• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRM Fehlersuche

geek64

dauerkrank
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Hi,

dummerweise hat gestern mein SRM nach einer Pause bei der gestrigen Tour aufgehört, Leistung und Trittfrequenz anzuzeigen.

Der Sensor sitzt unverändert, eine Positionsveränderung ändert auch nix.

Als Fehlerquellen seh' ich jetzt:
  1. Kurbel schaltet nicht mehr ein und sendet keine Daten. Frage: Müßte ich dann nicht noch die Trittfrequenz sehen? Oder wie läuft das?
  2. Kabel tut nicht mehr - zB. durch zu starken Zug bei Lenkereinschlag (ist leider etwas zu kurz montiert)
  3. Der PowerControl will nicht mehr (wohl eher unwahrscheinlich, oder?)

Dummerweise hab' ich gerade keine 2'te Kurbel / nicht montierten Kabelsatz rumliegen, um das zu testen.

Alles abbauen und zu SRM schicken würde ich gerne vermeiden.

Also wenn jemand weitere Ideen hat, daß einzugrenzen oder evtl. bereit wäre, mit mir einen kurzen Tausch-test zu machen, würde ich mich sehr freuen (setzt natürlich vorraus, daß es nicht zu weit weg von Duisburg ist).

Danke
Rainer
 
AW: SRM Fehlersuche

Aus deiner Schilderung entnehme ich, dass Geschwindigkeit und Puls noch angezeigt werden. Wenn das beides noch da sollte die Kabelverbindung noch in Ordnung sein und der Powercontrol funktioniert offensichtlich ja auch noch.

Als naheliegendste Möglichkeit fällt mir die Batterie der Kurbel ein. Da hilft dann wohl nur abschrauben und einschicken :eek:.
 
AW: SRM Fehlersuche

Jepp, Puls und Geschwindigkeit tun noch. Beim Kabel bin ich mir nicht so sicher: Da geht ja ein Kabel ans Vorderrad und eins zum Tretlager - und da beide unterschiedlichen Zügen folgen, ist trotz optischer Unauffälligkeit ja nicht auszuschließen, daß nur eines was abbekommen hat (auch wenn mich das überraschen würde)
 
AW: SRM Fehlersuche

So, tut wieder. Trotz anderslautender Vermutungen war's Kabel defekt.
 
Zurück
Oben Unten