• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Manometerwechsel an SKS Rennkompresor

wh1967

Radfahrer, Schwimmer, Läufer
Registriert
21 Februar 2007
Beiträge
208
Reaktionspunkte
52
Ort
Greven
Hallo,

bei meinem SKS Rennkompresor war das Manometer kaputt. Eine kurze Mail an den Hersteller und zwei Tage später hatte ich einen neuen im Briefkasten.
So etwas nenne ich einen erklassigen Kundenservice!
Ich habe das Manometer jetzt gewechselt. Es entweicht aber beim Pumpen Luft. Muß dort noch eine Dichtung oder sonstiges rein was ich übersehen habe?

Gruß

Holger
 
AW: Manometerwechsel an SKS Rennkompresor

Niemand einen Tip für mich?

Gruß

Holger
 
AW: Manometerwechsel an SKS Rennkompresor

Moin,

versuchs mal mit Teflon-Band (gibts im Baumarkt).
Einfach ein wenig um das Gewinde des Manometers wickeln und dann einbauen - sollte dann dicht sein.

Gruß,
Alex
 
AW: Manometerwechsel an SKS Rennkompresor

Auf der Seite von sks findest Du unter Service ein Download, das Dir die Explosionszeichnung zeigt. Vielleicht kann Dir das helfen!?
 
AW: Manometerwechsel an SKS Rennkompresor

Danke für die Tipps.
Auf der SKS Seite finde ich nur den "new Rennkompressor". Hierfür gibt es aber (noch?) keine Downloads.

Gruß

Holger
 
AW: Manometerwechsel an SKS Rennkompresor

Hallo Holger,

ähnlich war es auch bei mir, nachdem der Versandhändler so strunzdumm gewesen war, den sehr soliden Rennkompressor nur in der Originalverpackung zu versenden. Das Gewicht der Pumpe hatte wohl beim Umherwerfen auf dem Versandweg als Kraft auf das Manometer eingewirkt (zumindest erklärte man es mir so bei SKS) und das Manometer zerstört, dessen Nadel nicht auf 0 Bar zurückfiel, sondern die Messung bei 2 Bar begann. Der Versandhändler lehnte eine Rücksendung ab, also "mußte" SKS für seine Dummheit und Ignoranz einspringen.

Der Techniker am Telefon wies mich auf das nötige Dichten hin und kam zum Schluß, daß es wohl besser wäre, mir das nötige Dichtband gleich auf das Gewinde zu wickeln, ein weißes, nichtklebendes Band. Das solltest Du aber auch im Baumarkt bekommen, rufe am besten bei SKS and und frage, ob man Dir dort einen Tip geben kann, welches geeignet ist.

Lob an den Service von SKS :daumen:
 
AW: Manometerwechsel an SKS Rennkompresor

Hallo Holger,

ähnlich war es auch bei mir, nachdem der Versandhändler so strunzdumm gewesen war, den sehr soliden Rennkompressor nur in der Originalverpackung zu versenden. Das Gewicht der Pumpe hatte wohl beim Umherwerfen auf dem Versandweg als Kraft auf das Manometer eingewirkt (zumindest erklärte man es mir so bei SKS) und das Manometer zerstört, dessen Nadel nicht auf 0 Bar zurückfiel, sondern die Messung bei 2 Bar begann. Der Versandhändler lehnte eine Rücksendung ab, also "mußte" SKS für seine Dummheit und Ignoranz einspringen.

Der Techniker am Telefon wies mich auf das nötige Dichten hin und kam zum Schluß, daß es wohl besser wäre, mir das nötige Dichtband gleich auf das Gewinde zu wickeln, ein weißes, nichtklebendes Band. Das solltest Du aber auch im Baumarkt bekommen, rufe am besten bei SKS and und frage, ob man Dir dort einen Tip geben kann, welches geeignet ist.

Lob an den Service von SKS :daumen:


genau dieses weiße nichtklebende dingsbumsband ist teflonband :)
 
AW: Manometerwechsel an SKS Rennkompresor

Ich habe übrigens in der Zwischenzeit noch einmal bei SKS nachgefragt.
Das Manometer soll mit Schraubensicherung verklebt werden.
Gruß

Holger
 
Zurück
Oben Unten