• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stammtisch Düsseldorf / Krefeld / Duisburg / Neuss und Umgebung

freemind1

Mit Steel fährt es sich einfach schöner!
Registriert
1 September 2016
Beiträge
2.591
Reaktionspunkte
9.918
Hallo Zusammen,
da jetzt die dunkle Jahreszeit mal wieder vor uns liegt, werden die sonnigen Klassikerausfahrten ja wahrscheinlich weniger. Was haltet Ihr von einem Stammtisch für den Raum Düsseldorf und Umgebung, bei dem man sich in gemütlicher Runde austauschen kann? Falls ausreichend Interesse besteht, könnte man:

  • Sich alle vier (?) Wochen an einem passenden Ort (Ideen? Schicke Mütze?) treffen. Vielleicht gbt es auch jemanden, dessen Werkstatt oder Haus als Treffpunkt dienen kann
  • Sich bei Interesse hin und wieder auf der Holzbahn in Kaarst treffen (dort gibt es auch Leihräder)
  • Klönen und austauschen über Technik, Sport und Klassiker. Vielleicht bringt der eine oder andere auch alte Zeitungen, Kataloge oder andere Preziosen mit
  • Sonstige Ideen?

Als Wochentag würde ich Donnerstag vorschlagen. Oder im Wechsel Donnerstag / Dienstag.

Was meint Ihr - und wer hätte Interesse?

Schönen Tag noch!
 
Gute Idee! Zum "Benzin"-Reden fände ich eine Art Hinterzimmer in einer bahnhofsnahen Lokalität ganz nett, damit man nicht zwingend mit dem Wagen kommen muß. Von links- nach rechtsrheinisch ist ja gerade sowies irgendwie schlecht (... Fleher Brücke, Umweltspur). Da würde die chice Mütze vielleicht gut passen (die wohl so eine viertel Gehstunde vom Bilker Haltepunkt oder dem Hbf entfernt ist). Ich persönlich würde den Freitag abend bevorzugen, da der nächste Tag arbeitsfrei ist, was für ältere Herren wie mich, die ihren Schlaf brauchen, besser ist... Die Rennbahn könnte man ggfls. ja mal zwischenschieben. Oder ein Wochenendsübertagstreffen am Col du Neurath.
 
Gute Idee! Zum "Benzin"-Reden fände ich eine Art Hinterzimmer in einer bahnhofsnahen Lokalität ganz nett, damit man nicht zwingend mit dem Wagen kommen muß. Von links- nach rechtsrheinisch ist ja gerade sowies irgendwie schlecht (... Fleher Brücke, Umweltspur). Da würde die chice Mütze vielleicht gut passen (die wohl so eine viertel Gehstunde vom Bilker Haltepunkt oder dem Hbf entfernt ist). Ich persönlich würde den Freitag abend bevorzugen, da der nächste Tag arbeitsfrei ist, was für ältere Herren wie mich, die ihren Schlaf brauchen, besser ist... Die Rennbahn könnte man ggfls. ja mal zwischenschieben. Oder ein Wochenendsübertagstreffen am Col du Neurath.
Hbf und 708 oder 708 bis Berliner Allee, dann etwas Fußweg, schon biste da. Bilk per Wehrhahnlinie habe ich zeitmäßig nicht im Kopf, wäre mit Umsteigen. Fußweg weiß ich auswendig nicht, dürfte sich mit Hbf nicht viel tun, nurt halten in Bilk vort allem die S-Bahnen.
 
Zurück
Oben Unten