• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stans NO TUBES RACE SEALANT klumpt und stinkt… 😷

Wuaschdbrod

Aktives Mitglied
Registriert
11 Januar 2023
Beiträge
117
Reaktionspunkte
278
Servus.

Bis jetzt habe ich immer die MUC Off Milch benutzt und hab mir jetzt mal die Stans zum probieren bestellt.

Eben gerade habe ich am Hinterreifen nachgefüllt, weil ich ein Mini-Loch hatte.
Ich habe die Milch gut durchgeschüttelt und sie dann in die Spritze gefüllt. In der Milch sind sehr viel große Klumpen dass es mir Spritze und auch Ventil verstopft hat. Ich musste mit einem Kleinen Nagel mehrmals freistochern. Außerdem stinkt die Milch extrem nach Ammoniak.

Ist das normal? Woran kann’s liegen?

Gruß Max
 

Anhänge

  • IMG_5488.jpeg
    IMG_5488.jpeg
    184,4 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_5487.jpeg
    IMG_5487.jpeg
    272,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_5486.jpeg
    IMG_5486.jpeg
    125,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_5484.jpeg
    IMG_5484.jpeg
    342,9 KB · Aufrufe: 74

Anzeige

Re: Stans NO TUBES RACE SEALANT klumpt und stinkt… 😷
Hilfreichster Beitrag geschrieben von [k:swiss]

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von [k:swiss]

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ok, danke für den Hinweis. 😃

Die Milch dichtet allerdings gut ab.
Die MUC off die noch im Reifen war, hat’s nicht zugebracht.
 

Anhänge

  • IMG_5489.jpeg
    IMG_5489.jpeg
    284,7 KB · Aufrufe: 49
Das Stans Race ist schon gut, kann aber durch die grösseren Kristalle wirklich nur über die Reifenseite eingefüllt werden. Das Ammoniak ist Bestandteil der Milch.
Leider ist die Race nicht lange offen haltbar oder muss zwingend wieder luftdicht verschlossen werden (nutze Frischhaltefolie unterm Deckel dafür) ansonsten klumpt die irgendwann, dann raschelt es auch im Reifen was nicht ganz so prall ist. Dichtung ist aber sehr gut.
Aktuell nutze ich die Schwalbe Milch, ist auch von stans tlw. sehr günstig zu bekommen (500ml/10Euro) und ist etwas einfacher im handling und dichtet sehr gut.
 
Ok, danke für den Hinweis. 😃

Die Milch dichtet allerdings gut ab.
Die MUC off die noch im Reifen war, hat’s nicht zugebracht.
Da sind halt dicke Latexklumpen drin, die bei einem kurzzeitigen Einsatz (Rennen) wirklich große Löcher dichten kann. Für den mittel- und langfristigen Einsatz ist das Zeug nicht zu gebrauchen, da die Latexklumpen gerne im Reifen zu großen Latexbällen werden. Wenn Du Lust auf eine Unwucht und die maximal mögliche Sauerei beim Einfüllen hast, nimm das Zeug. Alles was Muc-Off nicht dichtet, dichtet vielleicht noch die Dichtmilch von Silca, aber die geht auch nicht durch das Ventil.
 
Also ich fülle es über das Ventil mit dieser Spritze und habe gar keine Probleme. Zuvor habe ich das auch immer in den seitlich noch offenen Mantel geleert, aber da ich so gechickt wie ne Bratpfanne bin sah danach alles inklusive mir selbst sehr wild aus.

Außer mal eine Schraube die sich in meine Felge gestanzt hat und letzten Donnerstag eine 5 cm lange rostiger Metallnagel hat es alles abgedichtet bekommen.
 
Zurück
Oben Unten