• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltung einstellen

DirtyHarry68

Neuer Benutzer
Registriert
6 Januar 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,wenn ich im schwersten/grössten Gang (Ultegra 6700) fahre u. einmal zurückschalten will,dann muss ich zweimal schalten um aufs nächst grössere Ritzel zu kommen.Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.Kennt das jemand u. kann mir was dazu sagen ? Im voraus vielen Dank u. gute Fahrt
 
etwas mehr spannung auf zug wie vor
schallten sonst alle gänge sauber ?
 
Ganz systematisch wäre es nach Shimano-Anleitung.
Wie ist denn das so gekommen, schleichend oder frisch zusammengebaut oder was? :) Generell würde ich sagen die Zugspannung ist unzureichend, nur - wenn für das zweite Ritzel zwei Schaltschritte gebraucht werden wie kann dann der Rest sauber funktionieren - irgendwo wird dann doch ein Gang übersprungen oder das größte Ritzel nicht geschaltet.
 
Ich habe die Zugspannung noch ein paar mal nachgedreht, funktioniert wieder. Dank euch für die Antworten
 
Zurück
Oben Unten