• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel und Power2max Fragen

Chaosgeneral

Das Schlammferkel
Registriert
16 April 2010
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
10
Hallo Forum,

auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, mal eine Frage.

ich überlege mir ein Power2max system anzuschaffen. Nun sollte das mit dem Innenlager kein Problem sein, ein Bild davon habe ich mal hochgeladen.
Jedoch habe ich mir der Kurbel meine bedenken, es ist eine Rotor 3D wie man unschwer erkennen kann jedoch muss für die Montage ja den Kurbelstern wegnehmen da der durch das Power2max ersetzt wird.
Meine eigentliche Frage ist jetzt ob ich eine neue Kurbel brauche oder ob man die Kurbel auch von der eigentlichen Achse mit 24 mm Durchmesser trennen kann bzw das alles nochmal zerlegen kann um so das mit dem power2max zu montieren?
 

Anhänge

  • 20150621_191223.jpg
    20150621_191223.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 40
  • 20150621_191232.jpg
    20150621_191232.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 73
  • 20150621_191303.jpg
    20150621_191303.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 34
Der 3D-Spider lässt sich mit dem oben genannten Werkzeug von der Kurbel trennen. Der Lock-Ring ist mit Loctite gesichert, und hat sich bei meinen ersten Abschraub-Versuchen ums Verrecken keinen Millimeter gedreht. Erst der Trick mit dem Heissluftfön, um das Loctite "aufzuweichen" - hat dann zum ersehnten Erfolg geführt. Den P2M hab ich anschliessend ohne Loctite drangespengelt. Hält auch so. Viel Glück! :)
 
Achso ok also dieser Schwarze Ring in der mitte ist das der Spider womit man dann die Kurbel in ihre Einzelteile Zerlegt. Dann weiß ich jetzt Bescheid.
Danke für den Tipp mit dem Fön!
 
Der Spider ist die "fünfarmige Spinne", an der die Kettenblätter geschraubt sind und durch den P2M ersetzt wird. Der schwarze Ring in der Mitte ist der Lockring, der quasi den Spider mit der Kurbelachse verbindet.
 
Zurück
Oben Unten