• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Natürlich Neu ;-)

Slighter

Aktives Mitglied
Registriert
3 September 2011
Beiträge
545
Reaktionspunkte
76
Ort
Berlin
Hallo Zusammen!

Ich bin nun auch unter die Forenposter gegangen, und freue mich, mit Euch mich über Rennräder auszutauschen :)

Ich würde mir gern mehr Zeit nehmen, etwas zu meiner Person zu sagen, aber ich bin etwas knapp bei Zeit. Ich reich das aber sehr bald nach.

Ich fahre seit etwas mehr als einen Jahr Rennrad. Mein erstes Rad wurde mir geschenkt und war relativ schrottreif. Ich hatte voher nie was mit diesen Typ Rädern zu tun, und war nicht sehr begeistert. Daher hab ich angefangen, die kaputten Teile durch die Teile meines alten (rahmengebrochenen) Kettler Alu Rad zu tauschen. Nur Lenker und Hakenpedale ließ ich provisorisch dran. So kam es, das ich mich mit den Kilometern mehr und mehr an das Fahrgefühl Rennrad gewöhnte, und schließlich Fan wurde.

Mein Halbselbstbaurad wurde mir leider drei Monate später geklaut. Danach erstand ich günstig ein Rotes Rennrad, welches mir eigentlich viel zu Groß ist. ICh bin 1,78, Schrittlänge ca. 75 cm, und Rahmenröhe 61 cm. Aber man gewöhnt sich ja an alles;)

Kürzlich unterhielt ich mich mit meinen Mitbewohner über Rennräder. Er erwähnte beiläufig, das er noch eine alte Renngazelle im Keller hätte, die ich gern wieder aufbauen kann, da er sie eh nicht braucht, da er ja jetzt ein tolles MTB hat. Zum Vorschein kam ein verdrecktes, verschlissenes aber höchst schönes Rad, zu welchen ich aber noch an anderer Stelle etwas schreiben werde.

Soweit erstmal zu mir, ich meld mich bald mal wieder ;)

Auf Bald: Slighter
 
AW: Natürlich Neu ;-)

Moin!
Willkommen hier! :)
Im "bis 1990" Bereich werden ein paar Gazellen erwartungsfroh mit den Hufen scharren - Verstärkung auf der Koppel ist gerne gesehen :)
Aber auch ansonsten, ob Technik, Training, Rennen oder Trainingsausfahrten - viel Spaß im Forum!
Christian
 
Zurück
Oben Unten