• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Orca P-Flex

matsche

Neuer Benutzer
Registriert
25 April 2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir jemand mehr über diesen Neo sagen???

Welches Modeljahr?
Neupreis?
Auftrieb?
Schwimmeigenschaften?

etc...
 
AW: Orca P-Flex

Der Orca PFlex (Predator Flex) ist offiziell 2004 vorgestellt worden und hat bereits seine ersten Wettkampfeinsätze hinter sich.

Was ist neu?
Die Neuseeländer haben den Schnitt überarbeitet und an vielen Stellen neue Materialien in unterschiedlichen Dicken eingesetzt.

Dorsiflex™ System – 1.5mm. Unterstützt das Gleiten und den Schwimmzug und gestattet eine einzigartige Wasserlage.

Freeflex™ Brust Panel – 2mm. Dieses neuartige Panel ermöglicht eine unvergleichliche Freiheit im Brustbereich, daher wirken die Atemwege des Schwimmers noch befreiter!

Hyperflex™ Unterarm Panel – 2mm. Wirkt zusammen mit dem Dorsiflex System für einen optimalen Zug und beste Wasserlage.

Hydrolift™ Front Panel – 4mm. Das Panel, mit dem der größte Teil des unvergleichlichen Auftriebs erzielt wird.

Aquagrip™ DPS Panel – ein engmaschiges Neopren erlaubt größeren Vortrieb mit jedem Zug!

Slipstream Reißverschluß™ - minimiert den Wasserwiderstand, indem er den Wassereintritt verhindert.

Lo-line neck™ - ein niedrigerer Halsabschluß sorgt für erhöhten Tragekomfort und beugt Beklemmungen vor.

Rücken - Panel – 3mm. Unterstützt ebenfalls den Auftrieb im Wasser.

Oberschenkel - Panel – 4mm

Unterschenkel – Panel – 3 mm

Arm – Panel – 2mm

Fokus Praxistauglichkeit
Im Vergleich zum Predator 2 als Referenz fällt der neue Neo vor allem durch größere Beweglichkeit in den aktiven (roten) Körperpartien auf. Ansonsten verhält er sich ähnlich wie sein Vorgänger und kann mit sehr guten Dehnwert und Wassergleiteigenschaften, exzellenter Wasserlage (der Auftrieb ist erhöht worden) und vernünftigen Isolationswerten aufweisen.

Der Eindruck unserer Tester
Neben Daniel Unger haben wir weitere Athleten, die den ORCA PFlex geschwommen sind befragt.

Daniel Unger: „ Ich habe den ORCA PFlex das erste Mal 3 oder 4 Tage vor dem WM angehabt und mich beim Testschwimmen gleich sehr wohl gefühlt. Der Auftrieb ist meines Erachtens fast identisch mit dem Predator 2, aber dies ist sicher auch von den Körperproportionen und dem Gewicht abhängig. Sehr positiv aufgefallen ist das neue rote Material, das durch seine Dehnfähigkeit und Gesamtelastizität den guten Tragekomfort des alten Predator 2 wirklich ein weiteres Stück verbessert hat. Die Rennpremiere bei der WM in Neuseeland verlief von dieser Seite beinahe unspektakulär und wie ein eingespieltes Team.“

„ Mir hat der Neopren recht gut gepasst. Früher hatte ich immer etwas Probleme mit meinen Oberarmen da sie etwas dicker sind. Die Beweglichkeit im PFlex kommt dem entgegen und ich komme sehr gut mit dem neuen Neo zurecht. Ich bin auf alle Fälle entspannter, als in den Anzügen, die ich früher getragen habe.“

„ Vom Schwimmverhalten ist der Neo wirklich toll, die Gewichtsverteilung stimmt und der Widerstand an den Schultern ist subjektiv wirklich noch einmal minimiert worden.“

Hab nur mal kurz gegoogelt und das von oben bei 3athlon.de gefunden! Achso, Neupreis liegt bei 489 Euro.
 
AW: Orca P-Flex

@ matschi
wow ,für so`ne detailierte Antwort kann man sich ruhig schon mal bedanken !
 
AW: Orca P-Flex

Dankeschön für die Antwort.
Hätte mich auch schon früher bedankt, aber mein Internet war im Eimer.
Die Telekom hat irgend welche Probleme gehabt.

@Turbo 32: Es heißt matsche und nicht matschi
 
AW: Orca P-Flex

Alles klar Matschei ,hab ich verbockt ,tschuldigung !;) :D
 
Zurück
Oben Unten