• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Latex Schlauch

Allgäugeo 250

Neuer Benutzer
Registriert
10 August 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich kenne Latex Schläuche nur aus den frühren 90er...die Dinger gingen reihenweise an der Naht kaputt.

Hat sich daran was geändert und bringen die soviel in Puncto Leichtlauf ???

:D
 
AW: Latex Schlauch

Servus,

ich kenne Latex Schläuche nur aus den frühren 90er...die Dinger gingen reihenweise an der Naht kaputt.

Hat sich daran was geändert und bringen die soviel in Puncto Leichtlauf ???

:D

Die jetzigen von Michelin sind nahtlos. Deutliches Plus in Punkto Leichtlauf, Komfort und Pannensicherheit ist vorhanden. Fahre sie inzwischen auf allen 3 RR und kann sie deshalb nur weiterempfehlen. Die Dinger sind unkaputtbar, bisher 0 Pannen. :daumen:
 
AW: Latex Schlauch

Nö, die Dinger sind nach wie vor ein echter Knaller-im wahrsten Sinne des Wortes:D:D, hört man immer wieder bei Sportveranstaltungen; peng, peng...Mir ist auch mal während der Fahrt einer geplatzt-Anruf bei der tour test&technik-Redaktion. Kommentar O-Ton:"Hin und wieder platzen die Dinger mal." Toll, am besten mit 75km/h bergab vor einer Kurve:mad:-aber was solls, dann hat man das Problem nie wieder:aetsch:
 
AW: Latex Schlauch

Nö, die Dinger sind nach wie vor ein echter Knaller-im wahrsten Sinne des Wortes:D:D, hört man immer wieder bei Sportveranstaltungen; peng, peng...Mir ist auch mal während der Fahrt einer geplatzt-Anruf bei der tour test&technik-Redaktion. Kommentar O-Ton:"Hin und wieder platzen die Dinger mal." Toll, am besten mit 75km/h bergab vor einer Kurve:mad:-aber was solls, dann hat man das Problem nie wieder:aetsch:

Grundvorraussetzung ist immer ein sehr gutes Felgenband und die richtige Ventillochgrösse. Sonst gibt es keine Schleicher, sondern Platzer (Latexgummi geht auch durch die engste Spalte :D ). Gegen das mögliche Platzen wegen der Bremswärme bei Abfahrten (auch bei Butyl möglich) haben sich die roten Kool-Stop Bremsgummis bewährt. :daumen:
 
AW: Latex Schlauch

Ich bin mit den michelin latexschläuchen vom fahrgefühl sehr zufrieden.
Den Rollwiederstandsunterschied merkt man nicht der ist dafür zu gering.
Der Schlauch verliert über einen Tag ca. 2 Baar, das heißt vor jeder Fahrt pumpen.
 
Zurück
Oben Unten