• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Bianchi Infinito 2024: Erschwingliche Endurance-Rennräder in Celeste

Anzeige

Re: Neues Bianchi Infinito 2024: Erschwingliche Endurance-Rennräder in Celeste
Die ersten Händler haben bereits das neue Infinito erhalten! Da ich bereits seit längerem ein paar Fahrradläden ansteuern wollte, habe ich mir mein Auto geschnappt und bin losgefahren.

Im ersten Moment war ich ein wenig enttäuscht, da ich die erwartete "Purple"-Variante beim Händler nicht gesehen habe. Erst als mich der Besitzer des Rennradgeschäfts auf ein für mich eher schwarzes Fahrrad hinwies, habe ich den Unterschied gesehen: Die Farbe kommt in echt ganz anders rüber, als auf den Bildern. Es ist schwarz mit, je nach Licht und Einfallswinkel, ein wenig violettem Touch. Das Wetter hat heute nicht mitgespielt und es war recht dunkel/diesig, Ich denke mal, in direkter Sonneneinstrahlung sieht es heller aus und man sieht die Unterschiede besser.
Dennoch fand ich die Farbe echt gelungen und auf jeden Fall besser als der schwarze Einheitsbrei.

Beim Größenrechner bin ich genau zwischen 550 und 570. Für eine kurze Probefahrt habe ich das 570 (mein Orbea Avant ist ein 55er) und es fühlte sich echt gut an! Sportlich - bequem :daumen:

Verarbeitung und Optik ist ebenfalls auf einem sehr hohen Niveau und lässt keine/kaum Wünsche offen. Das mittlere der drei Preiskategorien hat eine 105er Schaltung und Carbonlaufräder für 3400 Euro - absolut fair. Die "kleine" Variante für 2.600 Euro (105er und Alu-Laufrad) bekommt du in Koblenz auch nicht günstiger.
Am liebsten hätte ich es direkt gekauft, aber mein nächstes RR soll auf jeden Fall eine elektronische Schaltung haben. Leider bietet das Bianchi nur in der teueresten Variante mit einer Ultegra an und über 5.000 Euro ist ne Ansage! Schade, aber vielleicht kann ich mich dennoch durchringen. Das Fahrrad hat mich echt begeistert!

Apropos Koblenz: meine heutige Reise führte mich auch nach Koblenz (Canyon) und ich habe mir vergleichbare RRs angeschaut (Endurace CF SLX 8 Di2 mit einer Ultegra-Aussattung). OK, beim Canyon ist ein Wattmesser dabei, ansonsten hat mir das Bianchi auf jeden Fall besser gefallen. Von der Geo, das ist aber komplett subjektiv, liegen Welten dazwischen - fährt sich ein wenig wie ein Panzer :cool:
 
Kannst Du was zum Gewicht sagen? Da hüllt man sich ja in schweigen und nur um Unklarheiten zu vermeiden: was fuhr sich eher wie ein Panzer?
 
Kannst Du was zum Gewicht sagen?
Uff, schwierig, da ich keine Waage dabei hatte. Fühlte sich recht leicht an und meine wilde Vermutung ist: ca. 8kg, vielleicht ein wenig drunter (ist aber sehr grob geschätzt!)

Da hüllt man sich ja in schweigen und nur um Unklarheiten zu vermeiden: was fuhr sich eher wie ein Panzer?
Sorry, meine Aussage war ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen: das Canyon fühlte sich aufgrund der Geometrie und der Größe (mein aktuelles RR ist ein 55er und getestet habe ich ein L) sehr wuchtig an -> Panzer. Mir fehlte ein wenig die Agilität/"Spritzigkeit" und daher ist diese Rad für mich raus (suche aktuell ein neues).
Aber auch hier der Disclaimer: meine ganz persönliche Meinung. Das Endurace ist ein tolles Rad und ich kann die vielen positiven Meinungen gut verstehen. Ich tendiere mittlerweile zu einer "mittleren" Geo (STR Canyon: 1,58; STR Bianchi: 1,52)

https://www.bike-stats.de/geometrie...i_Infinito_2024_570&Bike3=Orbea_Avant_2022_55
 
Zurück
Oben Unten