• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelklemmung Merida Reacto

Olze-K

Mitglied
Registriert
23 August 2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

wollte gerade an meinem Merida Reacto (aus 2011) einen Selle Italia SLR Tekno Flow montieren.

Bin jetzt aber leider daran gescheitert weil die Klemmung so ausgelegt ist, dass nur runde Gestänge geklemmt werden können. Der SLR Tekno Flow hat aber ein ovales Gestänge.

Alt
443359-x1ae0829sfzz-dsc_0072-large.jpg


Neu
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDMvNDQzMzU4LTZ1OXppdGR1anYyMS1kc2NfMDA3MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Gibt's da Adapter? Von Merida? Von anderen Herstellern?

Gruß
 
Zeig mal bitte die Klemme als Einzelteil. Bei einem älteren Modell war das Teil flipflop für 7x7 und 7x9-Sattelgestelle.
 
Ist schon wieder montiert... sorry. Sieht aber nicht danach aus :( Das äußere Teil hat ja eine so breite Nut, dass die ovale Strebe reinpasst nur das hintere Gegenstück passt nicht. Drehen lässt sich da auch nichts, so ne Flip-Flop-Halterung müsste dann 4 Bohrungen haben???
 
Sieht gut aus, hab auch schon mal bei Merida angefragt. Wie ich die kenne muss ich das aber wohl über nen Händler bestellen :mad:

Hoffe der Bohrungsabstand ist der selbe... Mein Reacto war glaube ich die erste Baureihe...
 
Zurück
Oben Unten