• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Sport BC 1200 - Navi Funktion ???

schmittchen-schleicher

elastische Beine
Registriert
29 Juli 2005
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Ort
Bonn
Hi all,

vielleicht bin ich einfach zu doof (eigentlich schließe ich das aber aus!), aber ich versteh die "Navi Vor" / "Navi Rück" Funktion des BC 1200 nicht.
In der Anleitung und auf der Webseite ist darüber nix detailliertes zu finden.

Kann mir jemand erklären, wie ich mit dieser Funktion "für das Nachfahren von Touren (vor- und rückwärts)" (so die Sigma Sport Webseite) verwenden kann?

Vielen Dank!

Schmittchen-Schleicher
 

Anzeige

Re: Sigma Sport BC 1200 - Navi Funktion ???
Hallo :confused:
habe das gleiche teil,komme mit den Navi funktionen auch nicht zurecht,ansonsten super .
Gruss gizmo :p
 
Es gibt Radkarten, wo alle paar Kilometer so ne Markierung aufgemalt ist. Da muss man immer gucken, wieviele Kilometer es bis zur nächsten Marke sind und dann immer auf NULL setzen... Wenn der Wert einmal größer als auf der Karte wird, (wenn man z.B. ne Ausfahrt verpasst hat), dann kann man das auf "rückwärts" setzen und solange fahren, bis man wieder die richtige Kilometerzahl stehen hat. Im Idealfall weiß man damit immer ungefähr wo man auf der Karte ist und soll sich besser zurecht finden können.
So (oder so ähnlich) wurde mir das zumindest mal erklärt.

Ich finde die Funktion etwas sinnlos und nutze die eigentlich nur als "Mehrtageskilometerzähler", dafür ist die ganz praktisch, weil man sie über mehrere Tage nicht löschen muss.

MFG
 
ztor schrieb:
Es gibt Radkarten, wo alle paar Kilometer so ne Markierung aufgemalt ist. Da muss man immer gucken, wieviele Kilometer es bis zur nächsten Marke sind und dann immer auf NULL setzen... Wenn der Wert einmal größer als auf der Karte wird, (wenn man z.B. ne Ausfahrt verpasst hat), dann kann man das auf "rückwärts" setzen und solange fahren, bis man wieder die richtige Kilometerzahl stehen hat. Im Idealfall weiß man damit immer ungefähr wo man auf der Karte ist und soll sich besser zurecht finden können.
So (oder so ähnlich) wurde mir das zumindest mal erklärt.

MFG


Die Funktion ist eigentlich keine Navigation, sondern eher eine "Teilstrecken-Markierung". Eigentlich ganz einfach: Losfahren, und an wegegabelungen eine Markierung setzen. zb. 5km fahren, dann da wo es rechts ab geht wieder eine Markierung setzen, fahren, dann wieder nach zb 2 km eine Markierung weils da dann links weiter geht usw...

Gesamtstrecke 0 - 5 - 7
Teilstrecke 5 2

Ich hoffe ihr habt mein Durcheinander verstanden, aber ich denke ztor hat das Ganze auch schon gut erklärt :)

Ciao,
Kuvasz der seine Touren auch so findet :D
 
THIRTEE schrieb:
Zu dieser Funktion gibt es eine extra Anleitung von Sigma.

Super genau sowas habe ich gesucht! Vielen Dank Thirtee!

Leider bestätigt das genau meine Vermutung: Einfach nur Schnick-Schnack, den man einfach nicht braucht! Da verlasse ich mich lieber weiterhin auf mein Gefühl, Straßenschilder und den Blick in die Karte vor einer Tour!

cya
 
Stimmt, die Funktion ist mit der Anwendung wirklich ein bisschen sinnendleert.
Aber als zusätzlicher Kilometerzähler ist die schon nicht schlecht.

Was Sigma da schreibt find ich ganz lustig:
"..., oder man stellt ein bestimmtes Ziel ein und sobald der NAVIRÜCK auf Null zurück gezählt hat, weiß man, dass man das Ziel erreicht hat. Der NAVIRÜCK läuft sogar in den Negativbereich, also z.B. – 2,32 km. Dann hat man das eingestellte Ziel um 2,32 km verfehlt."
:D Das ist also für Leute, die nur auf den Tacho gucken... die lassen sich dann auf NULL runterzählen und wissen damit genau wann sie wieder an ihrer Haustür angekommen sind, ohne nach oben zu gucken. :spinner:
Naja, wie auch immer
 
Zurück
Oben Unten