• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Scheunenfund" Fausto Coppi ???

querolant

Komme in Frieden!
Registriert
21 März 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauenburgische Seen
Erstmal hallo @ all....

Kleine Vorgeschichte:

In erster Linie bin ich MTBler, mit Rennrädern hab ich so nix am Hut... Nun wurde mir aber von meinem Vater (Gott hab ihn seelig) ein leerstehendes und vollgemülltes Gebäude hinterlassen.

Bei meinen aufräumarbeiten bin ich nun auf ein Rennrad gestoßen, welches sich dank staubkonservierung in einem recht ordentlichen zustand befindet!

Dieses möchte ich nun vielleicht in Naher zukunft verkaufen, allerdings würde ich vorher gerne wissen, was das gute stück denn wert ist und was ein fairer Kurs wäre.....

Eckdaten, soweit bekannt: Fausto Coppi - Coppi aluminium K14, Dura Ace schaltgruppe, Campanolo LRS (mehr weiß ich nich)


Vielen dank schon mal im voraus!
 

Anhänge

  • DSC00065.jpg
    DSC00065.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 778
AW: "Scheunenfund" Fausto Coppi ???

Scheunenfund??
Du stellst Dich hier vor und willst gleich wissen, was das Rad wert ist?
Vielleicht ist es ja geklaut? Allmählich nerven diese Typen, die sich anmelden, um ein Rad zu verkaufen. Stell´s bei Ebay rein oder gib hier doch mal die Rahmennummer preis!!! Dann kann ich mal die Kripo fragen, was mit dem Rad ist!

Mann es geht mir auf die Nerven, für so blöd gehalten zu werden, dass ich eventuell dazubetrage, dass Sore ihren Besitzer wechselt!
 
AW: "Scheunenfund" Fausto Coppi ???

Tut mir echt leid, das Du das so empfindest!
Aber mir geht das genau so auf die Nerven, das manche Menschen das Spiel "Einfache Frage-einfache Antwort" nicht zu verstehen scheinen?

Und warum glauben eigentlich immer gleich Die Leut, das ein Rad geklaut ist, nur weil man es zu einem Fairen Kurs verkaufen will??? Ich hab nunma nich viel Ahnung von Rennrädern, bin eher im MTB segment zu hause!

Also entschuldige ich mich mal an dieser Stelle für mein fehlendes Fachwissen und hoffe, es fühlen sich nich gleich alle auf den evtl. zu engen schlips getreten ;)



PS: Scheunenfund is bildlich gesprochen, deswegen die ""....
 
AW: "Scheunenfund" Fausto Coppi ???

Ach, mein Schlips ist zu eng?
Keiner kennt dich hier, Null Themen und Beiträge, außer deiner mit Verkaufsambitionen verknüpften Vorstellung? Kein guter Einstieg!

Gib´doch mal die Rahmennummer durch;)
 
AW: "Scheunenfund" Fausto Coppi ???

Bei ebay weißte in genau 7 Tagen was das Ding wert ist.
Ziemlich easy oder ?

Ist auch meine Meinung, das solch ein Forum nicht duch den Marktplatz bestimmt werden sollte.
 
AW: "Scheunenfund" Fausto Coppi ???

"pacificline" hat schon recht. Neuerdings tauchen hier schon bald täglich Anfragen nach dem Wert eines zu verkaufenden Rades auf. Es kann nicht Sinn dieses Forums sein, dass hier ständig Wertschätzungen vorgenommen werden, zumal ein gebrauchtes Rad ja auch oft einen Liebhaberpreis hat.

Wenn Du nicht dem Vorschlag von "Flou" folgen willst, so biete es einem Fahrradhändler an und falls Dir der Preis zu niedrig erscheint schlag 10, 20 oder 30% drauf und stell es dann in ein Verkaufsforum ein. Es nutzt Dir ja auch nichts, wenn hier mehr oder weniger erfahrene Mitglieder Preise von EUR 200,- oder 1200,- angeben, wenn Du dafür keinen Käufer findest.
 
AW: "Scheunenfund" Fausto Coppi ???

Man könnte aber auch einfach ignorieren, statt draufloszuschlagen... :)
 
AW: "Scheunenfund" Fausto Coppi ???

Nun ja, ist ja ein ganz schickes Rad, aber so völlig ohne Angaben und Bildern der Gruppe und Details/Zustand wäre ein Preis doch eh ne sehr gewagte Sache....
wobei bei dem Preis sicherlich keine Fakten rauskommen....der Eine will so ein Rad definitiv gar nicht haben, der Nächste zahlt aus Liebhaberei viel zu viel....

Wenn es quasi ein Scheunenfund ist und du daran kein Interesse hast, dann verkaufe es nicht möglichst gewinnbringend :( sondern an jemand, der es mag,pflegt und fährt....

Ich werfe mal so zum Spass 200 € ein......ich persönlich hätte an der Schüssel null Interesse.....

Gruss Horst
 
AW: "Scheunenfund" Fausto Coppi ???

Sooooo, nun erstma die Rahmennr.: 94156 ((mehr steht da nich) siehe Bild)

So, nun zu den Parts: Es is ein Aluminium Rahmen mit Stahlgabel, die Schaltgruppe is ein Dura-Ace älteren Semesters, der Laufradsatz sowie die Bremsen sind von Campagnolo und viel mehr is ja auch nich dran.

Der allgemeine zustand is ne 2+
 

Anhänge

  • DSC00069.jpg
    DSC00069.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 343
  • DSC00071.jpg
    DSC00071.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 335
  • DSC00074.jpg
    DSC00074.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 345
  • DSC00077.jpg
    DSC00077.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 330
  • DSC00075.jpg
    DSC00075.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 360
Zurück
Oben Unten