• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmensuche

Neumacher

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin schon länger auf der Suche nach einen Rahmenset. Hab schon etliche Shops hoch und runter durchsucht aber bin irgendwie nicht wirklich fündig geworden.

Am idealsten wäre es wenn es folgende Anforderungen erfüllt:

Discaufnahme (Pflicht)
Radstand eher Wettkampforientiert (irgendwas um die 100cm)
Alu/Carbon
Preislich nicht teurer als 600 +/- Euro
(Ausfallenden für Steckachsen wären das Sahnehäubchen )

Am ehesten bin ich im Moment für ein Ridley XBow/ Xride eventuell gibt es ja aber noch andere Rahmensets die ich noch nicht aufm Schirm hab. Oder vielleicht möchte ja jemand eins verkaufen das perfekt passen würde.

Gruß
Julian
 
Ich suche auch gerade nach einem bezahlbaren Carbonrahmen und habe ein paar chinesische Produzenten abgeklappert.

Der einzige mit Steckachsen (edit: den ich gefunden habe) ist dieser von Miracle Bikes:
http://www.miraclebikes.com/product...15ThruAxleCyclocrossBikeNewestCycloc25052933/

Ich habe am 29. Dezember per E-Mail versucht, dem Anbieter ein paar Informationen zu entlocken, wie z.B. zum Preis. Leider bisher keine Reaktion.

Zum Sinn und Unsinn der China-Angebote ist hier im Forum schon vieles geschrieben worden. Hier gibt es einen Thread, wo ein paar Jungs Rennrad-Rahmen in China bestellen und über Ihre Erfahrungen berichten, da erfährt man auch einiges zur Einfuhr:

http://www.rennrad-news.de/forum/th...-fernost-erfahrungsbericht-bestellung.137131/
 
Bei einem Cx Rad müssen Kettenstreben etwas länger sein, damit man breite Reifen unterbringen kann der Hinterbau nicht sofort zuschmoddert.
Ein Radstand von 100 cm lässt sich deswegen höchstens bei Rädern mit Rahmenhöhe um die 50 cm realisieren.
 
Zurück
Oben Unten