• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Cucuma Cyclocross 2011

DirkCucuma

Mitglied
Registriert
27 November 2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
9
Ort
Darmstadt
Auf die vielfachen Wünsche nach einem Carbon Cyclocross können wir euch mit Stolz unser neues Cucuma Malagueta CC vorstellen.

Es fährt sich ausgewogen bis wendig.
Das Gewicht konnten wir auf 7,9 kg (ohne Pedal)bei einer RH von 56 drücken. Preise ab 2099.- Euro.

Lieferbar und Präsentation im Shop ab September 2010.
Fragen zum Malagueta können selbstverständlich hier gestellt werden.

Für alle, die schon mal Bilder sehen wollen:

4818082470_5855a89ec3.jpg


4817462581_9fab0774e6.jpg


4818083962_5b6497df0c.jpg
 
AW: Neues Cucuma Cyclocross 2011

- den Vorbau vielleicht mal umdrehen?
- der Monsterlenker ist auch irgendwie nicht mehr zeitgemäss
- Ultegra 6700?

sorry, aber bei 7,9kg und 2099,-, das können andere preiswerter und leichter. Was gibt es sonst noch für Kaufargumente? Die Brems-/Schaltzüge auf dem Oberrohr?
 
AW: Neues Cucuma Cyclocross 2011

- den Vorbau vielleicht mal umdrehen?
- der Monsterlenker ist auch irgendwie nicht mehr zeitgemäss
- Ultegra 6700?

sorry, aber bei 7,9kg und 2099,-, das können andere preiswerter und leichter. Was gibt es sonst noch für Kaufargumente? Die Brems-/Schaltzüge auf dem Oberrohr?

Dir ist schon klar, dass dies kein Rennrad ist?
 
AW: Neues Cucuma Cyclocross 2011

- den Vorbau vielleicht mal umdrehen?
- der Monsterlenker ist auch irgendwie nicht mehr zeitgemäss
- Ultegra 6700?

sorry, aber bei 7,9kg und 2099,-, das können andere preiswerter und leichter. Was gibt es sonst noch für Kaufargumente? Die Brems-/Schaltzüge auf dem Oberrohr?

Hallo

Denke das du unser Cyclocross mit einem Rennrad vergleichst. Die Züge müssen auf dem Oberrohr laufen, damit man das Rad gut im Gelände auch einmal tragen kann. Im Cyclocross Renneinsatz ein Muss an jedem Crosser.
Wir verwenden einen breiten Lenker um das Rad besser in der Gewalt zu haben. Bei kurzen Lenkern ist das Rad manchmal zu agil.

Uns Persönlich ist jetzt kein Hersteller bekannt der so ein Gewicht (Ehrlich gemessen) zu diesem Preis bei dieser Ausstattung aufruft.

Denke aber wie gesagt, das du unser Cucuma Malagueta mit einem Rennrad verwechselt hast.

Dirk
 
AW: Neues Cucuma Cyclocross 2011

au jau, da hab' ich mich bis auf die Knochen blamiert! Habe nicht gecheckt, daß es sich um einen Crosser handelt :floet:.

Nichts für ungut...weitermachen!

Nehme alles zurück...bis auf den Lenker, den find ich häßlich. Nicht die Breite, aber dieser riesige Drop & Reach, paßt nicht zu dem Rad ;)
 
AW: Neues Cucuma Cyclocross 2011

Was kostet denn Rahmen/Gabelset?
Ist BB30 möglich und was ist mit Farbwahl?
Viele Grüße,
bb-r
 
AW: Neues Cucuma Cyclocross 2011

Was kostet denn Rahmen/Gabelset?
Ist BB30 möglich und was ist mit Farbwahl?
Viele Grüße,
bb-r

Hallo

Rahmenset: Rahmen, Gabel, Steuersatz sowie Sattelstütz Klemme kostet 1299.- Euro. BB30 ist zur Zeit nicht vorgesehen, da die Hersteller mal wieder nichts einheitlich machen. Das Cucuma Malagueta CC wird es in diesem grün, dann noch in schwarz oder rot geben.

Dirk
 
AW: Neues Cucuma Cyclocross 2011

Moin!
War und bin ein großer Fan Eurer Designs. Hier finde ich die Farbe allerdings schlichtweg .... es gbit da ein Smiley mit ähnlicher Farbe vor dem Mund ;)
Liegt aber sicherlich auch an der Hintergrundfarbe, ein Fotoshooting vor weisser Wand oder im Gelände mit ruhigen Brauntönen wäre empfehlenswert! :)
Der Schriftzug der letzten zwei Jahre war auch harmonischer, zudem stört der Spaßerturm die Erscheinung der sportlich kompakten Geo erheblich. :(
Aber wird so sicherlich nicht in den Katalog aufgenommen....;)
Grüße
Christian
 
AW: Neues Cucuma Cyclocross 2011

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, mir gefällt die Farbe wirklich gut!

Ist es denn genn geplant auch die Rennradrahmen mit dem Design anzubieten?

Grüsse
Nikki
 
AW: Neues Cucuma Cyclocross 2011

@ DirkCucuma


Sehr gut gelungen (mal wieder)! :daumen:



--> Ändert sich das (schöne) Design am FOIA, für 2011 (und gibt es schon Bilder)? :confused:

--> Sagt mal, seid Ihr nicht auf der EUROBIKE? :confused:



Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Holger
 
AW: Neues Cucuma Cyclocross 2011

Hallo Holger

ja gefällt mir auch sehr gut. Das Design beim Foia bleibt. Auf der Messe waren wir, aber nur um zu sehen was die Konkurrenz so macht. :)))

LG
Dirk
 
AW: Neues Cucuma Cyclocross 2011

Heißer CC Crosser, da stelle ich mir mal wieder die Frage MTB oder Crosser oder doch alles, ihr macht es einem schon nicht leicht.

:daumen:
 
Zurück
Oben Unten