• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lektion erhalten

B12205

Schönwetterfahrer
Registriert
29 April 2007
Beiträge
286
Reaktionspunkte
0
Ort
Lichterfelde
Jüngst näherte ich mich auf "meiner Hausstrecke" im Berliner Grunewald einem Radfahrer, der tiefgebeugt, auf einem vergammelten Damenrad mit eiernden Hinterrad im zügigem Tempo sich ein abstrampelte.
Im vorbeifliegen grüßend merkte ich noch an, wenn du deine Bommel von der Pudelmütze entfernst, bist du noch schneller.
Nach einer Weile bemerkte ich hinter mir Geräusche, dieser etwas vertrocknete Typ mit Pudelmütze und dickem Pullover, klebte an meinem Hinterrad und lies sich die folgen 5 Km (auch bei 40 Km/h) nicht abhängen.
Ich war froh als sich unsere Wege trennten, bedankte mich artig für die Lektion und dachte mir so, gut das ich ihm nicht hinterher fahren mußte, es so schon wunderlich genug aus.
Schönes Wochenende D.;)
 
AW: Lektion erhalten

Jüngst näherte ich mich auf "meiner Hausstrecke" im Berliner Grunewald einem Radfahrer, der tiefgebeugt, auf einem vergammelten Damenrad mit eiernden Hinterrad im zügigem Tempo sich ein abstrampelte.
Im vorbeifliegen grüßend merkte ich noch an, wenn du deine Bommel von der Pudelmütze entfernst, bist du noch schneller.
Nach einer Weile bemerkte ich hinter mir Geräusche, dieser etwas vertrocknete Typ mit Pudelmütze und dickem Pullover, klebte an meinem Hinterrad und lies sich die folgen 5 Km (auch bei 40 Km/h) nicht abhängen.
Ich war froh als sich unsere Wege trennten, bedankte mich artig für die Lektion und dachte mir so, gut das ich ihm nicht hinterher fahren mußte, es so schon wunderlich genug aus.
Schönes Wochenende D.;)
Hat der Esel des Typen Geräusche gemacht? sieh mal hier :D
 
AW: Lektion erhalten

sowas gibts aber echt.. leute fahren ihr ganzes leben lang mit schrottkisten und in auffälliger freizeitkleidung rad. und werden dann richtig schnell, wenn man sie es wollen.
bei mir in der gegen bin ich schon öfters auf einen alten man getroffen. der ist eher dick, als dünn, hat ne dicke brille auf und die haare über die glatze gelegt und fährt in einem alten trainingsanzug. er fährt ein altes(1970) damenstadtrad mit schutzblechen und einer 3-gangnabe. bin schön öfters von hinten an ihr ran, in voller montur im unterlener. auch wenn ich ihn im ga1 bereich(=flach ohne wind im unterlenker 33km/h) überholen kann, ist der mann, dafür dass er so ein schrottrad in so einer höchst unaerodynamischen position fährt schon ziemlich schnell... so manchen vollgas-fahrenden rennradler überholt der mann also ohne probleme.
 
AW: Lektion erhalten

@Dukesim: stell dir mal vor, der Typ fährt demnächst ein high-end-Rennrad :D, dann siehst du erst richtig alt aus ;) ;)
 
AW: Lektion erhalten

:) .. oh, wollte eigentlich nur smilen, da fällt mir aber etwas aus meiner Vergangenheit ein.. hihi.. ich war auch mal ganz gut unterwegs auf einem Schrottbike -hihi :)

Aber jetzt habe ich ein ganz schönes unluschiges Bike, dafür bin ich momentan selber eine Lusche :)
 
AW: Lektion erhalten

Im vorbeifliegen grüßend merkte ich noch an, wenn du deine Bommel von der Pudelmütze entfernst, bist du noch schneller.

Und die Moral von der Geschicht :" Unterschätze und necke deinen Gegner nicht"
:D

Ist mir vor zig Jahren auch passiert (ich hab das Geräusch der quietschenden Hollandrad-Schrottkiste heute noch im Ohr und das Gesicht des Gummistiefel tragenden Bauern-Burschen hat sich in mein Hirn gebrannt). Seitdem lass ich dumme Sprüche und grüß freundlich ;)
 
AW: Lektion erhalten

Und die Moral von der Geschicht :" Unterschätze und necke deinen Gegner nicht"
:D

Ist mir vor zig Jahren auch passiert (ich hab das Geräusch der quietschenden Hollandrad-Schrottkiste heute noch im Ohr und das Gesicht des Gummistiefel tragenden Bauern-Burschen hat sich in mein Hirn gebrannt). Seitdem lass ich dumme Sprüche und grüß freundlich ;)

Dito, nur daß Derjenige Birkenstock an den Füßen hatte:eek:
 
AW: Lektion erhalten

Dito, nur daß Derjenige Birkenstock an den Füßen hatte:eek:

das hatten wir auch mal . . .
12% rampen auf zwei kilometern, kommt von hinten ein sackschweres altes mb mit schutzblechen und gepäckträgern und einem original aus oberammergau darauf: lange locken, rauschebart, nickelbrille, birkenstock, ...

und der hat uns locker versägt! :eek:

die vereinstrikotträger fanden das nicht zwingend lustig :p
gut, dass wir bergab an ihm vorbeifliegen konnten, da war die (männliche) ehre wieder hergestellt.

grüße h20
 
AW: Lektion erhalten

das hatten wir auch mal . . .
12% rampen auf zwei kilometern, kommt von hinten ein sackschweres altes mb mit schutzblechen und gepäckträgern und einem original aus oberammergau darauf: lange locken, rauschebart, nickelbrille, birkenstock, ...

und der hat uns locker versägt! :eek:

Da kann man sehen was lebenslanges Höhentraining ausmacht ;) Der braucht kein Epo...evtl nur ein Hefeweizen :D
 
AW: Lektion erhalten

............... bedankte mich artig für die Lektion und dachte mir so, gut das ich ihm nicht hinterher fahren mußte, es so schon wunderlich genug aus.
Schönes Wochenende D.;)


......... schöner Bericht von B12205, zeigt er doch möglicherweise zunächst eine gewisse Einschätzung von RR-Fahrer gegenüber den Rest der radelnden Welt.

Nach der "Lektion" - und das ist das Schöne daran, dass B12205 uns das mitgeteilt hat - weilt er wieder auf dem Boden der Tatsachen und hat sie darüberhinaus auch akzeptiert!!

Das sind die Geschichten die nur das Leben schreibt!!
 
AW: Lektion erhalten

Im vorbeifliegen grüßend merkte ich noch an, wenn du deine Bommel von der Pudelmütze entfernst, bist du noch schneller.

:D :D :D Tja, Maul aufgerissen und anschließend abgestraft worden, ist wohl fast jedem im Leben schon mal passiert (wobei auch immer). :aetsch:

Mir auch schon:eek: , seit dem halte ich mir immer diesen Freund vor Augen:dope:
http://www.wolles-website.de/bloedsinn_pinguin/pinguin.html

P.S. Sicher das das nicht Ulle oder Sinkewitz in Ihrer neuen Arbeitskleidung waren?:D
 
Zurück
Oben Unten