• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Punktevergabe ?!

jobo

Mitglied
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
6
Ort
Augsburg
...kann es evtl sein das die Punktevergabe nicht 100% korrekt arbeitet?
Ich bin jetzt 3x mit dem Rad zur Arbeit gefahren...macht jedes mal 80-85min (hin und zurück) ...aktueller Stand 245 min (=4h5min)!
Pro 15min gibt es 1 Punkt macht 4 pro Stunde also sollte ich summa summarum auf 16 Punkte kommen....
Der Winterpokal rechnet mich aber mit 15 Punkten weil ich pro Einheit (80 min) 5 Punkte bekomme....so weit so gut!
Im Prinzip verschenke ich also Punkte wenn ich nicht im "15min-Takt" arbeite sondern knapp drübe liege....schon doof!
Vor alllen Dingen weil einige Leute mit weniger Radminuten vor mir platziert sind:confused: , kann man das nicht evtl so abändern das der Punktestand nach jedem Eintrag auf die Gesamtstundenzeit upgedatet wird....
Ansonsten summiert sich der Fehlere übe rden Winter ja ganz schön...
 
Hi,
ich schau einfach auf dem Tacho nach der Fahrzeit wenn ich nach Hause komme und fahre den Rest einfach quer durch den Ort, bis ich auf eine volle Viertelstunde komme.
Oder lege Dir ein Zeitkonto an, auf das Du die nicht berücksichtigten Minuten schreibst. Sind 15 min voll, hängst Du sie an den nächsten Eintrag an.
Dann aber bitte alles mit einer geeichten Uhr!
Oder spende sie an Unicef als "Schlafminuten"! :D

Viele Grüße
tester
 
tester9 schrieb:
Hi,
ich schau einfach auf dem Tacho nach der Fahrzeit wenn ich nach Hause komme und fahre den Rest einfach quer durch den Ort, bis ich auf eine volle Viertelstunde komme.
Oder lege Dir ein Zeitkonto an, auf das Du die nicht berücksichtigten Minuten schreibst. Sind 15 min voll, hängst Du sie an den nächsten Eintrag an.
Dann aber bitte alles mit einer geeichten Uhr!
Oder spende sie an Unicef als "Schlafminuten"! :D

Viele Grüße
tester

Mir gehts hier nicht um irgendwelche Platzierungen oder sonstwas...wieviel ich gefahren bin seh ich ja wenn ich auf mein Tacho oder mein "Fahrtenbuch" schaue....
Hatte mich halt nur über die "Punktevergabe" gewundert, aber deswegen fahr ich nicht noch zweimal um die Kirche um auf volle 15min mal X zu kommen!
Finde es halt nur komisch das 4 Stunden anscheinend nicht gleich 4 Stunden sind....
JoBo
 
jobo schrieb:
Mir gehts hier nicht um irgendwelche Platzierungen oder sonstwas...wieviel ich gefahren bin seh ich ja wenn ich auf mein Tacho oder mein "Fahrtenbuch" schaue....
Hatte mich halt nur über die "Punktevergabe" gewundert, aber deswegen fahr ich nicht noch zweimal um die Kirche um auf volle 15min mal X zu kommen!
Finde es halt nur komisch das 4 Stunden anscheinend nicht gleich 4 Stunden sind....
JoBo

ich runde immer auf die vollen 15 minuten ab.

mit den mehrminuten die du fährst, ist wie mit den gleitzeitstunden auf der arbeit, die am ende des monats gestrichen werden. die tauchen ja in der jahresbetrachtung auch nicht auf einmal wieder auf.

guten tritt
 
Zurück
Oben Unten