• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten im MTB-News Forum euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

Sportliche(r) AnfängerIn: Raum Mülheim / Essen / Duisburg / PLZ 44-47

Marcel Ito

Neuer Benutzer
Registriert
9 August 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
MH
Ich suche Schönwetterfahrer im o.g. Raum ...

=> Du solltest dem, der Dir sagt, "5 Stunden Grundlagenausdauertraining = ganz normal" - statt imponiert zu sein - den Vogel zeigen ...

=> Auch ist eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 30 km/h Dir mind. 1 Nummer zu groß, ...

=> Trotzdem hast Du Dir ein Rennrad gekauft, um fit zu bleiben und sich auch über 50-60 km zu freuen, wenn man nach 2-3 Stunden ankommt / zurückkommt, ...

=> Du trinkst am liebsten im Stand und presst Dir "die Flüssigkeit" bei 10%igen Anstiegen nicht mit 180 Pulsschlägen in die Rennorgane ...

=> Du kannst im Idealfall einen Platten flicken (weil ich es nicht kann) ...

Dieser Thread kann natürlich auch als Sammelbecken für sportliche Gelegenheitsfahrer dienen. Ggf. mit unverbindlichem Terminvorschlag / Treffpunkt à la "Ich fahre sowieso am Sonntag und warte einfach um x:xx bei y eine gute Viertelstunde ...".

LG,

m !
 
AW: Sportliche(r) AnfängerIn: Raum Mülheim / Essen / Duisburg / PLZ 44-47

Hallöchen.
Fühle mich ziemlich genau beschrieben. bin auch in den beiden Foren vertreten, die Charlie dir schon empfohlen hat.
Kann die Truppe nur empfehlen. Vielleicht kommst du ja auch mal mit auf eine der RTFs. Macht mit mehreren einfach Spaß.
 
AW: Sportliche(r) AnfängerIn: Raum Mülheim / Essen / Duisburg / PLZ 44-47

Hallo Ihr beiden !

Bin nun durch die threads / www informiert (+ erfreut !). Momentan herrscht noch ein leichter "cognitive overload" vor, vielleicht könntet Ihr mir ausnahmsweise eine Räuberleiter bauen mit

- Datum
- Uhrzeit
- genaue Adresse (so ganz konventionell mit Stadtstraßeundnummer)

des n ä c h s t e n "Trainings" / "RTFs" bzw. dem, was voraussichtlich in den nächsten beiden Wochen anliegt ... (denn es ist schwierig, gezielt auf ein entsprechendes "posting" im thread zu verlinken)

Das wäre ganz großartig + jetzt schon dankend für den Hinweis auf o.g. thread ...

grüßend:

Marcel ! :)
 
AW: Sportliche(r) AnfängerIn: Raum Mülheim / Essen / Duisburg / PLZ 44-47

Also, wir Niederrheiner starten am Wochenende auf 2 RTFs. Am Samstag ist eine in Oberhausen. Da ich da selber noch nicht weiß, ob ich mitfahre, kenne ich Uhrzeit und Startpunkt aber nicht.
Am Sonntag ist die Rose-RTF. Start ist am Biketown-Laden dees Versandhandels. Wir treffen uns um 8:30 im Startbereich.
Beschreibung der Mitfahrer:
Ich bin 185cm groß und trotzdem zu klein für mein Gewicht. Fahre ein schwarz-graues Müsing-Rennrad (Foto in meiner Galerie)
arab ist ebenfalls etwas zu klein für sein Gewicht, trägt ein Forumstrikot (grau rot mit Forumslogo und seinem Nicknamen drauf) und fährt ein blau-schwarzes Red Bull.
Die anderen kenne ich selbst nicht.
 
AW: Sportliche(r) AnfängerIn: Raum Mülheim / Essen / Duisburg / PLZ 44-47

Mein Gott, wenn Ihr so schnell fahrt, wie Ihr antwortet, brauche ich "eine Handvoll Beine" ... - Wenn ich nach Bocholt hin- und zurückfahre, habe ich meine 120 km schon weg und ich würde in der Zäsur/Pause noch 1 km drauflegen, indem ich 1-2 x ums BikeTown-Center fahre. Ich dachte, 1 bike wäre gut, 1 Auto dazu wäre nicht schlecht ... - Ich werde es aber wagen, mich in den Terminkalender wo einzutragen (als "threadstarter"), sobald mir "irgendeine" Strecke bekannt ist. Auch dieser Hinweis war sehr nützlich ...

dankt

m :)

P.S.

Bei Gelegenheit (die findet sich) versuche ich auf Eure understatementischen Erkennungszeichen mit winkenden Pirouettenschlägen vor einem schwarzgrauen Rennrad in schwarzer Kleidung zu reagieren ...
 
