• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Banesto.. ? welches Modell ? oder sogar fake ?

deubin

Neuer Benutzer
Registriert
19 Juli 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

Ich habe mir vor 3 Jahren dieses Fahrrad per Ebay Kleinanzeigen gekauft und wollte alle mal auseinander bauen ,um alle Teile zu reinigen.

Erst jetzt ist mir eingefallen, dass dieser Fahrrad sogar ein Fake sein könnte,

Die Buchstaben fallen irgendwie abgeblättert und manche Fläche sind komplett weg, darunter findet man eine weisse Oberfläche...

Ich habe mich durch eure Beiträge bisschen schlau gemacht. und paar Fotos von entscheidenen Stellen gemacht.
tempImagexEH2W7.jpg

tempImageu6iKvi.jpg
tempImageZ2oo3N.jpg

tempImageh1yeBX.jpg
tempImageclNjJ0.jpg
tempImagePQ8M4z.jpg

Könnt ihr mal bitte helfen, ob dieses Fahrrad ein echtes Pinarello Modell ist oder fake ? Wenn es ein fake sein sollte, würde ich gar nicht anfangen...

Wie kann ich diesen Rahmen restaurieren..Lackierung, Aufkleber usw.

Vielen Dank im Voraus


MfG deubin
 

Anzeige

Re: Pinarello Banesto.. ? welches Modell ? oder sogar fake ?
so hier mal im Vergleich mein(e) OriaML34 Banesto-Teamrad (Replika)... das Pinarello Aufkleber sich gerne großflächig lösen ist glaub allseits bekannt

...es gab aber auch noch eine günstige Banesto Teamrad Replika basierend auf einem Asolo Rahmen, war entweder Columbus GARA oder CROMOR - zudem gab's die Banesto-Lackierung als Wunsch-/Sonderlackierung ... als Stelvio hat' es hier im FORUM jemand

der Hinterbau schaut für mich nach was einfacherem aus

Ban.jpg
Banesto_Pinarello_behind.jpg
Banesto_Pinarello_l001.jpg
IMG_0224.JPG
IMG_0225.JPG
IMG_0438.JPG

da mir jemand den Rahmen später demoliert hat als sein Alu-Bomber drauffiel - so siehts unter den Aufklebern aus
Schaden_Sitzrohr_B.jpg

Schaden_Sitzrohr_s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hier im Vergleich mein OriaML34
jetzt hängt die latte aber auf 2,40m...:D

ich würde erstmal den rest abbauen - vernünftiges werkzeug hast du hoffentlich, und dann mit lackreiniger polieren.
decals neu kleben ist schwierig - mit den einzelbuchstaben trifft man die alten positionen nicht perfekt, und das sieht blöd aus.

mein ansatz wäre der aufbau einer technisch perfekten ratte.
die blätterdecals sind das markenzeichen bei pina, der gridno hat genug räder, da gibt es bei seinem keine weitere abnutzung.;)
 
jetzt hängt die latte aber auf 2,40m...:D
sorry ... ich hab' den Oria-Aufkleber gesehen deshalb der Vergleich mit der OriaML34 Replika

ich schätze auch das es echt ist da das positive CPT auf der Sattelmuffe auch wenn es schwarz bemalt ist nicht so leicht nachzumachen ist
 
sorry ... ich hab' den Oria-Aufkleber gesehen deshalb der Vergleich mit der OriaML34 Replika

ich schätze auch das es echt ist da das positive CPT auf der Sattelmuffe auch wenn es schwarz bemalt ist nicht so leicht nachzumachen ist
Ja ist ein echtes Pina. Halt "nur" Oria ML25. Das waren die einfacheren Modelle neben den Topmodellen wie @gridno27 eines hat.
Der Schriftzug müsste "GP" heißen was m.W. für Giovanni Pinarello steht.😉👍🏻

Die Frage ist, ob Du den Restaurationsaufwand hierfür betreiben willst.
Wenn Du es richtig machen willst, musst Du alle Decals entfernen (z.B. mit nem Schleifpad) dann exakte Repros in die Lücken einpassen und dann mit Klarlack versiegeln. Das sind viele Stunden Arbeit (und viel Fluchen😂🙈)
 
Könnte das Modell "Replica" sein...?
Ein echtes Pinarello isses auf jeden Fall.
Mit einer Campagnolo-Athena könnte ich mir das gut vorstellen, das Rad. Ist halt kein Top-Modell, aber in jedem Fall ein sehr schigger Youngtimer-Klassiker, der sich bestimmt auch richtig gut fährt.
 
Wie schon geschrieben wurde, handelt es sich hierbei wohl um das günstigere "Oria ML25" Replica-Modell.

Ich habe das gleiche und regelmäßig sehr viel Spaß mit dem alten Eisen. Hier mal ein paar Bilder als Kostprobe:
586447-972pmgpybu7n-pinarello2022_01-large.jpg

586446-hq5q6rfcy2xw-pinarello2019_01-large.jpg


Viel Spaß beim Restaurieren!
 
Zurück
Oben Unten