• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcomputer am Stadt- / Alltagsrad

beckstown

bremer a. d.
Registriert
19 Juli 2007
Beiträge
646
Reaktionspunkte
2
Moin,

ich habe seit kurzem einen Sigma BC 906 an meinem Speedbike, das ich größtenteils benutze, um in der Stadt zu fahren.

Mittlerweile kriege ich jedesmal eine Krise, wenn ich das Teil anschaue, da es echt pottenhässlich ist. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich was anderes anbauen oder in der Stadt gleich gänzlich auf einen Radcomputer verzichten soll.

Wie haltet Ihr das?

MfG
beckstown
 
AW: Radcomputer am Stadt- / Alltagsrad

ähhh - Luxusproblem?

Ich könnte jetzt auf alle möglichen stylethreads verweisen, bin aber zu faul um links zu suchen.
Um das posting vielleicht noch mit Sinn zu füllen hat mein Vater, als ich noch Balg war, eine sehr schöne Antwort auf solche Fragen gehabt:

"Das, mein Junge, kannst du halten wie Pfarrer Assmann"
Balg:"bäääh und wie hielt es Pfarrer Assmann!?"
"Pfarrer Assmann hielt es wie Pfarrer Nolte"
Balg:"Und wie hielt es Pfarrer Nolte (menno)?"
"Na, der Pfarrer Nolte, der hielt es wie er es wollte". Tätäää


Ich hoffe nur ich konnte dir damit dienlich sein.
gruß
fab
 
AW: Radcomputer am Stadt- / Alltagsrad

Tacho am Stadtrad?

Den hier;)

srm_power_control.jpg
 
AW: Radcomputer am Stadt- / Alltagsrad

Ich wüßte jetzt nicht, was beim Sigma BC 906 häßlich sein soll!? Das Teil sieht halt wie ein Sigma aus, also auch die teureren Modelle würdest Du dann auch als häßlich empfinden. Und andere Radcomputer sehen auch nicht besser aus. Ne, ich kaufe mir die Dinger nicht nach Äußerlichkeiten, sondern mich interessieren mehr das inneren Werte, also die Funktionen.
Meinen ersten habe ich vom Händler zum Rad bekommen, und mir war es nur wichtig, daß der die KM zählte und am Kabel hängt. Also montierte der mir den BC1106. Später wollte ich aber noch ganz gerne einen haben, der auch die Höhen mißt, also habe ich mir den VDO MC 1.0 (Kabel) besorgt.
Und ich weiß bis heute noch nicht welcher schöner oder welcher häßlicher ist. :confused:
 
AW: Radcomputer am Stadt- / Alltagsrad

Schön zu sehen, dass es hier auch noch Leute gibt, die nicht nur Stuss antworten.
 
Zurück
Oben Unten