AW: Sportliche(r) AnfängerIn: Raum Mülheim / Essen / Duisburg / PLZ 44-47

Hab's gesehen. Sieht so aus, als müsste man erst einen Antrag stellen. Ich werde mich in einer kurzen Hose mit 1 Liter Wasser und ein paar Euro aufs Farat setzen und hinfahren. Was dann passiert, sehe, ha, "er f a h r e" ich dann (wenn nur 1 Wolke am Himmel ist, verzichte ich).

Danke für die Hinweise !
 
AW: Sportliche(r) AnfängerIn: Raum Mülheim / Essen / Duisburg / PLZ 44-47

Ach, habe mich nur durch die PDF, Sternfahrten und Rückennummern abschrecken lassen ...
 
AW: Sportliche(r) AnfängerIn: Raum Mülheim / Essen / Duisburg / PLZ 44-47

Keine Angst. Ist gar nicht so kompliziert, wies klingt.

Mach dich einfach auf den weg zum Startpunkt. Da gehst du zu nem Schalter, über dem Trimmfahrer steht und drückst dem netten Herrn dahinter 5€ in die Hand. Der gibt dir dafür eine Startnummer und eine Karte. Auf dieser Karte sind Felder zum Abstempeln und oft auch eine grobe Wegbeschreibung.

Die Startnummer heftest du an dein Trikot oder deinen Sattel und hältst die Karte dem Stempelmann unter die Nase, der meistens direkt unter dem Schild START steht.

Danach einfach den kleinen Schildern folgen, auf denen RTF und Pfeile aufgemalt sind. alle 25-30km kommst du dann an eine sogenannte Kontrolle. Hier findest du wieder einen Stempelmann und bekommst Flüssigkeit und Nahrung in rauhen Mengen.

Das einzige, auf das du noch achten musst, sind die Streckenteilungen. Sonst landest du ungewollt auf der 150er Strecke.
 
AW: Sportliche(r) AnfängerIn: Raum Mülheim / Essen / Duisburg / PLZ 44-47

Kannst Du Dir vorstellen, dass es Leute gibt (zumal in Rennrad-Foren), die von diesen "Möglichkeiten" (Ikea-Slogan !) nie wussten ! Das ist ja genial, darauf freue ich mich (natürlich nicht auf die ungewollte 150er Strecke ...) -

Ich glaube, wenn man DAS 1 x (zum ersten Mal) gemacht hat, fängt SOFORT die Sucht an. Stimmt diese Vermutung ?

m :)
 
AW: Sportliche(r) AnfängerIn: Raum Mülheim / Essen / Duisburg / PLZ 44-47

Stimmt. Wenn ich ein Wochenende ohne RTF habe, fängt der Entzug gnadenlos an. Hab schon richtig Angst vorm winter. :D
 
AW: Sportliche(r) AnfängerIn: Raum Mülheim / Essen / Duisburg / PLZ 44-47

Ich werde am Sonntag gemerkt haben (Fut2), was Du bereits gemerkt hattest (PlusQP). Hoffentlich komme ich ohne Krämpfe durch ...
 
AW: Sportliche(r) AnfängerIn: Raum Mülheim / Essen / Duisburg / PLZ 44-47

so, sage mal bis bald, muss langsam ins Bettchen :)

Wenn ich am Samstag doch fahren kann (wenn, dann die 75er Runde) melde ich mich auf jeden Fall bei dir.
 
AW: Sportliche(r) AnfängerIn: Raum Mülheim / Essen / Duisburg / PLZ 44-47

Super. Mit einer Verschnaufpause traue ich mir 60 zu, den Rest dann auf Ritzel No. 1. Gute Nacht Dir !!!

m
 
AW: Sportliche(r) AnfängerIn: Raum Mülheim / Essen / Duisburg / PLZ 44-47

Kriegst sogar 2Verschnaufpausen, da 2 Kontrollen unterwegs. :cool:
 
AW: Sportliche(r) AnfängerIn: Raum Mülheim / Essen / Duisburg / PLZ 44-47

Hallo Itor,

reines Perfekt hätte in bezug auf Shalimah gereicht :D aber darum geht es hier ja nicht.

Zur Anfahrt nach Bocholt. Ich werde, wenn ich fahre, irgendwie über Essen bzw, direkt aus Mülheim mit dem Zug nach Bocholt fahren. In NRW-Express etc. kann man ja das Rad mitnehmen. Bis Bocholt sollte es auch nicht so teuer sein. Definitiv geht ein Zug über Duisburg nach Bocholt.
Nur mal so als Tipp...
 
AW: Sportliche(r) AnfängerIn: Raum Mülheim / Essen / Duisburg / PLZ 44-47

:lol: :lol: :lol:

Und keine Angst wegen dem Tempo, das wird bei uns vom Langsamsten bestimmt.
 
Zurück
Oben Unten