Hallo,
bin etwas angefressen. Habe meine ersten 50km mit dem neuen Corratec Hydro zurueckgelegt und dann das: Erst bricht ne Speiche weg und dann scheint der linke Ultegra-STI ne Macke zu haben.
Ich brauche mal Euren Rat.
1. Speiche durch, Konterschraube fliegt irgendwo im Felgenhohlraum rum. Ist das ein Grund fuer den Komplett-Tausch des hinteren Laufrades (Hersteller zzyzx), oder muss ich das Ersetzen einer einzelnen Speiche akzeptieren. Durch die Aktion hat die Felge einen Schlag von ca. 5mm...
2. Der STI gleitet nicht mehr in die Ursprungslage zurueck, weil die Plastikteile wie auf dem Bild zu sehen aneinander reiben. Normalerweise sollte an diese Stelle ein Spalt von ca. 0.5mm sein. Wie kann sowas entstehen? Hat das moeglicherweise etwas mit der Spannung auf dem Zug zu tun? Die Bremse ist nun naemlich verstellt. Austausch oder Reparatur?
Achso. Das Rad ist gekauft bei Karstadt Sport. Dort haben Sie auch ne Werkstatt. Also jemand der schrauben koennen sollte ist vor Ort.
Gruss
ChrBhm
bin etwas angefressen. Habe meine ersten 50km mit dem neuen Corratec Hydro zurueckgelegt und dann das: Erst bricht ne Speiche weg und dann scheint der linke Ultegra-STI ne Macke zu haben.
Ich brauche mal Euren Rat.
1. Speiche durch, Konterschraube fliegt irgendwo im Felgenhohlraum rum. Ist das ein Grund fuer den Komplett-Tausch des hinteren Laufrades (Hersteller zzyzx), oder muss ich das Ersetzen einer einzelnen Speiche akzeptieren. Durch die Aktion hat die Felge einen Schlag von ca. 5mm...
2. Der STI gleitet nicht mehr in die Ursprungslage zurueck, weil die Plastikteile wie auf dem Bild zu sehen aneinander reiben. Normalerweise sollte an diese Stelle ein Spalt von ca. 0.5mm sein. Wie kann sowas entstehen? Hat das moeglicherweise etwas mit der Spannung auf dem Zug zu tun? Die Bremse ist nun naemlich verstellt. Austausch oder Reparatur?
Achso. Das Rad ist gekauft bei Karstadt Sport. Dort haben Sie auch ne Werkstatt. Also jemand der schrauben koennen sollte ist vor Ort.
Gruss
ChrBhm