• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Kette für Campa 10fach

alexis

-.-
Registriert
2 August 2006
Beiträge
1.374
Reaktionspunkte
603
Ort
Frankfurt am Main
Moin,

da ich für meinen neuen LRS eine neue Kassette kaufen werde (entweder Campa Mirage 2008, Veloce 2008 oder Centaur 2009, 13-29) dachte ich mir, ne neue Kette wäre auch was. Nun habe ich die Qual der Wahl:

Original Campa:
Veloce 2008 Ultra Narrow ohne HD-Link 24.95
Record 2008 Ultra Narrow ohne HD-Link 34.50
Centaur 2009 27,95 (k.A. ob mit HD-Link)

oder eben alternativen:
Connex 10S0/8 mit Link 19.95 (Stahl/stahl vernickelt)
Connex 10S1 mit Link 41.95 (Stahl/Edelstahl)
Connex 10SX mit Link 36.95 (Edelstahl/vernickelt)
KMC X-10 mit Link 25.95
KMC X-10 SL mit Link 45.00

alle Ketten sind mit 5,8mm angegeben, nur die KMC mit 6,2; macht das was? Die aktuelle hat 6,2mm Außenmaß, ist ein Veloce/Centaur 2006-Mix. Ich tendiere zur Connex 10S0 oder 10S8, wo liegt da genau der Unterschied, bzw. was bringt die Vernickelung?

Gruß,

Alexis
 
AW: Neue Kette für Campa 10fach

Bei Ketten habe ich mit Campa immer beste Erfahrungen gemacht. Halten 5000 bis 7000 km, egal ob nun Veloce, Chorus oder Record. Bin ich alle gefahren, die halten alle gleich lang und schalten sich auch gleich gut. Die unterscheidet nur das Gewicht (hohle Stifte, Bohrungen in den Laschen)
 
Zurück
Oben Unten