• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luftpumpe die auch Luft absaugen kann

Danny H.

Spessarträuber
Registriert
22 März 2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Gibt es Standluftpumpen die auch Luft absaugen können, also umgeschaltet werden. Bei den meisten Pumpen sind ja Adapter dabei, mit denen man Luftmatrazen usw. aufpumpen kann. Jetzt wäre es natürlich toll, wenn man hier auch Luft absaugen kann um z.B. eine Luftmatraze platzsparend zu verstauen.
 
AW: Luftpumpe die auch Luft absaugen kann

Keine Ahnung, obs sowas gibt; es ist allerdings so, daß Standluftpumpen für Fahrräder sich schlecht zum Aufpumpen von Luftmatratzen eignen. Die pumpen nämlich wenig Luft, erzeugen dabei aber hohen Druck - für die Luftmatratze brauchst Du aber wenig Druck und viel Luft - du pumpst Dich also mit so einem Teil halb tot, da geht aufblasen teilw. schneller. Versuchs zum Luftablassen doch einfach mit nem Staubsauger, evtl Reduzierstück basteln (geht natürlich nicht "outdoor", aber da wolltest Du die Standpumpe sicher auch nicht mitnehmen). Frohes Campen!
Florian
 
AW: Luftpumpe die auch Luft absaugen kann

Ich hab mir jetzt sowas von Topeak gekauft, ist eigentlich ein Luftdruckmessgerät, das auch Luft ablassen kann, wenn zuviel im Reifen ist und wenn man es zweckentfremdet kann man tatsächlich damit auch Luft bis zum letzten Ende aussaugen ;)
 
AW: Luftpumpe die auch Luft absaugen kann

meine doppelhubpumpe konnte man einfach umstecken. kostet ~7€ und ist ideal für viel volumen bei wenig druck
 
Zurück
Oben Unten