• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleine Triveranstaltunen im Hamburger Umland?

whitewater

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
12.337
Reaktionspunkte
3.137
Moin,
nachdem ich nu Upsolut ein Heidengeld von meinem Konto hab abbuchen lassen, damit ich im Sommer mal legal in der Binnenalster schwimmen darf, wollte ich fragen, ob jemand von Euch ein bis zwei (kleinere) Veranstaltungen in Norddeutschland kennt, bei denen ich als Tri-Anfänger mal auf einer gemütlichen Sprintdistanz schauen kann, wie das so mit Wechseln und auch mit "Rudelschwimmen" funktioniert, bevor ich vor Heimpublikum 'ne Stunde am Bändsel der Badehose rumfummeln muss.
Sollte natürlich eher Anfang des Sommers liegen, für Hamburg hab ich dann OD vor.
 
AW: Kleine Triveranstaltunen im Hamburger Umland?

Hy ,
Poggenseetriathlon in der Nähe von Bad Oldesloe
Midsummertriathlon in Trittau /Weissensee oder so ähnlich .
Wenn Dir Lübeck nicht zu weit weg ist mit 60 Km den Hofseetriathlon .

Am Besten über die Seite der DTU oder des Schleswig Holsteinischen Triaverbandes den Wettkampfkalender heraussuchen .In die andere Richtung Niedersachsen da gibt es ne Menge WK .

Oder kauf Dir die TRI TIME Zeitschrift ,dort ist ein Wettkampfkalender aufgeführt .
 
AW: Kleine Triveranstaltunen im Hamburger Umland?

Danke, das ist doch schon mal ein Ansatz:D
 
AW: Kleine Triveranstaltunen im Hamburger Umland?

Hier habe ich meine erste Sprintdistanz gemeistert:

http://www.triathlon-wettkampfkalender.de/event/niedersachsen/22-volkstriathlon-muden-ortze

Die Veranstaltung hat seine sehr schöne Radstrecke. Allerdings dürfte die Schwimmdistanz sich auf ca. 700 m erhöht haben :)

Wenn dir das Datum nicht zu spät ist und du die Fahrtzeit von ca. 1 Stunde in Kauf nehmen möchtest, kann ich dir den kleinen Volkstriathlon ans Herz legen.
 
AW: Kleine Triveranstaltunen im Hamburger Umland?

Moin,

für die Innenstadt-Veranstaltung hast du dich ja schon angemeldet. Wenn du Bock auf weniger Kommerz und mehr Familien-Atmosphäre hast, kann ich dir in Norderstedt den TriBühne Triathlon empfehlen. Sehr schöne Atmosphäre und auch eine schöne Strecke, wie ich finde.

Gruß
Sput

EDIT: Der ist aber erst im September. Vorteil für die zweite OD: Automatisch bessere Zeit als in HH wegen der kürzeren Wechselzone ;)
 
AW: Kleine Triveranstaltunen im Hamburger Umland?

DiAllerdings dürfte die Schwimmdistanz sich auf ca. 700 m erhöht haben :)
Na hoffentlich, für 8 Minuten lohnts ja nicht sich naß zu machen, das geht ja noch mit richtig Druck auf der Hand:D
Dafür ist 4km Laufen natürlich verlockend:cool:

Im Ernst, liegt ein wenig knapp an der OD, aber mal schaun, wie sich die Saison entwickelt.
Und Norderstedt ist auf jeden Fall für nachher vorgemerkt.
 
Guck Dir mal die Termine an die wir auf unserer HP haben.
http://tc-ellerau.de/Termine.html
Die Highlights vor dem Hamburg Triathlon sind für mich Vierlanden und Seepark, beide Events sind sehr gut organisiert.
Für nach Hamburg kann ich Dir als OD den Ratzeburger Inseltriathlon empfehlen, dieses Event steht im Preis-Leistungs-Verhältnis weit vor den Hamburg Triathlon. Und die Strecken sind auch hübsch anzuschauen.
Tribühne Norderstedt kann auch ein Highlight werden, wenn die Gartenschau Kulisse hält was sie verspricht. Hier werden besonders die Zuschauer auf Ihre Kosten kommen.
 
Zurück
Oben Unten