• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SURM Schwarzwald Ultra Radmarathon in Alpirsbach

AlterSack

Ü55 - Biker
Registriert
3 November 2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,
habe die Auschreibung erhalten. Hier ein Auszug:

am 20. September findet der 26. Schwarzwald Ultra Radmarathon in Alpirsbach statt.
Auch dieses Jahr bieten wir euch neben der sportlichen Herausforderung eine beeindruckende Landschaft und einen interessanten Streckenverlauf. Wie gewohnt, können nach dem Start in Alpirsbach, je nach Ehrgeiz, drei verschiedene Strecken in Angriff genommen werden.
Auf vielfachen Wunsch haben wir den Anstieg der Strecke 3 etwas entschärft.

Bei einer Anmeldung bis zum 7. September erhaltet ihr 10€ Rabatt. Also schnell
anmeldenund sparen.

Durch eine Sperrung der Auffahrt zum Kniebis führt die Strecke 1 dieses Jahr über Wildschapbach nach Bad Peterstal.
Durch diese kleine Änderung bleiben die Streckenlänge und die Höhenmeter fast unverändert.

Wir haben unsere Verpflegung erweitert. Zum ersten Mal bieten wir auf der letzten Station in Peterzell einen RED BULL ENERGY DRINK an. Dieser verleiht euch die Flügel für die letzten Kilometer bis zum Zie
l.


Würde dort bei entsprechendem Wetter fahren und mal frage, wer auch Lust hat und ggf. zusammen fahren will. Wie mein Name schon sagt, gehöre ich nicht zu den jungen Km-Fressern, sonder eher zur Gruppe der Ü50-Genießer.
Vielleicht findet sich ja ein Grüpplein!

Schöne Grüße :)

 

Anzeige

Re: SURM Schwarzwald Ultra Radmarathon in Alpirsbach
Ich will auch teilnehmen. Zähle aber zur Gruppe der jungen Kilometerfresser :D. Plane die große Runde zu fahren.

Ich reise auf jeden Fall ab Stuttgart an. Kann mich vielleicht jemand mitnehmen?
 
Wenn das Wetter passt, könnte das etwas werden. Ich zähle mich allerdings zu den Ü50 Km-Fressern. Mit freundlichen Grüßen ab Rutesheim bei Stuttgart könnte ich anbieten.
Edit: warum nur macht das blöde Eiphon aus MFG nicht "Mitfahrgelegenheit" sondern "mit freundlichen Grüßen" ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crocodilo: vielen Dank für Dein Angebot. Das macht aber leider wenig Sinn für mich, da ich aus Möhringen mit der Bahn kommen müsste. Bis ich bei Dir in Rutesheim bin, bin ich schon fast in Alpirsbach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die letzten beiden Jahre das Wetter doch sehr bescheiden wahr, werde ich diese Jahr wahrscheinlich nur die 150KM Runde fahren. Die geht bei jedem Wetter.
 
Ich wollte letztes Jahr schon mitfahren, habe mich aber wegen der Wettervorhersage dagegen entschieden. Dieses Jahr habe ich es wieder aufm Schirm. Mal sehen wie das Wetter wird
 
Angebot finde ich klingt wirklich super. Umfassende Services, sehr kostengünstig. Toll!

Ich werde im Zweifel vielleicht auch den Zug nehmen und vor Ort (kostenfrei) die Massenunterkunft nutzen. Bin aber natürlich gerne nach wie vor offen für gemeinsame An- und Abreise (Stuttgart).
 
Für alle die sich wie ich für das Massenlager für die Nacht interessieren. Hier die Adressen, die ich freundlicherweise von der Stadtinformation bekommen habe.

"Grundschule Alpirsbach
Schillerstr. 12

Sulzbergschule Alpirsbach
Sulzberg 52

Dort haben Sie dann auch Duschmöglichkeiten. Das Frühstück findet im Haus
des Gastes statt: Hauptstr. 20"

P.S. : Ich plane im Moment eine Anreise am Vorabend ab Stuttgart mit der Bahn. Wer sich anschließen oder mit dem Auto anreisen und Kosten dafür teilen will... bitte gerne bei mir melden.

Viele Grüße
 
Hi Zusammen,

weiß von Euch jemand, ob man die Goldstrecke auch noch nach 7.45 (offizielle Startzeit ist 7:00 bis 7:45) angehen kann ? Die erste Bahn käme nämlich um 8.00 Uhr in Alpirsbach an ?
 
Bist dann halt alleine unterwegs. Soweit ich mich erinnere gibt es in Elzach bei der Streckenteilung ein Zeitlimit
 
Nimm dir ein GPS oder eine Karte mit. Ich habe schon erlebt, dass bei RTFs die Beschilderung sehr früh abgebaut wurde.
 
Hmm. Elzach Abzweig Kandel ist das Limit lt. Homepage um 14.00 Uhr. Wie viele Kilometer sind es bis dorthin ?


Wenn um 14.00 Uhr in Elzach die Streckenteilung erfolgt, dann müsste ich doch eigentlich bis dahin auch noch Gesellschaft durch Fahrer der beiden kleineren Runden haben, oder ?
 
Hmm. Elzach Abzweig Kandel ist das Limit lt. Homepage um 14.00 Uhr. Wie viele Kilometer sind es bis dorthin ?


Wenn um 14.00 Uhr in Elzach die Streckenteilung erfolgt, dann müsste ich doch eigentlich bis dahin auch noch Gesellschaft durch Fahrer der beiden kleineren Runden haben, oder ?
Bis Elzach sind es etwa 100 km. Gesellschaft durch Fahrer der kürzeren Strecken hat man da aber kaum, da sich lange und mittlere Strecke schon 5 km nach dem Start in Schenkenzell teilen. Dort wo sie bei Steinach wieder zusammentreffen, hat man auf der langen Strecke schon etwa 1/3 der gesamten Höhenmeter gesammelt, auf der mittleren Strecke geht es bis dorthin nur flach das Kinzigtal hinab.
 
So, jetzt ist es geschafft.
Ich war gestern wieder auf der großen Runde dabei.
Wetter war toll, wobei es für mich ein paar grad zu kalt war (Meistens ca 11 Grad. Teilweise 5 (Kandel) und zeitweise (kurze Zeit) 14. Die meisten, mit denen ich mich unterhalten habe, fanden das Wetter aber optimal.

Wieder eine erstklassige Organisation, und viele nette Leute.

Weiß jemand die offizielle Teilnehmerzahl auf der großen Runde?
 
Die Organisation und die Helfer an den Strecken waren wieder mal super. Nur das Wetter hat halt nicht mitgespielt. 6 Stunden Radfahren im Regen sind halt nicht wirklich prickelnd.
 
Zurück
Oben Unten