• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Rival AXS Griffweiteneinstellung

Henrik100

Aktives Mitglied
Registriert
3 August 2022
Beiträge
411
Reaktionspunkte
388
Hallo Zusammen,

ich habe mein Grizl auf eine Sram Rival XPLR AXS umgebaut. So weit auch so gut.
Allerdings muss ich die Griff näher zum Lenker stellen und hier komme ich vor Probleme.

Laut Anleitung ist hinter dem Griff ein 2,5mm Inbus, mit dem die Griffweite eingestellt werden kann.
Die Schraube habe ich gefunden, allerdings lässt sie sich in keine der beiden Richtungen drehen. Vorne und Hinten selbes Phänomen.

Ich habe es mit einem L-Inbus probiert und habe dementsprechenden keinen großen Hebel. Ich kenne das nur von Shimano, dass die Einstellung seidenweich geht und keine große Kraft benötigt wird.
Hat jemand ein ähnliches Problem schonmal gehabt und/oder weiß woran es liegen kann?

Danke und Grüße
Henrik
 
Zurück
Oben Unten