse. Würde als erstes mal schauen, ob der Rahmen noch Garantie hat...
 
AW: Tacx Satori und mein armer RR-Rahmen

Erst einmal herzliches Willkommen im Forum.
Das ist ja ganz schön viel Pech. Leider kann ich nichts dazu sagen. Ich weiß nur, dass hier im Forum das Thema "Rolle" allerhand Beiträge stehen. Auch das Verhalten der Reifen oder Abreissen von Ausfallenden ist behandelt worden.
chörli
 
AW: Tacx Satori und mein armer RR-Rahmen

..erstmal danke für eure schnellen Antworten.

Die vier Füsse des Tacx stehen leider nur auf dreien, der scheint in sich ein wenig verdreht zu sein.

Jedenfalls ist der Rahmen schon ein wenig älter, ein alter schöner Colnago Rahmen mit Riss...
*heul*

Grüße aus Hessen
 
AW: Tacx Satori und mein armer RR-Rahmen

..
Jedenfalls ist der Rahmen schon ein wenig älter, ein alter schöner Colnago Rahmen mit Riss...
*heul*

Grüße aus Hessen

Vielleicht ist der Riß auch schon älter und du hast ihn erst jetzt entdeckt?
Aber doof ist das ntürlich in jedem Fall...

Gruß messi
 
AW: Tacx Satori und mein armer RR-Rahmen

...aufgefallen ist er mir eben erst.
Aufjedenfall: Pech gehabt!

Da es in Deutschlang eh kein Winter mehr geben wird, wer braucht dann schon eine Rolle?
;-)
 
Zurück
Oben Unten