• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Addict Kleber entfernen

goldface

Neuer Benutzer
Registriert
26 Februar 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Möchte mir diesen Frühling einen kleinen Addict SL Rahmen zulegen.

Nun meine Frage: Wie kriegt man all die Beschriftungen ab? Der Rahmen muss Schwarz sein! Geht es mit Nitroverdünner und anschliessend neue Klarlackschicht drauf?

Bei den älteren Modellen wie Scale's und CR's konnte man den ganzen Rahmen mit Nassschleifpapier runterschmirgeln, die neuen Addict's sind aber so dünnwandig, das ich nichts falsch machen möchte.

Hat da jemand Erfahrung, oder kennt jemand der dies schon an einem Addict gemacht hat?

Für Eure Tipps und Bemühungen danke ich im Voraus.
Gruss Stefan
 
AW: Scott Addict Kleber entfernen

Also echt, wer kauft sich den so ein Teil, gibt ne Menge Geld aus und schleift dann direkt daran rum. So was kann ich nicht verstehen. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Glaube auch nicht , dass man, außer man ist vielleicht Maler und Lackierer, mit Bordmitteln zu einem vernünftigen Ergebnis kommt. Wenn Du Dir einen Rahmen in dieser Qualität zulegst und der dann unbedingt bearbeitet werden muss, dann würde ich die paar hundert Euro zusätzlich investieren und das einen Profi machen lassen, der Ahnung und das entsprechende Werkzeug besitzt.

Gruß aus Kiel
 
AW: Scott Addict Kleber entfernen

Ab einer gewissen Preisstufe darf ich INDIVIDUALITÄT erwarten. Der Kauf des Rahmen hängt genau davon ab, ob und wie es machbar ist. Ab Werk ist es nicht möglich, hab schon meinen Händler gefragt.
 
AW: Scott Addict Kleber entfernen

Deshalb ja der Rat lieber machen lassen, ansonsten hast du dann garantiert ein sehr INDIVIDUELLES Rahmendesign.

Außerdem erhälst du ja nicht mit dem Kauf des Rahmens die erwartete gewisse INDIVIDUALITÄT, sondern die mußt du dir zusätzlich erkaufen, warum dann nicht gleich von Anfang an was INDIVIDUELLES.
 
Zurück
Oben Unten